Jump to content

ssl_bug

Member
  • Content count

    4
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About ssl_bug

  • Rank
    Newbie
  1. Bs App lässt sich nicht streamen.

    Hi zusammen, die Ursache des Problems ist klar und schon von mir in einem anderen Thread dokumentiert. Die URL /api/watch/* ist mit dem Capture von Google geschützt und die APP kann es nicht lösen. Da das Vorschalten des Capture von Google anhand von sehr vielen Metadaten entschieden wird, funktioniert es für einige User und für andere wieder nicht, und manchmal liegt es auch einfach an anderen Faktoren. Das ist relativ willkürlich. Es gibt ganze Doktorarbeiten zu dem Thema, wie Google das entscheidet. Daher: bitte nicht streiten @chi_chi und @halidri ;-) Die Lösung muss so aussehen: Die /api/* urls müssen aus dem Capture rausgenommen werden, solange man einen gültigen API key hat. Dann funktioniert die APP wieder reibungslos. Das sollte eigentlich relativ einfach umzusetzen sein, oder? Viele Grüße ssl_bug
  2. BS App Abstürze / API Problem

    Hallo, ich habe das Problem gefunden: Das HTML welches dort fälschlicherweise zurück kommt ist eine Challange für das Recaptcha. Vermutlich ist die /api/watch/* versehentlich mit im reCaptcha eingebaut worden. Könntet ihr das für /api/watch/* entfernen? Es ist ja ohnehin durch das Token geschützt und die App würde wieder funktionieren. Das erklärt auch, warum das Problem nur sporadisch auftritt, denn das reCaptcha grätscht nur manchmal dazwischen, wenn google mal wieder meint es wäre nötig... Beste Grüße ssl_bug
  3. BS App Abstürze / API Problem

    Da es sich IMHO nicht um einen Fehler in der App, sondern in der API handelt, wäre es auch aus der Sicht des BS Teams sicher sinnvoll sich das anzuschauen. Jedenfalls vorausgesetzt, man möchte die API weiter betreiben. Und so weit ich es verstanden hatte, soll die App an sich schon auch am Leben gehalten werden.
  4. Hallo zusammen, zunächst einmal, vielen Dank für eure tolle Seite! Ich finde es Klasse, dass es so ein schönes Angebot gibt, in dem sicher auch viel Arbeit steckt. Zu meinem Anliegen: Ich nutze gerne die Android App. Auch wenn ich weiss, dass der Support eingestellt wurde, würde ich gerne einen Bug melden. Es scheinen in letzter Zeit immer mehr Hoster die App zum Absturz zu bringen. Glücklicherweise habe ich das Problem bereits eingrenzen können. Ich habe mir nämlich mal die Mühe gemacht ein wenig im Netzwerkverkehr zu sniffen um mögliche Unterschiede zu sehen (hatte ursprünglich ein Problem bei mir im Netz vermutet), und habe tatsächlich festgestellt, dass es sich vermutlich um einen Fehler in der API handelt. Denn beim Aufruf der /watch API kommt in diesen Fällen kein JSON, sondern eure HTML Seite zurück. Das verkraftet die App wohl leider nicht. Ich gehe davon aus, dass man das Problem auf Backend-Seite beheben kann. Hier ein Testfall ;-) : Serie 07-Ghost, Staffel 1, Episode 1, Hoster VIVO (https://bs.to/api/watch/1234085). Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Beste Grüße und guten Rutsch ssl_bug
×