Vhis

Der Serien-Film-Buch-Zitate-Thread

285 posts in this topic

„Wenn mein eigenes Glück zu Unglück der Anderen führt, dann ist unglücklich sein wahrscheinlich die bessere Wahl.“ 

<Sankarea>

"Manchmal ist das Leben wie ein dunkler, dunkler Tunnel. Man hat ständig das Gefühl nie wieder ein Licht am Ende zu erblicken, aber wenn man immer schön weitergeht, dann wird man vielleicht an einen schöneren Ort gelangen" ~ Onkel Iroh aus Avatar - Herr der Elemente 

3 people like this

Viel mehr, als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.
-
Albus Dumbledore -

5 people like this

"Ich bin niemand. Wäre ich jemand, wäre ich jenseits deines Begreifens. Würdest du mich begreifen, würden dir die Worte fehlen, mich zu beschreiben. [...] Mit den Augen der Menschen gesehen bin ich ein Teil ihrer Welt. Aber mit meinen Augen gesehen, bin ich ein Wesen, das für keinen greifbar ist. Hält man die Augen offen, erkennt man Perspektiven. Natürlich bin ich grundsätzlich der Ausgangspunkt für meine Perspektive. Deshalb sehe ich von mir keine Perspektive. Das ist der erste und klar definierte Grundsatz...Ich bin niemand. Wäre ich jemand, wäre ich jenseits deines Begreifens. Würdest du mich begreifen, würden dir die Worte fehlen, mich zu beschreiben. Ich bin kein Teil dieser Welt. Das ist die Grenze...Die Linie, zwischen sich, und einem anderen."

- Ergo Proxy -

3 people like this

schwacher Angus MacGyver Spoiler

Spoiler

Wir Menschen sind nicht die dominate Spezies auf dieser Welt, weil wir stark sind oder schnell....sondern weil wir uns anpassen können. Wir sehen einen spitzen Stein und machen einen Speer daraus, wir sehen Eisenerz und am Ende sind es Handschellen....Wir sehen eine Haarspange und haben einen Schlüßel.----Angus MacGyver <3

1 person likes this

"Die Menschen erzählen Geschichten, um mit ihren Ängsten fertig zu werden. Alle Kunst, alle Mythen helfen uns zu kontrollieren, wovor wir uns fürchten. Haben wir Angst vorm Tod, erfinden wir die Reinkarnation. Die Angst vor dem Bösen, erschafft ein gütigen Gott, der die Übeltäter in die Hölle schickt."
~Ben Harmon

"Die Welt ist ekelhaft und schmutzig. Eine widerliche, gottverdammte Horrorshow. Es gibt so viel Schmerz, wissen sie? So viel Schmerz..."
~Tate Langdon

"Es ist die Dunkelheit. Sie hat mich gefangen."
~Violet Harmon

~American Horror Story

2 people like this

"Menschen können nicht leben, wenn ihnen keiner einen Grund dafür gibt!" ~ Aktsushi Nakajima aus Bungou Stray Dogs

1 person likes this

"Entweder die Welt ist verrückt, oder sie sind es. Beides sind stichhaltige Optionen. Wählen sie und sagen sie mir dann Bescheid." ~ Mr. Wednesday aus American Gods

2 people like this

wenn sich die Bauern verbündet und sich vielleicht mit den Türmen abgesprochen hätten.... dann wäre vielleicht auf dem Brett ganz schnell eine Republik entstanden----Scheibenwelt-Klonk

1 person likes this