Jump to content

Recommended Posts

Oi ~
Den ungerechten Verhaltensthread hab ich jetzt erstmal entfernt, ich denke da kommt nichts weiter dazu.
Allerdings hat mir die Idee einer kommunikativen Schnittstelle zwischen Usern und Team / oder auch Usern und Usern ziemlich gut gefallen.
Also: Wenn ihr irgendwelchen Zwischenmenschlichen Probleme auf BS habt, Regelwidriges oder unangemessenes Verhalten einzelner User oder Teamler besprechen möchtet oder sonstige, anderweitige Kritik habt (die nicht mit technischen Problemen, Hosteranfragen, Untertitelanfragen, Episodenanfragen zu tun haben) würde ich mich freuen, wenn ihr sie an dieser Stelle anbringen könnten. ~

* Der Thread hat nur zwei Regeln:

• Achtet bitte auf euren Umgangston.
  • Lasst die User bitte "aussprechen" und postet nicht zu jedem neuen Kommentar eure eigene Meinung (außer wenn es euch persönlich betrifft).
  • Abgehandelte Themen werden nach der Konsensfindung oder Beilegung wieder aus dem Thread gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen,
Other

• Like 12

So, die alten Beiträge sind weg, der Thread ist wieder frei nutzbar. Bitte macht andere im Ernstfall auch auf den Thread aufmerksam.

• Like 7

alle vorherigen Beiträge gelöscht,( bezogen sich alle auf ein Thema vom 6.1.2018, seitdem wurde nichts Neues gepostet).

Servus,

keine Ahnung wer den Song of the Day jedes mal aussucht, aber er gehört gefeuert. Immer wenn ich mir ne nette Serie ansehen will, sehe ich diese abartig schlechten Songs. Heute mal wieder on Top mit Chainsmokers. Wasn los hier?

>:(

dann müßtest du die User feuern denn diese schicken Vorschläge... am besten fängst du bei dir gleich an ;)

schonmal überlegt das es auch jemand geben könnte der deinen Musikgeschmack für abartig hält?

Was hier los ist willst du wissen....in kurzen einfachen Worten......keine Toleranz und fehlendes Mitgefühl!

• Like 6

vor 16 Stunden schrieb Vhis:

dann müßtest du die User feuern denn diese schicken Vorschläge... am besten fängst du bei dir gleich an ;)

schonmal überlegt das es auch jemand geben könnte der deinen Musikgeschmack für abartig hält?

Was hier los ist willst du wissen....in kurzen einfachen Worten......keine Toleranz und fehlendes Mitgefühl!

Toleranz gibt es  bis zu nem gewissen Grad und Mitgefühl ist überbewertet. Wo kann man denn hier für den Song of the Day mitmischen? Muss ich mich mal einbringen hier :ph34r:

Im Bezug auf die SB. Die meisten verhalten sich ja regelgerecht aber machmal kommen Aussagen die gehen ins Mark und Bein, den sie beleidigen ganze Gruppen der Gesellschaft bzw. der Soziologie. Auch wenn einige evtl. introvertiert sind können sie sich nicht so ausleben im Onlinemiteinander das andere darunter leiden müssen. Auch das Team nehme ich bzw. kann ich da teilweise nicht ausnehmen. Deswegen als Vorschlag von meiner Person das dies noch so in die Regeln kommt und auch umgesetzt wird. Denn leider kippt es dann und wann doch.

"Auf BS und insbesondere in der SB ist kein Platz für Diskriminierungen jeglicher Art: Rassismus, Sexismus, Homophobie, Lookismus, Antisemitismus, Nationalismus, Patriotismus & jedes Mackertum wollen wir hier nicht sehen!

Wenn dir etwas auffällt, oder du dich belästigt fühlst, das Team ist für dich da.

• Confused 1

Auszug aus den Regeln:

Um einen geregelten und friedlichen Unterhaltungsablauf zu gewährleisten ist folgendes daher untersagt:

Beiträge, die einzelne Personen oder Personengruppen beleidigen oder diffamieren.
(Dazu gehören unter anderem: Provokation, Beleidigungen, Rassismus, Volksverhetzung, Sexismus, Homophobie, religiöse oder politische Verfolgung, Aufrufe zur und Abbildungen von Gewalt sowie Bedrohung)

• Like 2
  • Thanks 1

Hallo lieber Kummerkasten, leider wurde ich von deinem großen Bruder der Hauptseite für eine bestimmte Zeit vor die Tür gesetzt. Warum weiß ich leider nicht so richtig. Nur weil andere finden das in ihren Augen etwas falsch gemacht wurde?

Erklärung zum Sachverhalt: Ein User beschwerte sich in der SB über die Captcha´s . Er konnte sie nicht lösen und machte BS dafür verantwortlich  in ziemlich übler Sprache. Er forderte das man die Captcha´s abschaltet usw. Ich vermutete erst spaßenshalber das zuviel "Maiboule" im Spiel war und deshalb das Lösen zu schwierig sei. Dann schrieb weil er ja der einzige war der sich massiv beschwerte siehe Link: https://imgur.com/a/15InZn5

Wie man dort sehen bzw. lesen kann schreib ich sogar noch "sorry" vor meinen Beitrag in dem ich damit meine das er der einzige Doofe in diesem Moment sei und das ihm dabei niemand helfen könne weil jeder immer ein anders Captcha mit anderem Inhalt bekommt. Hinter meinen Beitrag schrieb ich noch "allahu akbar" was arabisch für „Gott ist groß" bedeutet. Damit wollte ich sagen das Gott auch in dieser Situtation da ist für ihn, da sein Name für mich den Anschein türkischer Herkunft hatte. 

Heute sehe das: https://imgur.com/a/z0ehagQ 

beim Einloggen auf die Hauptseite. Wusste nicht so richtig was damit anfangen sollte. Die Begründung und der Link helfen dabei auch nicht.

Ich kann das irgendwie nicht akzeptieren geschweige den begreifen. Familie, Freunde und Kollegen im Krankenhaus wo ich arbeite haben nur ungläubig geschaut und gelacht wo ich Ihnen das gezeigt habe. Soviel dazu.

Entweder bekomme ich jetzt an dieser Stelle Aufklärung oder der Kommentar wird ohne Begründung gelöscht. Wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte, ich wiederhole mich gerne, dann respektiere ich das, ansonsten wünsche ich mir das die Sprerre/der Bann aufgehoben wird.

Euer EL_LibertadorB|

• Haha 3

Am 11.2.2018 um 13:12 schrieb 919_other:

Auszug aus den Regeln:

Um einen geregelten und friedlichen Unterhaltungsablauf zu gewährleisten ist folgendes daher untersagt:

Beiträge, die einzelne Personen oder Personengruppen beleidigen oder diffamieren.
(Dazu gehören unter anderem: Provokation, Beleidigungen, Rassismus, Volksverhetzung, Sexismus, Homophobie, religiöse oder politische Verfolgung, Aufrufe zur und Abbildungen von Gewalt sowie Bedrohung)

Such dir was aus . . Ich habe echt kurz überlegt ob ich mich einmische, aber ja, nur mal so um die Mod's zu unterstützen...

Sorry El Libertador der Dumme bist du . . .

klingt das irgendwie >> beleidigend << für Dich?! Und dann noch auf dreist hier so 'nen Text hin knallen von wegen Freunde , Kollegen, Krankenhaus haben alle gelacht , ich weiß jetzt nichso recht was falsch lief... bitte erklärt mir die Welt.. vielleicht hättest du Husejin im selben Satz / Text mit kühlem Kopf den Captcha Verlauf näher bringen sollen, statt ein völlig unangebrachtes "Allah ist der Allergrößte" an zufügen, dann hätte nämlich dein "Sorry du bist der Dumme" nicht so eine überhebliche, rassistische Wirkung.

https://www.google.com/search?q=allahu+akbar+rassistisch&client=firefox-b&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=TV6uq0yRqqkEzM%3A%2Co94XXthGsO3dKM%2C_&usg=__M45iix14uXBJLZ5wZvn0V_RaRno%3D&sa=X&ved=0ahUKEwiF--35--faAhUJ1xQKHQ3CCW0Q9QEIXDAG#imgrc=h5b3-4tBBfv_1M:

• Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1

Danke für deine Antwort, leider geht sie völlig vorbei an dem was war und wie der Sachstand ist.

vor 4 Stunden schrieb EL_Libertador:

Wie man dort sehen bzw. lesen kann schreib ich sogar noch "sorry" vor meinen Beitrag in dem ich damit meine das er der einzige Doofe in diesem Moment sei und das ihm dabei niemand helfen könne weil jeder immer ein anders Captcha mit anderem Inhalt bekommt. Hinter meinen Beitrag schrieb ich noch "allahu akbar" was arabisch für „Gott ist groß" bedeutet. Damit wollte ich sagen das Gott auch in dieser Situtation da ist für ihn, da sein Name für mich den Anschein türkischer Herkunft hatte. 

So und nicht anders war das gemeint, weil wie willst du jemanden helfen der nicht richtig weiß was er genau auf dem Captcha anklicken soll damit der Stream sich dahinter zu seinen Gunsten freischaltet. Auf seinen Bildschirm konnte ich nicht mal nicht schauen.

Und zum Thema Rassismus. Das was bei mir vor der Haustür passiert das ist leider wahrer Rassismus.

Seite der kommenden aktuellen Ereignisse: https://www.pfalz-express.de/demonstrationen-am-5-und-6-mai-in-kandel-und-germersheim/

Seite der Rechten die in meinen Augen klaren Rassismus formulieren: http://kandel-ist-ueberall.de/

Das an dieser Stelle nun mal zum Vergleich!

• Sad 1

Überlegst du vorher eigentlich auch mal? Dann auch noch solchen Mist zu teilen..

Du hast gegen die Regeln verstossen, hast jetzt die Strafe sitz sie also einfach ab und komm nicht mit so lächerlichen Aussagen was Kollegen auf der Arbeit dazu meinen... echt jetzt seriously? Ansonsten start ne Petition mit denen.

• Thanks 2
  • Haha 1

Natürlich überlege ich, sonst könnte ich nicht leben. Der "Mist" wie du das nennst ist eben leider "Realität" und es sind keine lächerlichen Aussagen eher ein O.o.  Also eben echt "seriously! Auf das mit der Petion muss wohl nicht eingegangen werden weil nicht ernst gemeint.

• Sad 1

Nochmal absurder wird die Angelegenheit, wenn man sieht was er 2 Posts über seinem Beschwerdepost schreibt:

Am 11.2.2018 um 09:44 schrieb EL_Libertador:

Im Bezug auf die SB. Die meisten verhalten sich ja regelgerecht aber machmal kommen Aussagen die gehen ins Mark und Bein, den sie beleidigen ganze Gruppen der Gesellschaft bzw. der Soziologie. Auch wenn einige evtl. introvertiert sind können sie sich nicht so ausleben im Onlinemiteinander das andere darunter leiden müssen. [...]

"Auf BS und insbesondere in der SB ist kein Platz für Diskriminierungen jeglicher Art: Rassismus, Sexismus, Homophobie, Lookismus, Antisemitismus, Nationalismus, Patriotismus & jedes Mackertum wollen wir hier nicht sehen!

Heuchelei. Ich lege dir ans Herz dies als eine gute Gelegenheit zur selbstreflexion zu nutzen. Warum du so viel Wert darauf legst, in der Shoutbox Menschen dumm anmachen zu können. Bietet sich im Forum zu selten die Chance dazu, dass dich das nicht mehr befriedigt? Und vorallem, warum dir das so wichtig ist, dass du deine Mitmenschen damit belästigst.

Wer so Arrogant ist und meint er darf sich permanent jedem gegenüber unmöglich benehmen, kriegt glücklicherweise auch mal eine seine angemessene verdiente Strafe. Respekt und vielen Dank an den Verantwortlichen.

Edited by BudSchwaenzer
  • Thanks 3
  • Haha 1

Ich kann mich nur den obigen Aussagen von @BudSchwaenzer anschließen. Denn auch mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass du @EL_Libertador häufiger nur in der sb auftauchst, um andere User herabzusetzen oder lächerlich zu machen.

Deine Aussage zu den Reaktionen deines Umfeldes finde ich befremdlich, weil ich nur schwer glauben kann, dass BS in deinem Leben eine so große Rolle spielt, dass du alle Vorgänge mit ihnen teilst und sie so in der Lage sind, überhaupt zu beurteilen, ob die verhängten Sanktionen angemessen sind.

Warum stelle ich das in Frage? Weil ich persönlich im Rahmen meiner Tätigkeit als Mod. zwar sehr viel Zeit auf der Seite verbringe, ich aber meinem Umfeld  nur in groben Zügen über meine Aufgaben erzählt habe und nicht mehr.

• Like 2
  • Thanks 1

" Ich bin was ich bin und das was ich bin ist tief in mir drin" so sehe ich mich und nicht anders.

Zum Thema @Kaline es ist so wie es ist. Es ist dann leider dein Problem wenn du das in Frage stellen tust.Da kann ich dir nicht helfen. Kenne aber eben viele andre Menschen die auch so sind im RL.  Mehr gibt´s von meiner Seite dazu nicht mehr zu sagen!

Zu @BudSchwaenzer

Am 3.5.2018 um 11:50 schrieb BudSchwaenzer:

selbstreflexion

Mal ehrich, kehre bitte erstmal vor deiner eigenen Haustür bevor du so was in die Welt hinausträgst! Ohne Worte.

- sinnlose Eigenwerbung, die für diese Thematik keinen Mehrwert hat. -

Dann einfach dreist noch Eigenwerbung x) Oh jee...

Wir habens versucht, aber da kommt am anderen Ende ja doch nur Schwachsinn raus. Ich für meinen Teil bin mit dem Thema hier durch.

• Like 2

Am 3.5.2018 um 00:30 schrieb EL_Libertador:

wie willst du jemanden helfen der nicht richtig weiß was er genau auf dem Captcha anklicken soll damit der Stream sich dahinter zu seinen Gunsten freischaltet. Auf seinen Bildschirm konnte ich nicht mal nicht schauen.

Na, so schwer ist das jetzt auch nicht. Im nachfolgenden >> Bild << habe ich einen weiteren Modus bei der Captchaeingabe aufgezeigt. So in etwa, hätte man auch helfen können.

Du schreibst natürlich auch "du bist was du bist" und so ähnlich haben die Mods bzw. der Mod der gegen dich vorgegangen ist, das Ganze auch gesehen. Objektiv betrachtet, hat man das gesehen was du nun abzusitzen hast. Man kann sich eben nicht in dich versetzen und deine Worte bzw. deine Texte waren unpassend gewählt.

Ein Auszug aus den Regeln der SB: " Die gewählten und festgelegten Strafen und Sanktionen unterliegen dem freien Ermessen der jeweiligen Teammitglieder. "

• Like 4

vor 2 Minuten schrieb chi_chi:

Man kann sich eben nicht in dich versetzen und deine Worte bzw. deine Texte waren unpassend gewählt.

In euren Augen "unpassend" gewählt.

Alter Schwede..

Hat die Redewendung: "der Klügere gibt nach" oder das Wort "zurückgeblieben" i r g e n d e i n e Bedeutung für dich??

Du warst beleidigend einem anderen gegenüber, und wenn da tausendmal das Sorry davor steht, entschuldigt das vielleicht in deiner Welt oder bei deinen Freunden alles. Jedoch in einer Community wo man auch einmalig auf hilfebedürftige Unbekannte trifft UND niemand weiß was deine Worte wirklich "meinen" , hat ein "Sorry" vor einer Beleidigung keine Bedeutung - es ist dann ganz einfach eine Beleidigung.

Und was jetzt dein neustes musikalisches Werk oder DJ Ding mit bereits Geschehenem zutun hat, tu ich gerade nicht so dolle raffen tun (kurz mal angemacht und durchgeskipt, fängt mit KIZ  usw. naja,  soviel zur Sichtweise ... "bumm bumm bumm bumm ich bring Euch alle um"

"Sorry, für mich hast du den (ja den<< und ich meine auch den, nicht denn) Schuß nicht gehört . . . Gott im Himmel."

habe fertig, over and out

PS: hier Mein neustes Werk : https://www.youtube.com/watch?v=yY1bP5pbduU

• Like 2
  • Haha 1

@otis81 dein Beitrag enthält jede Menge "Beleidigungen" ich denke mal mir gegenüber,  einen konstruktiven  Ansatz und ansonsten Sachen mit denen wohl nur etwas anfangen kannst.

vor 46 Minuten schrieb otis81:

Hat die Redewendung: "der Klügere gibt nach" oder das Wort "zurückgeblieben" i r g e n d e i n e Bedeutung für dich??

ohne Worte, klare Beleidigung meiner Person.

vor 47 Minuten schrieb otis81:

Du warst beleidigend einem anderen gegenüber, und wenn da tausendmal das Sorry davor steht, entschuldigt das vielleicht in deiner Welt oder bei deinen Freunden alles. Jedoch in einer Community wo man auch einmalig auf hilfebedürftige Unbekannte trifft UND niemand weiß was deine Worte wirklich "meinen" , hat ein "Sorry" vor einer Beleidigung keine Bedeutung - es ist dann ganz einfach eine Beleidigung.

Ist das so einfach? Anscheindend bei dir ja. Na dann . . . wie gesagt von meiner Seite her nicht so gemeint und gewollt. Erklärung weisst du ja wo sie steht:)

vor 49 Minuten schrieb otis81:

"Sorry, für mich hast du den (ja den<< und ich meine auch den, nicht denn) Schuß nicht gehört . . . Gott im Himmel."

das selbe wieder klare Beleidigung meiner Person.

vor 50 Minuten schrieb otis81:

PS: hier Mein neustes Werk : https://www.youtube.com/watch?v=yY1bP5pbduU

der nicht ernstzunehmende Rest der wohl nur dir sagt was du damit meinst . . . aber auch egal.

vor 51 Minuten schrieb otis81:

habe fertig, over and out

Hoffentlich! Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.

• Sad 1

Hat er jetzt ein Mixtape zusammengestellt um seine Gefühle auszudrücken?

Ich kann da auch nichts konstruktives mehr zu sagen. Spätestens durch seine Erzählungen wurde seine besessenheit davon deutlich. Sein weiteres Auftreten im Thread zeigt keine Spur von Einsicht oder Reue. Im Gegenteil, weiter die selbe Arroganz. Und dass er glaubt, jemand würde die Ausrede glauben wieso er "Allahu Akbar" schrieb, zeigt für wie dumm er alle anderen hält.

Der Thread wird ab hier nicht besser werden, soll er seine Strafe absitzen wie jeder andere auch und keine Sonderbehandlung erwarten nur weil er jeden Tag Spiele im Forum spielt.

Edited by BudSchwaenzer
  • Like 3
  • Haha 1

vor 9 Minuten schrieb BudSchwaenzer:

Der Thread wird ab hier nicht besser werden, soll er seine Strafe absitzen wie jeder andere auch und keine Sonderbehandlung erwarten nur weil er jeden Tag Spiele im Forum spielt.

Diesen Satz versteht der Verfasser wohl nur selbst. Werden jetzt Äpfel mit Birnen verglichen? Es ging nie um eine "Sonderbehandlung" geschweige denn sich das "Absitzen" der Strafe vehement zu wehren. Die Erklärungen von @Kaline und @chi_chi haben von Seiten des Teams teilweise dazu beigetragen.

vor 14 Minuten schrieb BudSchwaenzer:

Hat er jetzt ein Mixtape zusammengestellt um seine Gefühle auszudrücken?

Ja kann ich dazu klar sagen. Weil wenn ich "rassistisch" eingestellt wäre würde ich sowas nicht auflegen! Künstlerische Freiheit ist zu beachten!

vor 15 Minuten schrieb BudSchwaenzer:

Ich kann da auch nichts konstruktives mehr zu sagen.

Dann lass es auch bitte.

vor 16 Minuten schrieb BudSchwaenzer:

Spätestens durch seine Erzählungen wurde seine besessenheit davon deutlich. Sein weiteres Auftreten im Thread zeigt keine Spur von Einsicht oder Reue. Im Gegenteil, weiter die selbe Arroganz. Und dass er glaubt, jemand würde die Ausrede glauben wieso er "Allahu Akbar" schrieb, zeigt für wie dumm er alle anderen hält.

Das ist dein Glaube in dieser Situation und deine Meinung.

In der Annahme, die Thematik ist mit dem letzten Schlusswort beigelegt / akzeptiert / verstanden worden, erkläre ich diese Gruppendiskussion für beendet.
An dieser Stelle ein erneuter Hinweis:

Obwohl dieser Thread für JEDEN offen ist, möchte ich daran erinnern, dass man als User nicht auf jede Problematik antworten muss.
Wenn jemand ein Problem hat und das geklärt haben möchte, insbesondere wenn es sich um Probleme mit Strafen in der SB handelt, muss sich nicht jeder zweite User dazu verpflichtet fühlen, in die Breche zu springen und eine Diskussion anzufangen. Es ist immer schön das Engagement der User zu sehen, allerdings sollte es sich in einem solchen Umfang halten, dass es die Situation nicht noch weiter verschärft, wie es in diesem Fall eindeutig der Fall war.

• Like 2