Jump to content
Ein_Nutzer

Suche Desktop/Windows-Alternative zu Andstream

Recommended Posts

Hi,

auf dem Smartphone und entsprechend auch für den Chromecast nutze ich jetzt schon recht lange Andstream, um Wiedergaben abseits der Webplayer und teils auch Downloads zu ermöglichen.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob es zu Andstream auch eine Alternative auf dem PC gibt, kennt da vielleicht jemand was?

Tatsache, das funktioniert überraschend gut. Hab gerade mal eins installiert und der Download läuft bei allen Hostern, die ich bisher getestet hab wirklich gut.

Über die Entwicklertools vom Browser kann man dann sogar den Link rausziehen, wenn man den an ein anderes Programm oder andere Hardware weitergeben möchte.

Ich frage mich aktuell nur, warum ich da nicht früher drauf gekommen bin. Hatte früher sogar schonmal sowas installiert, aber nur für Youtube benutzt und mit dem Wechsel von Firefox auf Chrome beiseite gelegt.

Vielen Dank dir auf jeden Fall. Das sollte ziemlich gut meine Bedürfnisse decken:)

vor 47 Minuten schrieb Ein_Nutzer:

Tatsache, das funktioniert überraschend gut. Hab gerade mal eins installiert und der Download läuft bei allen Hostern, die ich bisher getestet hab wirklich gut.

Und bei welchem bist hängen geblieben? Meiner Erfahrung nach kann es teilweise zu Serverfehlern / Abbrüchen kommen (Forbidden) und der Speed ist meist nur bei 80kb/s

Ich hab jetzt mal "Video Downloader Professional" installiert (das erstbeste, das ich gefunden hab) 

Die Downloadraten sind wirklich nicht die besten. Aktuell bekomm ich bei vivo und streamcloud noch die höchsten. 

Aber gerade, wenn man seine Downloads sammelt und dann ein paar Downloads parallel laufen hat, sollte das schon eine vertretbare Technik sein 

• Like 1

vor 17 Stunden schrieb Ein_Nutzer:

Ich hab jetzt mal "Video Downloader Professional" installiert (das erstbeste, das ich gefunden hab)

Auf Opera find ich den z.B. gar nicht, beim Feuerfuchs zwar schon, aber ich bekomme kein "Speichern unter" Fenster, wenn ich Download klicke. Ich kann nur auf den kleinen Playbutton daneben klicken, da öffnet sich ein kleineres Fenster, wo dann gestreamt wird, was aber nicht Sinn und Zweck der Sache sein sollte...

Ich bin standardmäßig unter Chrome unterwegs und hatte es gestern auch nur da getestet.

Hab jetzt aber mal geschaut, was passiert, wenn ich den Firefox verwende. Der Fehler scheint nicht nur bei dir so zu sein.

Versuch doch mal, wenn sich dieses kleine Fenster mit dem Video öffnet nen Rechtsklick auf das Video und dann Video speichern unter. Das scheint zu funbktionieren

Ich bekomm sogar gerade unter Vivo und Firefox mit der eben beschriebenen Methode so um die 500 kB/s. 

• Like 1

Ich konnte das .flv laden, welches über den normalerweiße aussagekräftigen Titel kam. Hab dann geschaut, es war auch wirklich das Video, von daher... Deine Methode probier ich, wenn mal wieder Bedarf besteht (über AuroraVid)

blöde frage aber wenn schon download warum dann nicht in viel besserer Qualität Audio und Video vom filehoster? Statt des ewig komprimierten stream von openload und co? 

streaming ist halt bequemer. 

Würde mal sagen, das ist so ne Gewohnheitssache.

Man hat so seine Seiten, auf denen man unterwegs ist, und, wenn man neue Ansprüche hat, schaut man erstmal wie man auf dem Vorhandenen und dem Bekannten aufbauen kann...

Am 13.4.2018 um 00:14 schrieb hildebread:

blöde frage aber wenn schon download warum dann nicht in viel besserer Qualität Audio und Video vom filehoster? Statt des ewig komprimierten stream von openload und co? 

streaming ist halt bequemer. 

Die Auswahl wie hier haste doch nirgendwo anders. Und die Quali is für diese Verhältnisse echt gut, zumal ich meist nachts auf dem Phone schaue, da brauch ich kein Mörderbild und es geht schneller. Bis du 1 Episode OCH durch hast, hab ich hier schon 10+ runter.