Jump to content
Dev

Offizielle Android App

Recommended Posts

Hallo,

ich bin schon lange Nutzer der App. Leider mochte ich die app früher viel mehr, da ich das schlichte schnell zu bedienende layout/design besser gefallen hat als der neue "netflix look". Ich konnte eimfach auf die Episoden tappen und die wurden direkt über amdstream geöffnet und ich konnte die dann easy ohne lang rum zu klicken mit meinem geliebten mx-player angucken. Außerdem musste ich nicht jede Folge ein captcha eingeben.

Die alte App konnte ich leider nicht mehr weiter benutzen weil sie einfach ohne Fehlermeldung abgestürtzt ist.

Ist es noch geplannt das alte design als Einstellung zu bekommen und automatisch die Folgen mit Amdstream zu öffnen ?

Sorry falls das dumme Fragen sind, da ich mir nicht alles durchgelesen hab 

• Like 1

Dass es eine parallele Oberfläche geben wird (wie die alte), kann man an sich vergessen - es wäre ein Aufwand, der sich nicht lohnen würde. Zudem arbeitet nur eine Person an der App und ich bezweifle sehr, dass sie die Zeit und Lust dazu hat.

Mit den Captchas musst du leben, die sind schließlich auch auf bs.to, also abhängig von der Webseite und nicht von der App.
Was den MX Player angeht: Du kannst den nach wie vor nutzen. Nachdem du das Captcha gelöst hast, besteht die Möglichkeit, das Video über den MX Player zu teilen (per Button in der Leiste).
Der Vorteil des internen Players ist allerdings, dass der Fortschritt gespeichert wird, der Wechsel zur nächsten Folge direkt erfolgt und man keine externe App benötigt.

Edited by vkay
  • Like 1

Könnt ihr bitte eine Funktion einbauen, damit man mit der(zb Fire TV) Fernbedienung die App benutzen kann? Wenn man nen Android TV hat ist es ziemlich schade, mein Fernseher hat leider kein Touchscreen :(

app ist wirklich super, danke

• Like 2
  • Sad 1

Ich benutze die App schon länger und seit (für mich) das Updateproblem gefixt ist, habe ich ein neues Problem: die Streams laden nicht mehr richtig. Sofern ich jedoch die Appdaten lösche und mich neu einlogge, geht es wieder, aber ich habe keine Lust mich immer wieder neu einzuloggen. Falls ihr dieses Problem fixen könntet wäre ich euch sehr dankbar. 

@iMGDE : Ein paar kleine Infos und eine etwas detailierte Beschreibung zur Reproduktion wären ganz hilfreich, um es fixen zu können:

• Was bedeutet "laden nicht richtig"? (Freeze? Absturz? Unendlich-Laden? ...)
  • Kommt es ab dem Zeitpunkt immer vor oder nur sporadisch? (vielleicht die Internetverbindung prüfen wegen Aussetzern)
  • Welche Version ist installiert? (App und Android-Version)

Sollte dieses "nicht laden"-Problem ein erkennbares Merkmal haben (also Absturz o.ä.), dann kann man es gezielt aufzeichnen (oder bei vermeindlichen Nichts-Geschehen - es geschieht unter der Haube schon einiges ;) )

- Lade dazu die App SysLog aus dem Playstore herunter - benötigt wird nur das Logcat (Main Log) (ohne Root wird nicht alles aufgezeichnet aber das wichtigste sollte stets dabei sein für BS)
- Säubere den Buffer
- Reproduziere den Fehler (er wird im Hintergrund aufgezeichnet)
- Danach speichere den Log (automatisch als zip) und gib ihn an den Dev weiter (also irgendwo hochladen und Link dazu posten)

Sollte im Groben ausreichen, um einen Fehler gut zu dokumentieren, sodass dieser auch gefixt werden kann (eine vage Beschreibung hilft immer nur bedingt ;) )

• Like 1

@dubsepp:

Die externe Möglichkeit gibt es schon länger. Hier mal eine kleine Anleitung (so habe ich es mal probiert)

1.  Lade dir die App MiXplorer (hier) herunter und installiere sie - sowieso der beste Explorer, den jeder haben sollte
  2. Öffne wie gewohnt eine Episode und löse das Captcha
  3. Im Player tippst du nun auf das Export-Symbol, um es in einer anderen App zu öffnen
  4. Wähle die Option "Kopiere nach" (vom MiXplorer) aus und wähle ein geeignetes Verzeichnis
  5. In der Statusleiste oben ist ein "Klemmbrett"-Icon und wähle dabei "COPY" aus
  6. Fertig
  • Like 1
  • Thanks 2

Am 27.8.2018 um 12:45 schrieb littlestars:

Vielen lieben Dank für die geniale APP! Bei mir läuft sie super.

Ich habe jetzt nicht alle 20 Seiten durchgelesen, deshalb weiss ich jetzt auch nicht ob meine Frage schon gestellt/beantwortet wurde.

Gibt es die Möglichkeit eine Genre Übersicht zu integrieren? Wäre extrem praktisch um neue Serien für sich zu entdecken.

Vielen Dank für eure ganze Arbeit!

Vermutlich nicht, den das ist ein Wunsch der schon mehrfach angeführt wurde (wenn du meins, dass die Kategorien seperat aufgerufen werden können). Leider wird in die Benutzerfreundlichkeit nichts/nicht viel investiert. Mich erinnert das an eine Softwareentwicklung bei der zuerst die Optik fertiggestellt und dann versucht wird die Funktionen noch irgendwie hereinzupressen. Ja es mag ungerecht formuliert sein, aber ich bin extrem gefrustet. 

Z. B. warum andere Kategorien als auf der Seite (woher soll ich wissen ob die Serie unter "bekannte Animes" oder "Anime-Abenteuer" oder "Dramatische Animes"...... aufgeführt wird). 

Auch der zusätzlich unter der Serie aufgeführte Titel (nicht bei jeder Serie kann der Titel dem Cover entnommen werden) wird vermutlich nur ein Wunsch bleiben. Lediglich durch langes "drücken" auf das Seriencover kann man den Titel angezeigt bekommen. Das beschleunigt das Durchstöbern nicht wirklich. 

Die Wahlmöglichkeit mit oder ohne Cover (für die Puristen und die Geschwindigkeitsfanatiker) wird daher auch flach fallen. Da die Serientitel als Text fehlen. 

Nebenbei wäre der klassische Ladekreis beim Starten der App hilfreich. So kann man unterscheiden ob die App abgestürzt ist oder nur ewig die Cover lädt. 

@k01d ich weiß, dass du nur du (sprich nur eine Person) an der Software schreibst, du auch mit nichten (und Cousins und Cousinen) alle Freiheiten hast und nur das umsetzen kannst was bei dir von höchster Stelle angefordert/bestellt wird, aber ich hätte von der App mehr erwartet. Zumindest das der Funktionsumfang und die Nutzerfreundlichkeit mit der alten App mithatlten kann (dabei ist nicht die Optik gemeint - die ist fraglos spitze).

Für mich ist die App in Hinsicht Benutzerfruendlichkeit .... bitte nicht übel nehmen ..... eine Totgeburt. Zumal die Entwicklung in letzter Zeit, gelinde gesagt, schleppend vorwärts geht. 

• Like 2

vor 12 Stunden schrieb dubsepp:

Gibt es denn inzwischen eine Möglichkeit/externen Player mit dem man Folgen runterladen kann?

Nimm PowerDownloads aus dem Playstore. Die App ermöglicht es dir schon während des Downloads die Episode anzusehen. So kannst du PowerDownloads als idealen Puffer bei schlechter Verbindung verwenden. 

vor 6 Stunden schrieb vkay:

Lade dir die App MiXplorer (hier) herunter und installiere sie - sowieso der beste Explorer, den jeder haben sollte

Danke für die Empfehlung. MiX ist einfach uuuuuuultragenial. Ich habe ewig nach einem schlicht aussehenden, nicht mit Zusatzfunktionen überladen und dennoch mächtigen file explorer gesucht und dabei diverse Apps ausprobiert. Aber der schlägt alle um Längen.

Entschädigt mich fast für das Aus der alten BS-App ;)) 

Am 3.9.2018 um 00:18 schrieb vkay:

@iMGDE : Ein paar kleine Infos und eine etwas detailierte Beschreibung zur Reproduktion wären ganz hilfreich, um es fixen zu können:

• Was bedeutet "laden nicht richtig"? (Freeze? Absturz? Unendlich-Laden? ...)
  • Kommt es ab dem Zeitpunkt immer vor oder nur sporadisch? (vielleicht die Internetverbindung prüfen wegen Aussetzern)
  • Welche Version ist installiert? (App und Android-Version)

Sollte dieses "nicht laden"-Problem ein erkennbares Merkmal haben (also Absturz o.ä.), dann kann man es gezielt aufzeichnen (oder bei vermeindlichen Nichts-Geschehen - es geschieht unter der Haube schon einiges ;) )

- Lade dazu die App SysLog aus dem Playstore herunter - benötigt wird nur das Logcat (Main Log) (ohne Root wird nicht alles aufgezeichnet aber das wichtigste sollte stets dabei sein für BS)
- Säubere den Buffer
- Reproduziere den Fehler (er wird im Hintergrund aufgezeichnet)
- Danach speichere den Log (automatisch als zip) und gib ihn an den Dev weiter (also irgendwo hochladen und Link dazu posten)

Sollte im Groben ausreichen, um einen Fehler gut zu dokumentieren, sodass dieser auch gefixt werden kann (eine vage Beschreibung hilft immer nur bedingt ;) )

Erstmal: es tut mir leid, dass ich keine Infos geliefert habe (bin bei sowas auch sehr penibel) Also:

Was bedeutet ladet nicht richtig: Naja, es lädt halt nicht richtig. Und damit meine ich "3 Minuten laden 20 Sekunden schauen" (so ungefähr eben)

Kommt es ab dem Zeitpunkt vor: Sofern es bei mir einmal auftritt, kommt es immer wieder (bis ich die Appdaten lösche, Cache bringt es manchmal,jedoch auch nur kurzzeitig (1-2 Std)

Versionen: Android 8.0.0 (Custom Rom, A5-17) ;; App Version 7.0.0-Beta

Das Problem kann man nicht wirklich Reproduzieren (Es kam bei mir einfach nach einer Zeit vor)

Ich denke, dass das Problem nicht durch irgendwelche Appprobleme aufkommt, sondern eher an den Begrenzungen der Hoster liegt (obwohl ich jeweils alle Hoster probiert habe und es bei allen dieses Problem gab)

U.A. wünsche ich mir wegen genau solchen Problemen mehr Einstellungen (zB Custom Useragent, Fake Mac, Skins (Vorlagen), Skin Customization (Farben), Debugmode (Log zum Ansehen und direkt Exportieren) und eben viele solcher Sachen die eigentlich jede App haben sollte, jedoch nicht hat.

Da ich für dieses Problem kein feste Reproduzieranleitung habe (und das Problem nicht immer auftritt, jedoch oft) werde ich es mal mit der App ausprobieren. 

Und an alle: Nein, dieser Fehler hat nichts mit meinem System oder meinem Internet zu tun. Ich hatte dieses Problem schon vor dem Custom Rom (mit Stock Twiz) und diese Probleme habe ich jeweils mit 2 WLans und meinem Mobilfunk mit Stock und Custom Rom probiert. (Da manche bei sowas ja immer vieles auf das System/Internet legen)

Ach und Sorry für Rechtschreibfehler, aber ich schreibe gerade alles am Handy und bin auch irgendwo müde (Probiere aber die meisten Fehler zu entfernen)

Etwas viel kritik für eine App die euch kostenlose Streams anbietet, meint ihr nicht? 

Die App ist echt klasse jedoch habe ich seit dem letzten Update öfters "App reagiert nicht und wird geschlossen" allerdings nur wenn ich vom externen Player zurück wechseln will oder vom internen Player zurück zur übersicht will.

Passiert aber nur während der Stream an den Chromecast gesendet wird und ich schnell zurück will.

Apropos gibts was neues zur Chromecast unterstützung?

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb grapefruit:

Etwas viel kritik für eine App die euch kostenlose Streams anbietet, meint ihr nicht? 

Naja, doch aber nur weil die alte App die Latte so hoch gelegt hat. Idt es so falsch sich zumindest annähernd den gleichen Umpfang zu wünschen? Ich gehe derzeit wieder über die Seite oder nutze den JDownloader. Die neue App kommt bei mir extrem selten zum Einsatz. Die alte App habe ich täglich genutzt. 

Nebenbei es ist auch nur eine Aufzählung von Fakten (mal von meiner Einstufung als Totgeburt abgesehen. Das ist natürlich nur und ausschließlich meine Meinung) 

Edited by aetkins
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb aetkins:

Naja, doch aber nur weil die alte App die Latte so hoch gelegt hat. Idt es so falsch sich zumindest annähernd den gleichen Umpfang zu wünschen?

Inwiefern? 

Mehr als Favoriten, Hosterwahl und eine gesamtauflistung der Serien gab es in der alten App nicht, das hat man bei der neuen auch.

Hinterher konnte man den Player wählen (über AndStream), das war sehr gut jetzt muss man eben auf das Icon clicken, das ist schon nervig. Wäre schon besser wenn man einstellen könnte ob man Intern oder Extern die Serien schauen möchte, da viele auf dem TV schauen (ich ausschliesslich) und es so viel komfortabler wäre.

Das is jetzt eh nicht mehr machbar weil man Captchas lösen muss, dafür kann die App auch nichts bzw hätte man jetzt auch mit der alten.

Soweit ich dich verstanden habe stört dich am meisten die Benutzerfreundlichkeit und fehlende Download funktion, was ich nicht nachvollziehen kann.

Die BS App nimmt dir die gesamte arbeit ab... link lösen, auch erscheint das Captcha fenster automatisch, favoriten liste und eingebauter Player. Link lösen und Download konnte die alte App nicht das waren alles externe anwendungen, die kann man sich jetzt sparen.

Zum thema Captcha gibts nur zu bemängeln dass es diese auch im Hochformat geben sollte (voreinstellung) weil es viele (wie mich) leute gibt die den Internen Player überhaupt nicht nutzen und nur für die eingabe das Phone jedesmal drehen müssen.

Würde mir nur wünschen dass man die zwei einstellungen hinzufügt (externer Player und Captcha) um die App freundlicher für nutzer zu machen die nur auf dem TV gucken.

Ein vorschlag: 

Nach der Captcha eingabe folgt die "Link gelöst" meldung und dann statt dem automatischen abspielen kommt ein 2 Schaltflächen fenster in dem man Intern oder Extern wählen/gucken kann. Und das nur wenn man in den einstellungen Extern gewählt hat, wenn nicht is alles wie jetzt.

Danke @k01d

Am 5.9.2018 um 22:13 schrieb grapefruit:

Mehr als Favoriten, Hosterwahl und eine gesamtauflistung der Serien gab es in der alten App nicht, das hat man bei der neuen auch.

Hinterher konnte man den Player wählen (über AndStream), das war sehr gut jetzt muss man eben auf das Icon clicken

Es geht doch nicht um Andstream. 

Die mir fehlenden/störenden Punkte habe ich doch aufgelistet: chaotische Kategorisierung der Serien (nicht deckungsgleich mit der seite), die Kategorien sind nicht seperat aufrufbar (kann auch wie bei der alten App aufgebaut sein - sortiert nach Kategorie), die Titel der Serien werden nicht angezeigt (ich weiß, länger drauf drücken - ist aber beim durchstöbern nervig das bei jeder 3ten machen zu müssen) und was ich vorher vergessen hatte:

Die Sortierung innerhalb der Kategorie ist KATASTRPHAL. Wonach wird dort sortiert? Wenn ich versuche eine Serie zu finden deren Namen ich nur grob kenne habe ich keine Chance. Über Jahre hinweg wurde Geld ausgegeben um Kinden das Alphabet beizubringen. Und jetz wird das nicht einmal zum sortieren genutzt? 😜

Am 5.9.2018 um 22:13 schrieb grapefruit:

Das is jetzt eh nicht mehr machbar weil man Captchas lösen muss, dafür kann die App auch nichts bzw hätte man jetzt auch mit der alten.

Nimm ne BT-Tastatur mit Mousepad. 

An sich ist die App echt klasse. Jedoch ist die Suche von bestimmten Serien schwer. Es findet zum Beispiel die Serie K nicht. Außerdem wäre es echt toll, wenn man nach bestimmten Genres iltern könnte, da man mit so vielen Serien zugedröhnt wird, die einen vielleicht nicht wirklich interessieren. Aber ansonsten fantastische Anwendung. 

@DK-King
Das mit der Suche bei einer mit nur einem Buchstaben erweist sich  schwer. Ich vermute (da ich die Implementierung nicht kenne), dass die Suche über Regular Expressions funktioniert, also Prüfen auf das Matching und dann die besten Ergebnisse ausgeben - bei einem Buchstaben geht das schwer 😀
=> Lösung: In der Webansicht in die Liste einfügen

Eine andere optionale Kategorieansicht ist in Planung, siehe FAQ im ersten Post.

PS: @k01d [Feature Request] Könntest du vielleicht eine "Doppeltippen zum Schließen"-Funktion einfügen? Beim Wechsel auf die Listenansicht tippe ich ständig auf den Zurück-Button und dann schließt sie sich sofort, nervt auf Dauer ^^

Edited by vkay
Feature Request

Ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist aber das mit den "folgen als ungesehen markieren" klappt sehr selten. Meist bleiben diese blau und wenn eine folge nicht komplett gesehen wurde gehts garnicht.

Ist irgendwie ein Bug

On 8/22/2018 at 4:35 PM, k01d said:

Die App ist proprietäre Software von bs.to und wird nicht veröffentlicht. Ich kann dir aber versichern, dass keine Daten an Dritte weitergeleitet werden. 

Ein Entwickler, der Malware teilt, würde das Gleiche sagen...

Die app ist mega geil :D Ich habe sie gedownloaded und sie läuft perfekt!

Aber was ich mir noch wünschen würde ist, das man sich bei der App auch anmelden könnte:D

Denn ich habe mich auf meinem Computer angemeldet und paar folgen angeschaut, und kurze zeit

später wollte ich auf meinem Handy weiter schauen, aber wusste nicht welche folge ich war, dachte ich wär 

auf der app auch angemeldet.. :D  Aber ansonsten mega geile App👍

LG Blewrix ✌️

Am 29.9.2018 um 14:11 schrieb Blewrix:

Die app ist mega geil :D Ich habe sie gedownloaded und sie läuft perfekt!

Aber was ich mir noch wünschen würde ist, das man sich bei der App auch anmelden könnte:D

Denn ich habe mich auf meinem Computer angemeldet und paar folgen angeschaut, und kurze zeit

später wollte ich auf meinem Handy weiter schauen, aber wusste nicht welche folge ich war, dachte ich wär 

auf der app auch angemeldet.. :D  Aber ansonsten mega geile App👍

LG Blewrix ✌️