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John Smith

Mord in Burning Series City *Reloaded* [Anmelde-Thread]

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In diesem Thread finden die Anmeldungen zum Spiel statt, wenn für eine Runde genug Spieler gefunden sind, eröffnet der SL einen Thread für die jeweilige Runde.

 

In den Posts darunter findet ihr die Regeln und Rollen, wer dazu Fragen kann sie entweder hier im Thread posten oder mir eine Konversation schicken :)

Falls du Fragen hast und du bereits in einer Runde bist, Frage diese Fragen den Spielleiter. ;)

Bisherige Runden:

[table][tr][td]Mord in Burning Series City Runde

[/td][td]Setting

[/td][td]SL

[/td][td]Co-SL

[/td][td]Spieler

[/td][td]Post pro Spieler ø

[/td][td]Sieg für

[/td][td]Startdatum

[/td][/tr][tr][td]1

[/td][td]Mord in Palermo

[/td][td]John Smith

[/td][td]-

[/td][td]15

[/td][td]24,3

[/td][td]Mafia

[/td][td]22.04.2015

[/td][/tr][tr][td]2

[/td][td]Mord in Palermo

[/td][td]John Smith

[/td][td]-

[/td][td]21

[/td][td]47

[/td][td]Bürger

[/td][td]29.04.2015

[/td][/tr][tr][td]3

[/td][td]Mord in Palermo

[/td][td]Abwerz

[/td][td]-

[/td][td]20

[/td][td][nicht verfügbar]

[/td][td]Mafia

[/td][td]15.05.2015

[/td][/tr][tr][td]4

[/td][td]Mord in Palermo

[/td][td]Akaye

[/td][td]-

[/td][td]21

[/td][td][nicht verfügbar]

[/td][td]Mafia

[/td][td]25.05.2015

[/td][/tr][tr][td]5

[/td][td]Mord in Palermo

[/td][td]Zombiecode

[/td][td]-

[/td][td]21

[/td][td][nicht verfügbar]

[/td][td]Bürger

[/td][td]01.06.2015

[/td][/tr][tr][td]6

[/td][td]Mord in Palermo

[/td][td]Hei

[/td][td]-

[/td][td]21

[/td][td][nicht verfügbar]

[/td][td]Abgebrochen

[/td][td]08.06.2015

[/td][/tr][tr][td]7

[/td][td]Mord in Palermo

[/td][td]Sheldon Lee Cooper

[/td][td]-

[/td][td]17

[/td][td][nicht verfügbar]

[/td][td]Bürger

[/td][td]27.06.2015

[/td][/tr][tr][td]8

[/td][td]Mord in Palermo

[/td][td]Kuro

[/td][td]Hei

[/td][td]16

[/td][td][nicht verfügbar]

[/td][td]Mafia

[/td][td]12.07.2015

[/td][/tr][tr][td]9

[/td][td]Mord in Palermo

[/td][td]Zombiecode

[/td][td]-

[/td][td]20

[/td][td][nicht verfügbar]

[/td][td]Mafia

[/td][td]30.09.2015

[/td][/tr][tr][td]10

[/td][td]Mord in Palermo

[/td][td]Hei

[/td][td]Kaito

[/td][td]23

[/td][td]50,4

[/td][td]Mafia

[/td][td]17.12.2015

[/td][/tr][/table]

  • Confused 1

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Wer das Spiel von früher noch nicht kennt, sollte sich die Regeln durchlesen. Wer Regel-Fragen hat, kann sie an mich (John Smith) via Konversation im Forum oder hier im Anmelde-Thread stellen.

Grundlegendes:

Zu Beginn der Runde erhält jeder Spieler eine Rolle via Konversation von der Spielleitung (SL). Jeder kennt seine eigene, jedoch nicht die der anderen. Nur die Mafiosis kennen sich untereinander, da sie sich in einer Gruppen-Konversation unterhalten können.

Im verlaufe des Spiels ist es erlaubt über die Rolle der anderen Spieler vermutungen anzustellen, genauso wie seine eigene Rolle zu verraten oder zu behaupten man hätte sie - Achtung sei jedoch geboten, da ihr nie wisst, ob die anderen Spieler die Wahrheit sagen ;)

Der Ablauf:

Sobald die Runde gestartet ist, beginnt sie meist mit einem TrashTalkDay. Dieser ist im Prinzip da, um sich besser kennenzulernen, da in ihm Smalltalk bis Spam (bitte übertreibt es damit nicht :) ) stattfinden kann, natürlich kann man auch erste Vermutungen anstellen, allerdings sind die aufgrund des TTD nicht umbedingt ernst zu nehmen.

Nach dem TrashTalkDay beginnt die Runde wirklich, meist mit einer Nachtphase. Der weitere Verlauf des Tages, der auch hier 24 Stunden umfasst, ist wie folgt geregelt. Die genauen Startzeiten der Phasen wird jeweils von der SL selbst festgelegt.

Tagphase: Während des Tages stimmen alle Mitspieler ab, wer am Ende des Tages (also zum Beginn der Nachtphase) gelyncht wird. Dieser Spieler scheidet dann aus dem Spiel aus. Dabei hat jeder Spieler nur eine, nicht übertragbare, Stimme.

Nachtphase:Während der Nacht wählen die Mafiosi einen Spieler, der am Morgen des Folgetages, als tot bekannt gegeben wird. Dieser Spieler scheidet ebenfalls aus dem Spiel aus. Die Fähigkeiten aller Sonderrollen (inklusive dem Mafiamord) können eingesetzt werden, in dem ihr den "Befehl" in der Konversation, die ihr zu Beginn der Runde erhalten habt, schreibt. Die Mafia benutzt diese jedoch als Raum für Absprachen, weshalb es eine seperate Konversation für Mafia-Morde gibt, diese wird auch von der SL eröffnet.

Siegbedingungen

Die Bürger gewinnen, wenn sie alle Bedrohungen vom Dorf abgewendet haben - also Tot aller Mafioso.

Die Mafia gewinnt, wenn gleich viele Mafiosi, wenn es nur noch doppelt so viele Bürger gibt, wie Mafiosi. Bsp.: 8 Bürger und 4 Mafiosi = Mafia wins!

Regeln:

Bei Verstoß entscheidet der Spielleiter über das Strafmaß.

Verhalten im Spiel:

Ein Spieler unternimmt nichts, was dem Ansehen von Mord in Burning Series City abträglich sein könnte. Bei Verstoß kann man mehrere Runden gesperrt werden. Bei Wiederholung können Sperren auf Lebenszeit verhangen werden. Das Lästern, auch über Tote, ist in diesem Spiel nicht erwünscht und kann je nach Schwere und Häufigkeit eines Vergehens zu einer Sperre führen. Sollten härtere Beleidigungen gegenüber Toten oder anderen Mitspielern erfolgen, kann der SL auch direkt eine Sperre verhängen – also alles im Rahmen und bitte kein Online Mobbing/Bashing!!!

Beleidigungen werden durch den Button "Inhalt melden", direkt den Moderatoren von Burning Series gemeldet. Wir bitten die Moderatoren von Burning Series darum nur die Beleidigung zu entfernen und nicht den gesamten Post, falls dieser auch einen anderen Inhalt hatte.

Aktivitätspflicht:

Die Spieler sollten sich nach Möglichkeit aktiv am Spiel beteiligen und speziell an den täglichen Lynchwahlen teilnehmen. Wer zwei Mal in Folge bei der Lynchwahl nicht mit abstimmt, wird vom Spiel ausgeschlossen (IA Lynch). Dies gilt auch für Bürgersonderrollen. Ein inaktives Verhalten (ein Inaktivitätslynch) zieht eine Sperre von einer Runde nach sich. Bei Wiederholungen können Sperren von bis zu 5 Runden oder auf Lebenszeit verhangen werden.

Bestätigungs-Regel:

Sobald man via Konversation die Rolle erhalten hat, muss man diese während des TTD (TrashTalkDay) bestätigen. Falls dieser nicht länger als 24 Stunden geht, wird die Frist bis auf die 24 Stunden verlängert. Ziel ist es während des Spiels IA-Lynche zu verhindern. Falls 1/4 der angemeldeten Spieler innerhalb dieser 24h keine Bestätigung gibt, hat der Spielleiter die Option die Rollen neu auszulosen (falls wichtige Rollen, wie z.b Maff/SR IA sind) oder die Runde wieder zur Anmeldung freizugeben.

Schweigepflicht:

Die Bürgersonderrollen dürfen das Wissen, welches sie durch ihre Rolle erhalten haben, nicht außerhalb des Spielethreads weitergeben. Zu diesem Wissen zählen sowohl die Information, welche Spieler durch sie abgefragt wurden, als auch die Ergebnisse dieser Abfragen.

Lynch- und weitere Wahlen:

Bürgermeister-Wahl: Der Bürgermeister wird immer gewählt, wenn keiner vorhanden ist. Sprich: Zum Anfang der Runde und immer an der darauffolgenden Tagphase, wenn der vorherige BM ermordet oder gelyncht wurde.

Lynch-Wahlen: Die täglichen Wahlen, wer gelyncht werden soll. Jeder nimmt dran teil, bis auf der Geist. Der Bürgermeister hat, anders als alle anderen Spieler, zwei Stimmen, während die anderen nur eine haben.

Besondere Ereignisse/Fachbegriffe in Lynch-Wahlen:

  • Doppellynch: Wenn auf zwei Spieler gleich viele Stimmen sind, kann der Psychologe innerhalb von 2 Stunden eine Entscheidung treffen, ob einer von den beiden gelyncht werden soll, ob einer gelyncht werden soll, oder, ob beide gelyncht werden sollen.
  • Dreifach Lynch/ Zufallslynch: Sobald drei oder mehr Spieler gleich viele Stimmen haben, entscheidet der Zufall (SL lost aus), wer gelyncht wird.
  • Nulllynch: Wenn das Ergebnis einer Lynch-Wahl ist, dass niemand gelyncht wurde. (Z.b, wenn der Psychologe sich bei einem Doppel-Lynch entschieden hat, dass niemand gelyncht werden soll.

Unbeteiligtenregel:

Personen, die nicht am Spiel teilnehmen, dürfen unter keinen Umständen in das Spielgeschehen eingreifen. Es ist ihnen sowohl untersagt, im Spielethread zu schreiben, als auch Vermutungen/Wissen mit noch am Spiel beteiligten austauschen. Bereits aus dem Spiel ausgeschiedene werden für mindestens eine Runde gesperrt, falls sie gegen diese Regel verstoßen.

Like/Dislike-Verbot:

Da in der Vergangenheit öfters Verdächtigungen ausgesprochen wurden, die im Zusammenhang von gelikten Posts stehen wurde eingeführt, dass jeder Spieler (und aussenstehender) keine Posts innerhalb des Spiel-Threads (Runden-Threads) liken/disliken darf.

Verbot von nichtöffentlichen Diskussionen:

Das Diskutieren unter Spielern außerhalb des Threads über Themen, die das Spielgeschehen beeinflussen könnten, ist verboten.

Unsichtbarkeits-Pflicht:

Da man auf der "Wer ist online?"-Liste sehen kann, wo sich ein Mitglied gerade im Forum aufhält, kann man vermuten, wann ein Mitglied in einer Konversation ist ("Unbekannter Ort"). Deshalb ist es Pflicht sich Unsichtbar zu machen, dies geht so:

ximg.php?fid=31665763

Diese Regel gilt für Moderatoren nicht und ist deshalb nicht zwingend.

Spielleiter-Paragraph:

Spielleiter-Fehler oder Regelverstöße werden nicht im Spielethread diskutiert, sondern dem Spielleiter in der jeweiligen Konversation gemeldet.

Selbstwahlverbot auch um einem Inaktivitätslynch zu entgehen.

Screenshot Verbot da es ein Totschlag-Argument ist.

Verbot von Ehrenwörtern, Wetten o. ä. Posts

"Besenfressankündigungen" müssen nach Ende der Runde, via Video Beweis in die Tat umgesetzt werden. Das Video ist an den Administrator zu senden, dieser bindet das Video in den Thread ein. Zu beachten ist, dass man seinen Usernamen in die Kamera sagt, damit man keine fremden Videos veröffentlichen kann.

Verbot von Bearbeitungen von jeglichen Posts ab 19:45 bis zum Ergebnis der Lynchwahl, Verbot von Bearbeitungen von Posts, die älter als 10 Stunden sind und Verbot von Bearbeitungen von Posts, die vor der letzten Verkündung des Mordes erstellt wurden.

Das Posten des Inhalts von PNs des Spielleiters ist verboten. Das Löschen von Posts ist generell verboten.

Editierungen müssen mit einem "EDIT" versehen werden.

Ab dem Beginn der Tagphase/Nachtphase herrscht ein Verbot Abfrage-Ergebnisse etc. zu posten, bis der Mord verkündet wird.

Abbruch-Regeln:

Mafia: Die Mafia können nur aufgeben, indem jeder noch lebende Mafiosi dem Spielleiter eine PN schickt, in der er schreibt, dass er aufgeben möchte

Bürger: Die Bürger können nicht aufgeben, ein Bürger kann freiwillig aus dem Spiel aussteigen, bei Problemen, die ihm in diesem Spiel zum Verhängnis werden könnten. Die SL darf ein Mitglied fragen, ob dieses den Platz des ausscheidenden übernehmen will. Wichtig ist dabei, dass das Mitglied nicht bereits im aktuellen Spiel teilnimmt/teilgenommen hat, oder auf dem Friedhof war.

  • Sad 1

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Sonderrollen:

Agent (Bürger, Nachtaktiv): Der Agent hat über den kompletten Spielverlauf hinweg die Möglichkeit, einen einzelnen Spieler zu töten. Wird der Agent in derselben Nacht ermordet, in der er einen Spieler erschießen möchte, finden beide Tötungen statt. Wenn der Agent stirbt, kann er auch niemanden mehr erschießen. Wenn der Superheld das Opfer des Agenten beschützt, stirbt es nicht und der Agent verliert seinen Schuss.

Detektiv (Bürger, Nachtaktiv): Er kann jede Nacht die Rolle eines anderen Spielers in Erfahrung bringen. Der Detektiv verfügt auch über einen Nachfolger, der seine Rolle einnimmt, sollte der Detektiv an den ersten beiden Tagen ermordet werden. Wird der Detektiv gelyncht, bekommt er hingegen keinen Nachfolger, auch zu Beginn des Spiels nicht.

Ersatzdetektiv (Bürger, Nachtaktiv): Er übernimmt die Rolle des Detektives, wenn dieser innerhalb der ersten beiden Tagen ermordet wurde. Der Hure/Detektiv wird er solange als Tagaktiv angezeigt, wie er noch nicht die Rolle des Detektives übernommen hat. Bevor ihm die SL mitteilt, dass er nun Detektiv ist, hält er sich für einen normalen Bürger.

Superheld (Bürger, Nachtaktiv): Er kann jede Nacht einen Mitspieler beschützen, der dann vor eventuellen Mordanschlägen der Mafia geschützt ist. Er kann auch sich selbst schützen, allerdings darf er nicht zweimal hintereinander dieselbe Person schützen. Er schützt auch vor dem Agenten.

Hure/Gigolo (Bürger, Nachtaktiv): Sie/Er kann jede Nacht einen Freier besuchen. Dabei bekommt sie/er mit, ob der Freier tagaktiv (Psychologe/Bürger) oder nachtaktiv (Mafioso/Superheld/Detektiv/Agent) ist. Der Ersatzdetektiv ist tagaktiv, bis er zum Einsatz kommt. Der Freier bekommt diesen Besuch selbstverständlich auch mit, der Name der SR bleibt dabei allerdings anonym.

Psychologe (Bürger, Tagaktiv): Kommt es am Ende einer Lynchwahl (LW) zu einem Gleichstand zwischen den beiden in front liegenden,so entscheidet der Psychologe von 20 uhr bis 22 uhr ob einer stirbt oder beide sterben oder keiner stirbt. Trifft er keine Entscheidung entscheidet der Zufall wer von beiden stirbt.Er kann jeder Zeit seine Meinung ändern zwischen 20 Uhr LW-Ende und 22 Uhr , es zählt die letzte Entscheidung des Psychologen die bei der Spielleitung(SL) als PN eintrifft.

Verdächtiger (Bürger, Nachtaktiv): Der Verdächtige ist ein normaler Bürger, wird jedoch dem Detektiv als Mafiosi und der Hure als nachtaktiv angezeigt.Er bekommt jedoch NICHT angezeigt, dass er der Verdächtige ist und denkt somit, dass er ein normaler Bürger ist.

Geist (Bürger, ...): Der Psychologe wählt den Geist, unter den bisher ermordeten, im laufe des zweiten Tages (nachdem 2. Mord), sofern er/sie nicht die Hure oder der Detektiv war. Hure und Detektiv können aber Geist werden, wenn sie vor ihrer ersten Abfrage ermordet wurden. Der Geist hat keine Stimme bei der Lynchwahl, darf jedoch weiterhin nach der zweiten Lynchwahl im Thread diskutieren. Falls der Psychologe bereits tot, wird ausgelost.

Verräter (Mafia, Nachtaktiv): Der Verräter verhält sich für den Detektiv und die Hure wie ein Bürger. Erst nach zweimaliger Überprüfung durch dieselbe Person wird seine Rolle aufgedeckt.

Bürgermeister (beide Fraktionen, ...): Die Stimme des Bürgermeisters zählt bei der Lynchwahl doppelt. Er wird am ersten Tag von allen Bürgern gewählt. Stirbt der Bürgermeister, findet am Folgetag eine erneute Wahl statt. Bei der Bürgermeisterwahl darf man nicht für sich selbst stimmen.

Zombie (Bürger, Nachtaktiv): Wenn der Bürger durch die Mafia zu Tode verurteilt wird, so stirbt in der selben Nacht durch Zufall ein Mitglied der Mafia. Wurde er jedoch von den Bürgern gelyncht so stirbt einer von Ihnen am Ende der Lynchwahl. Diese Fähigkeit wird nur aktiviert, wenn es mehr als zwei lebende Mafia-Mitglieder gibt (bei einem Verhältnis von insgesamt 4 oder 5). Es wird empfohlen den Zombie erst bei einer Spielermenge von 21 bis 22 mitauszulosen.

Leiche (beide Fraktionen, ...): Wer, durch welche Umstände auch immer, darf einen letzten Kommentar schreiben. (z.B. ermordeter Bürger: Argh wieso musste unbedingt ich sterben, gelynchter Bürger: Ihr Idioten! etc.) Natürlich dürfen dabei keine Informationen ins Spiel kommen, die den Verlauf ändern könnten. ( z.B. Kundgabe der Rolle/Was man (als Rolle) gemacht hat.)

Abkürzungen:

LW - Lynchwahl

BM - Bürgermeister(Wahl)

RV - Raushaltevote

EL - Einzellynch

DL - Doppellynch

NL - Nulllynch

ZL - Zufallslynch

IA - inaktiv

SR - Sonderrolle

(E-)Dete - (Ersatz-)Detektiv

SH - Superheld

Psycho - Psychologe

Maff - Mafioso

TTD – TrashTalkDay

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Runde 1 - Mord in Palermo

Starttermin (spätestens): 11. Mai 2015

SL: John Smith

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12. Anokata

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19.

20. Irishmaen

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Nachdem mir mein Zufallsgenerator erst eine 12, dann eine 7 und dann eine 4 geliefert hat, hat er mich beim vierten Versuch endlich nicht mehr verarscht.

Runde 1 - Mord in Palermo

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18. Zzzyxas

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12. Anokata

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18. Zzzyxas

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18. Zzzyxas

19. he who must not be named

20. Irishmaen

@‘he who must not be named‘ Starbucks? Liege ich damit richtig?

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16.Kirito

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19. he who must not be named

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Runde 1 - Mord in Palermo

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09. 919_other

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11. Kuro

12. Anokata

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16. Kirito

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18. Zzzyxas

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08.

09. 919_other

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11.Kuro

12. Anokata

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16.Kirito

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18. Zzzyxas

19. he who must not be named

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Runde 1 - Mord in Palermo

Starttermin (spätestens): 11. Mai 2015

SL: John Smith

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02. Kristian

03. Asmarr

04. Matti

05.

06.

07. Joka

08.

09. 919_other

10.

11. Kuro

12. Anokata

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16. Kirito

17.

18. Zzzyxas

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Jup, das ist sie ^^

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Wie da schon steht ist das das späteste Datum, da würde ich es spätestens starten. Wenn wir eine hohe Spieleranzahl schon vorher zusammen bekommen (wovon ich aus gehe), starten wir natürlich früher. Vllt. kannst du die genauen Daten schreiben, dann kann ich es möglicherweise in die Planung einbeziehen...

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