Doktor

[Sammelthread] Vorschläge, Ideen & Wünsche für Funktionen und Updates

48 posts in this topic

Posted (edited)

Guten Tag,
ich hätte da eine weitere Idee bzw. eine Erweiterung bzgl. der Benachrichtigung bei neuen Episoden.

Eine Funktion die im Serienmenü einen Indikator anzeigt, der über neue Folgen informiert. 

Wie das Aussehen könnte, kann man unten, wenn du auf den Link klickst, sehen. Gezeigt wird ein Screenshot, den ich bearbeitet und in dessen einen Indikator eingebettet habe. 

Wenn z.B. bei Gotham eine neue Folge hochgeladen wurde, sieht man das sofort. Dadurch erspart man sich das nervige herumklicken etc..

Erwähnter Link --> https://ibb.co/bY55J5

Vielen Dank 
GoodSamaritan

------  Hoffe das es jetzt besser ist, ansonsten kannst du meinen Text markieren.  ------

PS: Ich kann leider meinen anderen Beitrag nicht mehr bearbeiten (der Edit Button ist verschwunden) - bitte löscht den anderen Post. Sry

Edited by GoodSamaritan
3 people like this

Überflüssige Beiträge gelöscht~ bitte noch einmal beachten, was Kaline geschrieben hat (2 weiter oben).

PS: ein RSS-Feed oder ähnliches für neue Episoden wurde bereits als Feature vorgeschlagen und ist in Planung. (siehe Startpost)

2 people like this

Wie wäre es mal mit einer Autoplay-Funktion. Also so wie bei Netflix, dass am Ende jeder angesehen Folge automatisch die nächste Folge gestartet wird. Seit ich dieses Feature kennengelernt habe (Youtube, Netflix, usw.)  vermisse ich es auf vielen Streamingseiten. Putlocker bietet es aber seit neustem auch an. Wäre nur mal ein Featurew für die bequemlichkeit :)

Aloha zusammen :) Ich hatte es schon in der SB angeschnitten, hier nochmal der Vorschlag im Ganzen und ohne Satzzeicheneingrenzung:

Ich bin dafür, dass man bei der Seriensuche ein paar Kleinigkeiten ändert. Beispielsweise wird zur Zeit "Anime", "Abenteuer" und Co. als "Genre" angegeben. Für mich sind das aber keine Genres, sondern Kategorien, denen diese Serien unterliegen. Unter "Genre" verstehe ich Dinge wie Romance, Drama, Drabble, Fantasy, Yaoi, Yuri und so weiter. Man müsste also versuchen, diese Ebene etwas zu verfeinern. Ich habe zwar auch gesehen, dass es bei der Seriensuche "Romantik", "Drama" und so gibt, aber das beschränkt sich nur auf RL-Serien.

Wenn man also diese Genres umbenennt in "Oberkategorie", kann man in einer verfeinerten Suchmaske vielleicht noch "Suche nach Genre" einbauen. Dazu dann die Genres wie oben beschrieben mit einpflegen, sodass man ankreuzen kann, was man genau sucht. Dass dann Anime, Zeichentrick, Dokus und RL-Serien wie Dr. House" zusammengewürfelt werden KÖNNTEN ist mir klar, aber trotzdem kann man meiner Meinung nach trotzdem besser eingrenzen, was man selbst sucht, wenn man einfach nicht auf den Namen der Serie kommt.

Zumindest wäre das ein Versuch wert. Hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären :)

Gruß

Eventus

Posted (edited)

Wärs nich einfacher eine spezielle Anime-suchfunktion zu etablieren? (einige deiner Genre kenn ich nich (was bitte ist "Drabble"?))

Und was du unter Genre verstehst ist auch nicht wirklich ersichtlich...

Nicht bös gemeint :D

Edited by Sci-Fi_Micha_87
2 people like this

Posted (edited)

.... wird das jetzt hier wieder zu nem Diskussionsthread..? (man beachte den Post von Kaline weiter oben)

Ich hätte da etwas, was tatsächlich noch nicht auf der Liste ist.

Wie ja bekannt ist hat man als angemeldeter User nicht mal mehr den einzigen Popup innerhalb der 24h. Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem BS mit einem Popup pro Tag zu unterstützen, jedoch will ich natürlich nicht auf den Komfort des Accounts verzichten und bin permanent eingeloggt.

Wäre es nicht möglich in den Einstellungen eine Option hinzu zufügen, mit welcher man das freiwillig Ein und Ausschalten könnte? Weil ich bin mir bewusst einige möchten dass nicht, haben den Account vielleicht sogar nur deswegen gemacht etc. Denke jedoch es gäbe einige die doch auch Gebrauch von dieser Funktion machen würden.

Grüsse

Edited by High_Village
1 person likes this

Am 15.7.2014 um 08:20 schrieb Toxic:

Akustische Benachrichtigung bei @Username in der Shoutbox

Ich würds gut finden wenn es nicht nur akustisch ist sondern die markierung auch herausgehoben wird .. zb geht man nach ner stunde zurück in die Sb und kann automatisch zu dem Zeitpunkt wo man markiert wurde.

1 person likes this

Es wäre hilfreich, wenn man in den Episodenlisten das jeweilige Upload-Datum sehen könnte.

Hier ein Beispiel wie das zB. auf Anime-Seiten aussieht: - fremdlink zensiert -

Lasst bitte die Leute einfach ihre Vorschläge einbringen ohne gleich eure Meinung zu den Vorschlägen dazulassen. Vorschläge werden erstmal gesammelt. Dann werden sie vom Team durchgeschaut und beurteilt, ob sie wichtig / notwendig und umsetzbar sind. Ich persönlich versteh zB die Intention hinter der Anfrage nach dem Link-Datum, da man so nicht mehr die Kalender nach seinen Serien durchsuchen muss, sondern direkt bei der Episodenübersicht den Veröffentlichungsrythmus sieht. ~

2 people like this

Posted (edited)

Wie wärs wenn unter einem Kommentar b.z.w beitrag man antworten könnte ? 

Also: *Antwort*

-antworten- am besten so was wie in einem spoiler

Edited by Reeto

.... Forum oder SB? SB ist zur Kurzkommunikation, da muss man halt aufpassen wenn man sich unterhält.
Im Forum kannst du das einfach mit dem "@" und dahinter den Usernamen.

Posted (edited)

vor 14 Stunden schrieb Enlil:

Es wäre hilfreich, wenn man in den Episodenlisten das jeweilige Upload-Datum sehen könnte.

Hier ein Beispiel wie das zB. auf Anime-Seiten aussieht: - fremdlink zensiert -

Nachdem ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann und das Beispiel der Zensur zum Opfer fiel, hier ein Bild davon: 

unbenannterbnc7wj98.jpg

Edited by Enlil

Man könnte im forum wenn man dringend hilfe benötigt um alle Team Mitglieder zu informieren doch einfach ein @Team machen um alle zu informieren ?

Nein danke. Wir schauen die Threads regelmässig durch und haben hier und da welche Abonniert. Aber ein Batsignal fürs Team... Muss nicht sein, dass wir dann in jedem Thread getaggt werden. Zumal der Begriff "dringend" für jeden User / Menschen etwas anderes bedeutet..

4 people like this

Posted (edited)

Am 13.7.2014 um 14:40 schrieb Doktor:

Dieses Thema dient der Sammlung von Userwünschen & Ideen für neue Funktionen rund um bs.to.

Bevor ich eure Wünsche äußert, überprüft ob diese nicht bereits in der Übersichtsliste zu finden sind. Da es sich nicht um eine Abstimmung handelt ist es nicht notwendig, dass immer wieder die gleichen Ideen vorgeschlagen werden.

Wie wäre es denn mal mit einem (Auto-Play)   wenn ich mir eine Staffel grade anschaue das ich  nicht ständig erst die nächste folge mit einem neuen Host Player aussuchen muss

Nächster Vorschlag: Das er sich den vorigen Host-player merkt falls in der nächsten Episode vorhandem

Edited by SoliaK

@Ninja_Turtle_4 dieser Thread dient nur der Sammlung von Ideen betreff der V2. Ich habe deine Posts gelöscht, da sie lediglich eine Kopie von GoodSamaritan's Post darstellten bzw einen zustimmenden Kommentar zum erwähnten Post.

1. Das man sieht an welchem Datum die Folge verlinkt wurde 

und

2. "Ähnliche Serien" Wenn ich gerade z.B. Anime A gucke wird mir angezeigt, dass Anime X Y Z ähnlich sind oder User die Anime A gucken auch Anime B C D geguckt haben bzw, gucken.

2 people like this

1. Vorschlag: Ich würde mir wünschen wenn ich auf ein Profil von einem User gehe das ich dann sehen kann was dieser User für Serien geguckt hat und welche folgen diese Person schon geguckt hat und sowas wie ein vergleich welche Serien habe ich und er geguckt wie z.b Myanimelist.

2. Vorschlag: Einen Community TeamSpeak für alle User z.B zur Diskussion von Serien.

1 person likes this

1. Schon vorgeschlagen..

Spoiler

Social & Community Features

• Freunde / Kontakte Funktion
    • Online Status von Freunden hervorgehoben
    • Schnellzugriff auf Kontakte bei Privaten Nachrichten
  • Userprofile:
    • Profilbilder / Avatare
    • Ränge / Titel
    • Persönliche Statistiken
      • Anzahl gesehene Episoden, Serien
      • Stundenanzahl gesehener Folgen
      • Zuletzt angesehen
      • Favoriten
      • Verknüpfung zum Forenprofil

2. Wird eher nicht passieren. Einen Offiziellen BS-TS wird es nicht gegeben.

Posted (edited)

Es wäre vor allem für Mobilnutzer echt wünschenswert, wenn das Design bei der Staffel/Episodenauswahl aus einer Serie heraus wieder zurückgesetzt würde. Die horizontale Scrollbar funktioniert zwar, allerdings ist es nahezu unmöglich, Episoden, die nur durch scrollen erreichbar wären, auch tatsächlich auszuwählen. Auch der direkte Zugriff auf die Hosterliste ist jetzt praktisch unmöglich... 

Edited by add96
Verständnis

Posted (edited)

Hey, 

ich habe mal ne frage. Weis jemand ob Openload HD und open load was geändert hat im Bezug auf Airplay? 
Vor einigen Wochen zb ging es noch das wenn man mit dem mac airplay started und open load ein video lädt das es per airplay auf Apple TV gestreamt wird (so Solls ja auch sein) Aber nun started das video ganz kurz und geht wieder in den browser (Safari andere unterstützen kein airplay) Mit stream load aber geht es also schliesse ich Apple TV und odder mac system aus. 

Edited by dadai
Zusatz: Und auf der cine.to Seite wo man ja weitergeleitet wird kann ich gar nichts mehr machen, egal was und wie oft ich anklicke es kommen nur noch popups und die Seite lädt neu.

Ich fände es ganz nett, wenn man auf dem eigenem Profil Listen bereitstehen hat, zu denen man Serien hinzufügen kann.

Also nach dem "Watchlist" Prinzip.

"Möchte ich noch sehen", "Habe ich gesehen", "Wird gerade geschaut".

Ach ja, noch eine Frage: Ich sehe gerade, dieser Thread ist schon "etwas älter". Wann werden die Funktionen denn umgesetzt?

@xokichixDie Antwort  zum "Wann" findet du hier im Post von Toxic, Gruß Kaline

1 person likes this

Einen Verwarnungsbutton für Mods.. bei dem der User eine entsprechende benachrichtigung bekommt. Bringt den Usern zwar nicht viel, hilft denk ich aber im allgemeinen.

Und eventuell die Sb umgestalten sodass die neusten Nachrichten unten und nicht oben angezeigt werden.

Edited by EDOgawa4