Jump to content
NeoGriever

[BSNova] Burning Series Nova - Das Mega-Tool für BS.TO

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Nun ist noch diese Frage unbeantwortet.

Hallo Zusammen

Nur so ne Frage.

Das mit dem nicht funktionieren des Downloadpfad's.

Ist das nur bei mir so, oder auch bei den Anderen?

Oder wurde Diese nun einfach noch vergessen?

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse

Cedric

Danke und lieben Gruss

Cedric

Nebenbei: Meine freundin wünscht sich das Ding. Falls nochmal was an Spenden eingehen sollte, wär das also das, was davon finanziert werden würde ;) Ich hoffe, dass das nicht zu eigennütz rüberkommt ^^

Tablet Tasche für Gigaset QV830 Schutzhülle Case Etui Book Cover schwarz 8 Zoll | eBay

Bei solch bescheidenen Wünschen Deiner Freundin sollte das ja kein Problem sein. :D

Nur so ne Frage.

Es ist bis jetzt nicht wirklich gut gelöst. Ich arbeite noch daran.

Bezüglich der API-Probleme.

die Probleme mit der App scheinen nur durch einen DDoS Angriff entstanden zu sein. Als der Angriff kam wurden wir direkt auf high protection gesetzt und dann wird so gut wie alles geblockt. Das werden sie aber hoffentlich fixen.

Es ist also nicht meine Anwendung, die die Probleme verursachte :D Einfach Geduld beweisen.

PS: Falls BSNova nicht geht, schaut auch beim Kodi-Addon und bei der Burning Series Android App nach, ob dort ebenfalls Probleme auftreten. Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das Problem bei der bs.to API liegt anstelle bei meinem Programm.

Hallo Zusammen

Nur so ne Frage.

Liebe Grüsse

Cedric

Also bei mir geht es, wo ich es speichern möchte.

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen

Nur so ne Frage.

Liebe Grüsse

Cedric

Danke und lieben Gruss

Cedric

Bei mir ist es auch komisch, er speichert das in seinen eigenen Programmordner. Ist aber nicht schlimm, verschieben und kopieren geht in einer angemessenen geschwindigkeit, und an den ordner kommt man über den download dran. am längsten dauert bei mir das kopieren in ipod format, iwas muss ich die nacht ja machen xD

Wenn ich irgendeine Serie Downloade und diese aber nicht on ist bei Streamcloud dann zieht er die auch nicht, also er durchsucht wohl doch nicht jeden Hoster ob da was on ist, und dann muss ich das Programm beenden und Streamcloud beenden das der nächste Hoster zieht.

Ich kann gern eine Hoster-Vorabfrage einbauen, was jedoch den Vorgang um das mindestens 10-Fache verlangsamt. Außerdem ist es dann nicht 100%ig Sicher, ob es auch funktioniert. Einige Hoster erfordern trotz gelöschter Datei vorab das Einhalten der Wartezeit sowie das Drücken eines Buttons, bevor überhaupt ersichtlich ist, ob die Datei existiert.

Aber ich schaue mal, ob ich eventuell die Hoster-Auswahl noch weiter in Richtung des Downloaders verschieben kann.

Aktuell ist der Ablauf so:

- Episode wird zum Download gewählt

- BSNova lädt Hoster der Episode

- BSNova sortiert gefundene Hoster in eine Liste auf Basis der Reihenfolge der Hoster in den Einstellungen ein.

- "Leere" Einträge in dieser Liste werden ignoriert und der ERSTE verfügbare Treffer in dieser Liste wird gewählt

- BSNova baut Dateinamen und Zielordner auf (Leider noch etwas buggy) und sendet alle 3 Informationen (Dateiname, Zielverzeichnis, Hoster-Link) an den Downloader.

Was ich vor habe:

- Episode wird zum Download gewählt

- BSNova schickt Referenz zur Episode an den Downloader

- Downloader arbeitet ab dann separat und kann halt selbstständig tote Hoster erkennen und auf den nächsten verfügbaren umsatteln.

Das dauert aber eine Weile, bis ich dafür eine funktionstüchtige Routine umgesetzt habe. Das muss wenn dann schon anständig laufen.

Außerdem kannst du, wenn ein Hoster nicht funktioniert, die entsprechende Episode einfach abbrechen lassen. Warte dazu einfach ab, bis das Parsen einige Male fehlschlägt. (Danach bricht er den Download eigentlich selbstständig ab).

Aber danke für die info.

Jetzt bau ich erstmal eine kleine Seite, wo ich mir eine Todo-Liste anlegen kann und wo IHR auch eure Wünsche/Bugs/Ideen mit eintragen könnt. So habe ich immer alles Zentral.

Hallo Zusammen

Hallo Zusammen

Nur so ne Frage.

Liebe Grüsse

Cedric

Danke und lieben Gruss

Cedric

Bei mir ist es auch komisch, er speichert das in seinen eigenen Programmordner. Ist aber nicht schlimm, verschieben und kopieren geht in einer angemessenen geschwindigkeit, und an den ordner kommt man über den download dran. am längsten dauert bei mir das kopieren in ipod format, iwas muss ich die nacht ja machen xD

Soo... seit heute speichert BSNova das in dem richtigen Ordner. v1.0. Geht :)

So Leute. Jetzt seid ihr gefragt. Da der BSNova für EUCH ist, könnt IHR jetzt auch mal einfach mithelfen.

BSNova ToDo-Liste

Es dürfte ohne Weiteres verständlich sein, wofür das gedacht ist :D

Bin gespannt, was darin alles zum Vorschein kommt.

Mit der Vote-Funktion (Daumen hoch/runter) könnt Ihr entscheiden, welche Idee/Bug/Vorschlag oder was auch immer, überhaupt, schnell oder garnicht umgesetzt wird. :D

Pro Eintrag, IP und Tag kann nur 1 mal gevotet werden. (24 Stunden nach letztem Vote)

Hallo NeoGriever

Kurze Frage: Ich habe den Debug-Mode eingeschaltet gemäss Deinen Anweisungen.

===

(...)

===

Das Config-File befindet sich bei mir im Verzeichnis "C:\Benutzer\MeinName\AppData\Roaming\BSNova\")

Allerdings finde ich im Ordner "logfiles" ("C:\Benutzer\MeinName\AppData\Roaming\BSNova\logfiles\") keine Logfiles. Wie heisst das File und wo könnte es sich sonst noch befinden?

So, Ok, da in der ToDo Liste nicht genug Platz ist, hier mal die Beschreibung des Problems unter Windows 8:

Nach Installation gibt es 2 Files configuration.xml, einen im Programmordner und einen im Ordner \Users\xxxxx\AppData\Roaming\BSNova.

Zunächst habe ich den Debug Eintrag in den File im Programmordner eingetragen, aber den ignoriert er, ebenso wie alle anderen Einstellungen, die man mit dem Editor ändert.

Also habe ich als nächstes den im Benutzerordner editiert, und siehe da: der Eintrag log.savepath zeigt auf den Ordner \Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\BSNova\logfiles, der gar nicht existiert.

Wahrscheinlich ist BSNova deswegen gleich nach dem Start hängen geblieben, ohne die Liste laden zu können. Login hat auch nicht funktioniert.

Nachdem ich manuell als log.savepath den BSNova Ordner unter den Anwendungsdaten des Benutzers, eingetragen habe, hat BSNova plötzlich funktioniert. Und jetzt existiert dort auch ein Unterordner mit dem Datum, in dem ein Logfile liegt, was vorher nicht der Fall war.

Ich hoffe, das hilft, den Fehler zu finden.

L. G.

So, Ok, da in der ToDo Liste nicht genug Platz ist, hier mal die Beschreibung des Problems unter Windows 8:

Nach Installation gibt es 2 Files configuration.xml, einen im Programmordner und einen im Ordner \Users\xxxxx\AppData\Roaming\BSNova.

Zunächst habe ich den Debug Eintrag in den File im Programmordner eingetragen, aber den ignoriert er, ebenso wie alle anderen Einstellungen, die man mit dem Editor ändert.

Also habe ich als nächstes den im Benutzerordner editiert, und siehe da: der Eintrag log.savepath zeigt auf den Ordner \Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\BSNova\logfiles, der gar nicht existiert.

Wahrscheinlich ist BSNova deswegen gleich nach dem Start hängen geblieben, ohne die Liste laden zu können. Login hat auch nicht funktioniert.

Nachdem ich manuell als log.savepath den BSNova Ordner unter den Anwendungsdaten des Benutzers, eingetragen habe, hat BSNova plötzlich funktioniert. Und jetzt existiert dort auch ein Unterordner mit dem Datum, in dem ein Logfile liegt, was vorher nicht der Fall war.

Ich hoffe, das hilft, den Fehler zu finden.

L. G.

Danke für die ausführliche Beschreibung. Damit kann ich ne menge anfangen. Aber bereits die kurze Info in der ToDo-Liste hat mich auf die richtige Spur gebracht.

Habe jetzt mal die ToDo-Liste "administrativ durchgesehen" xD

1 Punkt fällt schon einmal weg. Und das ist die Link-Integration, wie sie beim BSM verfügbar war. Diese fällt weg, weil es in dieser Form zu viele Sicherheitslücken gibt. Außerdem ist es ein unglaublicher Mehraufwand.

Mal ne Frage zu der ToDo-Liste: Alle Features die im BSM drin waren, kommen doch in den Nova automatisch? Oder? Ein Eintrag in die Liste erübrigt sich doch dann sicher?

Gruss

Tibor

Bezüglich des Logdateien-Pfades unter "all users", einfach bitte mal in der xml-datei die entsprechende Zeile komplett löschen und den BSNova (neu)starten. Es kann sein, dass diese Option vom Installer her "übrig geblieben" ist. BSNova schreibt diesen Wert erst, wenn der entsprechende Wert fehlt.

Die umgesetzten Änderungen kommen in die nächste Version.

Ich bitte alle nochmal, einfach ALLES auszutesten und möglichst alle noch nicht in der Todo-Liste aufgeführten Fehler dort hinein zu schreiben. Ich möchte da jetzt mal die V1.1 als Full Release rausballern. :D

@Tibor was meinst du mit Notifie-Funktionen? (Heißt wenn dann schon Notify) ^^

@Tibor was meinst du mit Notifie-Funktionen? (Heißt wenn dann schon Notify) ^^

War ein bisschen sparsam, deshalb fehlte r ^^

Die Notifier-Funktionen, als da waren: Überwachung von Erscheinen neuer Episoden von ausgesuchten Serien. Des weiteren wäre es auch toll, von vorher nur im Original (englisch) vorhandenen Serien bei eine Änderung (also wenn sie in deutsch zum download vh ist) anzuzeigen.

Du kannst auch "Gruppierungen" schaffen. Wenn dein Beitrag mit [ anfängt, kannst du z. b. alles, was zwischen [ und ] steht als Gruppe festlegen.

Ein Beispiel:

[Notifier] Testfunktion

[Notifier] Testfunktion 2

[Notifier] Testfunktion 3

Es wird dann zwar nicht gruppiert angezeigt, aber es ist so leichter ersichtlich, dass es zusammen gehört. :D

An denjenigen, welcher sich dachte, dass es lustig sei, 100.000.000 mal "Nicht Sicher" als Alert-Box in die ToDo-Liste einzutragen, möge gesagt sein: Sicherheit wiederhergestellt.

-.- Anstelle dass ers hier postet, neeee. Muss so ein Unsinn getrieben werden -.-

Guest
This topic is now closed to further replies.