Jump to content
chmee

Burning Series Addon für Kodi XBMC (classic)

Recommended Posts

Habe leider mit der Fire TV Box ein ähnliches Problem. Bis gestern lief bei mir unter Kodi 15.2 Isengard, die BS Version 1.4.8.4 ohne Probleme. Gestern frühen Abend dann immer Alphabet und Genre leer. Najut, neueste Version drauf und seit diesem Moment immer die Meldung: Burning Series Fehler- Logdatei einsehen. Egal welche Version ich draufspiele, die Fehleranzeige bleint bestehen. Habe vor 15 Minuten dann mal neues Kodi draufgepackt. Problem bleibt bestehen.

Ist es ein allgemeines Problem derzeit oder mache ich womöglich etwas verkehrt?

Liebe Grüsse

Heyho,

hab da mal ein paar Fragen.

(Bitte lyncht mich nicht, kenne mich halt nicht so gut aus und habe mich gerade erst registriert...)

Also zu aller erst mal meinen größten Respekt an die Entwickler.

Nun zu meinen Fragen (hoffentlich richtiger thread.

Ich habe nämlich vor mir einen raspberry pi 2 zu kaufen, soweit so gut.

Wenn ich mir dann da XBMC draufhaue kann ich mir dann dieses Add-On drauftun und ganz bequem am Fernseher BS schauen?

Oder gibt es da irgend einen Haken?

Wäre euch echt für eine Antwort dankbar,

denn das würde mir so vieles vereinfachen.

@gerbenok hast Du in den Addon Einstellungen "API vollenden" bei Version 1.5.0.1 gedrückt?

Danke für deine Antowrt Cine. Leider weiss ich nicht was API vollenden sein soll. Ich schiebe immer meine Version egal welches Addon via adb fire rüber. Dann gehe ich in Addons und installiere aus der Zip-Datei heraus. Klick, bums, Meldung das BS akitviert ist...fertig. So war es immer bei mir. Was anderes finde ich auch unter den Einstellungen gerade nicht.

Heyho,

hab da mal ein paar Fragen.

(Bitte lyncht mich nicht, kenne mich halt nicht so gut aus und habe mich gerade erst registriert...)

Also zu aller erst mal meinen größten Respekt an die Entwickler.

Nun zu meinen Fragen (hoffentlich richtiger thread.

Ich habe nämlich vor mir einen raspberry pi 2 zu kaufen, soweit so gut.

Wenn ich mir dann da XBMC draufhaue kann ich mir dann dieses Add-On drauftun und ganz bequem am Fernseher BS schauen?

Oder gibt es da irgend einen Haken?

Wäre euch echt für eine Antwort dankbar,

denn das würde mir so vieles vereinfachen.

JUP kann man :)...empfehle aber gleich OSMC für den RPi 2 :)

kurze Info: (ich wieder zuhause) skatulskijean hat im kodinerds-forum ganz schön vorgelegt. bin mit ihm im Kontakt, wie man das zeitnah zusammenwurschteln kann..

@ Cine

Entweder bin ich blind...ich kann nicht auf das Addon ansich auf der Box zugreifen. Immer nur Aktivieren, Deaktivieren, Deinstallieren etc. Aber irgendwie direkt rein in die Daten komme ich nicht.

@ Cine

Entweder bin ich blind...ich kann nicht auf das Addon ansich auf der Box zugreifen. Immer nur Aktivieren, Deaktivieren, Deinstallieren etc. Aber irgendwie direkt rein in die Daten komme ich nicht.

Ehmm...und in diesem MENU gibt es KEINEN Punkt "Konfigurieren"...DA MUSSTE rein, da is auch "API vollenden" als letzter Punkt :)

@ Cine

Ehmm...und in diesem MENU gibt es KEINEN Punkt "Konfigurieren"...DA MUSSTE rein, da is auch "API vollenden" als letzter Punkt :)

DU BIST EIN SCHATZ!!!! Warum auch immer, habe jetzt dreimal dabei das neue Plugin raufgezogen und dann wieder auf Konfig geschaut. JETZ kam der Punkt API vollenden. Jetzt geht es wieder.

DANKE, DANKE, DANKE!!!!

Ist es möglich ein autostart für die nächste folge mit einzuführen, sprich wenn eine folge beendet ist das er gleich die nächste anspielt ?

Bin zwar erst vor kurzem auf Kodi umgestiegen (alter MCE'ler..), aber das müsste doch durch die Videoeinstellungen in Kodi selbst machbar sein, oder (++Wiedergabe++Nächtes Video automatisch abspielen++)?!

Gruß

debutanker

@debutanker klingt gut, aber über Playliste wäre mE der bessere Weg, denn sonst spielt das Ding ALLE Folgen durch (auch nicht grade praktisch, wenn man zBsp einpennt *ggg*)....wenn über Playliste dann is nach letzter eingefügter Folge in der Playliste Schluss (nur mal so ein Gedanke dazu -> hab mir die von Dir beschriebene Funktion noch nicht angesehen/getestet ob und wie möglich)

UPDATE: (unter Windows 7 kurz getestet -> @debutanker Dein Vorschlag klappt mit BS-ADDON NICHT!!! FYI)

greetz Cine

Moin Cine,

da muss dann eben der Kaffee stärker werden.... :D

Habs gestern unter OpenELEC auch mal versucht und mit meinen, durch die "add to library-Funktion" im Serienordner hinterlegten, Serien klappt das einwandfrei.

Direkt aus dem Addon hab ichs noch nicht getestet.

Grüße

debutanker

PS: Natürlich wäre dein Vorschlag komfortabler...

Habs gestern unter OpenELEC auch mal versucht und mit meinen, durch die "add to library-Funktion" im Serienordner hinterlegten, Serien klappt das einwandfrei.

Moiiineseen...bin WACH (nach ca. 2 Liter Kaffee <O_O> *ggg*)...

Jo via Library-Funktion (noch nicht getestet!) kann ich es mir vorstellen...meine "Befürchtung" diesbezüglich geht in Richtung Speicherplatz auf der einen Seite und neue Folgen/Staffeln auf der anderen Seite, da man hier immer ein DB Update ausführen muss/sollte, wenn NEUE Folgen/Staffeln dazukommen (denke mal diese IMMER neu einlesen zu müssen stresst den BS Server, wenn 1000+ Leute das andauernd/gleichzeitig machen und zweitens auch die eigene Hardware)...das wäre alles via Addon obsolet

greetz Cine

@Cine: Was muss ich eigentlich machen damit ich in den Thread bei Kodinerds reinkomme. Da scheint ja einiges zu gehen deshalb habe ich mich da auch angemeldet. Nun komme ich aber in den Thread nicht rein weil ich immer die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." bekomme.

Mittlerweile habe ich mir auch schon 155 Punkte erblablat. Schein aber noch nicht zu reichen oder brauche ich noch etwas anderes?

Moinsen,

leider finde ich den Menüpunkt "API vollenden" nicht. Ich sehe nur "Hosterlist" und "Serien Ordner" (beides leer).

Nutze Kodi 15.1 auf nem Fire TV und habe es mit BS 15.0.1 un d 15.0 versucht (erfolglos)

Installiert habe ich ganz normal aus zip-Datei....

Was mache ich falsch? :-(

Moinsen,

leider finde ich den Menüpunkt "API vollenden" nicht. Ich sehe nur "Hosterlist" und "Serien Ordner" (beides leer).

Nutze Kodi 15.1 auf nem Fire TV und habe es mit BS 15.0.1 un d 15.0 versucht (erfolglos)

Was mache ich falsch?

Kodi in Englisch?

Moinsen,

Was mache ich falsch?

Kodi in Englisch?

nope, ist alles auf deutsch bei mir

@Cine: Was muss ich eigentlich machen damit ich in den Thread bei Kodinerds reinkomme. Da scheint ja einiges zu gehen deshalb habe ich mich da auch angemeldet. Nun komme ich aber in den Thread nicht rein weil ich immer die Meldung "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können." bekomme.

Mittlerweile habe ich mir auch schon 155 Punkte erblablat. Schein aber noch nicht zu reichen oder brauche ich noch etwas anderes?

Moinsen count0... JOOOOO?!?! Da würde ich mich mal an die KN - Forum Admins wenden, DAS kann ich Dir nämlich auch nicht erklären ;)

Greetz Cine

Es gibt ein fehler im addon habe es ebend gemergt so bald man eine Folge zu ende guckt dann beginnt die gleiche Folge noch mal Ab zu spielen.

@count0 Du hast zu wenig Beiträge dort kleiner Tipp siehe den Thread an in welcher Kategorie steht, dann gucke Dir die Seite an ob du in der Kategorie rein kommst.

@Cine: Ich hab ja ja schon mal im KN-Forum nachgefragt, aber das scheint niemand so konkret zu wissen. Ich bekomme nur so schwammige Aussagen wie: "...wenn Du sinnvolle Beiträge bzw. Fragen zu anderen Themen im nicht internen Bereich postest, ist es irgendwann so weit" oder "..beteillige dich sinnvoll am forum." oder auch "dann geh halt zum bs forum...". :pinch:

Guest
This topic is now closed to further replies.