Jump to content
chmee

Burning Series Addon für Kodi XBMC (classic)

Recommended Posts

Habe mein Problem finden können (API vollende Menüpunkte fehlte):

Ich musste die ZIP-Datei direkt auf meinem FireTV lokal ablegen und installieren. Probleme hatte ich, wenn ich es vom NAS-Laufwerk aus übers Netzwerk installieren wollte.

Hallo zusammen, bin verzweifelt....

die Betreiber der FB-Seite von BS löschen Fragen einfach und lassen mich mit Suizidgedanken sitzen *lach*

Ne im Ernst, ich kriegs einfach NICHT hin, bei Kodi auf dem Firestick eine Bibliothek einzurichten. Ich habs jetz 3h lang versucht und hab entnervt aufgeben.

Ich könnte einfach nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung fragen, was für mich wohl das Einfachste wäre...vielleicht ist es ja für den einen oder anderen kein Buch mit 7 Siegeln wie für mich und mir wird so geholfen...

Habs bisher nur hinbekommen, in die Einstellungen vom Burning-Series Addon zu kommen (dort, wo man API vollenden und auch einen Serien-Ordner auswählen kann)...

Einfach gesagt: Wenn ich bei einer Serie auf "add to library" gehe, bekomme ich auch die positive Meldung, dass dieses vollendet wurde. Nur wo zum Teufel (sry^^) finde ich dann die Bibliothek???

Hab schon "Versteckte Ordner" in den Einstellungen angezeigt (den Hinweis habe ich im Internet gefunden), aber weiss einfach nicht, wo die Bibliothek zu finden ist bzw. was genau ich einstellen muss, um sie zu finden....

Ich bin wohl echt zu blöd dafür...ich bin kein DAU, der von nix ne Ahnung hat, ich hab mir viele Einstellungen in Kodi selbst gesucht, weil der Stick ein Geschenk war, von jmd, der solche Sachen selber nicht weiss....Aber seit Stunden hab ich das mit der Library versucht, auch im Internet rumgeschaut, aber ich bin am Ende *lach*

Bitte helft mir (mit einem vielleicht sogar) einfachen Problem...

Vielen Dank

F.

P.S.: Wenns irgendwie wichtig sein sollte: Mein Router ist ne FritzBox 7320.

Hallo zusammen, bin verzweifelt....

die Betreiber der FB-Seite von BS löschen Fragen einfach und lassen mich mit Suizidgedanken sitzen *lach*

Ne im Ernst, ich kriegs einfach NICHT hin, bei Kodi auf dem Firestick eine Bibliothek einzurichten. Ich habs jetz 3h lang versucht und hab entnervt aufgeben.

Ich könnte einfach nach einer Schritt-für-Schritt-Anleitung fragen, was für mich wohl das Einfachste wäre...vielleicht ist es ja für den einen oder anderen kein Buch mit 7 Siegeln wie für mich und mir wird so geholfen...

Habs bisher nur hinbekommen, in die Einstellungen vom Burning-Series Addon zu kommen (dort, wo man API vollenden und auch einen Serien-Ordner auswählen kann)...

Einfach gesagt: Wenn ich bei einer Serie auf "add to library" gehe, bekomme ich auch die positive Meldung, dass dieses vollendet wurde. Nur wo zum Teufel (sry^^) finde ich dann die Bibliothek???

Hab schon "Versteckte Ordner" in den Einstellungen angezeigt (den Hinweis habe ich im Internet gefunden), aber weiss einfach nicht, wo die Bibliothek zu finden ist bzw. was genau ich einstellen muss, um sie zu finden....

Ich bin wohl echt zu blöd dafür...ich bin kein DAU, der von nix ne Ahnung hat, ich hab mir viele Einstellungen in Kodi selbst gesucht, weil der Stick ein Geschenk war, von jmd, der solche Sachen selber nicht weiss....Aber seit Stunden hab ich das mit der Library versucht, auch im Internet rumgeschaut, aber ich bin am Ende *lach*

Bitte helft mir (mit einem vielleicht sogar) einfachen Problem...

Vielen Dank

F.

P.S.: Wenns irgendwie wichtig sein sollte: Mein Router ist ne FritzBox 7320.

du musst im menüpunkt video, im unterpunkt dateien den serien-ordner, welchen du in den burning-series-addon einstellungen angegeben hast hinzufügen, dann sollte alles klappen :D

ich selber hab aber auch noch ne frage, wie funktioniert das denn jetzt wenn bei einer serie neue folgen/staffeln rauskommen? werden die dann auch automatisch zur library hinzugefügt, oder muss ich dann jedesemal wieder im addon den "add2library-knopf" bei der jeweiligen serie drücken?

Also bei mir tauchen die Serien im Ordner auf wo ich auch meine normalen Serien hab also als beispiel hier

D:\Serien Backup

Das Kodi add in legt dann einen neuen Ordner an und in diesem Sind dann die neuen Links zu den Serien.

Wenn ich dann in kodi video gehe, kann ich sie von da aus ohne probs abspielen.

@linnet nein die musst du neu einlesen lassen das add in ist nicht so schlau.

Wurde ja egentlich schon alles gesagt....bei mir unter OpenELEC liegen die links der Serien unter "storage/tvshows" (einzustellen im Konfigmenü des Addons) und über den Video-Ordner wird dann per context-Menü (c-Taste) der dementsprechende Scraper (TVDB) eingerichtet.

Danach sind die Serien-links auch unter Serien auf dem Homebildschirm zu finden......

D:\Serien Backup? HÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Wo habt ihr bei Kodi bitte ein Laufwerk (in dem Fall D), bzw. überhaupt Speicherordner? Der Stick hat doch keine Kapazitäten? *kopfkratz*

Und sorry linnet. Hättest du meinen Beitrag gelesen, hättest du keine solche Antwort geschrieben. Ich weiss, WO ich einen Ordner eingeben kann, ich kann nur keinen Ordner in den Addon-Einstellungen angeben bzw weiss nicht welchen oder wie. Jetzt gerafft?

@debutanker: Es wurde leider NICHTS gesagt, was mir weiterhilft. Mir sagt weder OpenELEC irgendwas und eine C-Taste hat meine Stick-Fernbedienung auch nicht. Ich weiss nicht, was ihr für Sticks habt :) Und Scraper, TVDB? Kann man das essen?

Sorry. Sagts mir bitte, wenn das zu nervig ist, dann frag ich nicht weiter nach. Kein Thema. Aber sinnlose Antworten, die mir nicht weiterhelfen wie die von linnet brauch ich auch nicht. Nichts für ungut.

F.

@jack Bauer sind schon am PM Supporten, aber DANKE für den Screenshot hilft sicher weiter:)

Was soll der Screenshot weiterhelfen? ROFL

Ich bin nicht zu dämlich, in ein Feld zu klicken. Und wies aussehen muss, kann ich mir, wie schon einige Male gesagt, vorstellen. Nur nicht wie ich da hin komme...Aber Support gibts nun via PM....ich schätze mal in 2h gibt auch der auf ^^

Sei mal nicht so unfreundlich ich hab nur versucht zu helfen, hatte dich falsch verstanden und dachte du hättest schon einen ordner in den addon einstellungen angegeben und wüsstest nicht wie du den jetzt in die library bekommst.

Sei mal nicht so unfreundlich ich hab nur versucht zu helfen, hatte dich falsch verstanden und dachte du hättest schon einen ordner in den addon einstellungen angegeben und wüsstest nicht wie du den jetzt in die library bekommst.

Herzchen, ich bin nicht unfreundlich. Ich habe nirgends was davon geschrieben, dass ich bereits einen Ordner habe. Ich kann nichts dafür, dass Du dir Sachen hineininterpretierst, die nicht der Wahrheit entsprechen. Ich habe Dich nur darauf hingewiesen, dass Du nicht lesen kannst. Unfreundlichkeit meinerseits sieht anders aus.

Ich empfinde dich schon leicht unfreundlich und überheblich, deshalb habe ich auch verzichtet dir zu helfen, obwohl ich wußte was du meinst.

Um es mit deinen Worten zu sagen "Nichts für ungut."

Anstatt hier zwischenmenschliche off-topic Diskussionen zu führen, wäre es doch deutlich hilfreicher und interessanter von Dir (@OrtiF180) zu hören, ob und wie du dein Problem gelöst hast......

Jup, mein Problem wurde gelöst, aber wenn ich doch so unfreundlich und überheblich bin, warum soll ich die Lösung dann mitteilen? Es gibt auch Leute, die direkt und aktiv helfen und nicht noch vorher unnötige und nicht hilfreiche Kommentare vom Stapel lassen. Sich über solche Kommentare aufzuregen, liegt nur nahe und das mit Unfreundlich-/Überheblichkeit gleichzusetzen, ist schlichtweg DÄMLICH.

Und von Leuten, die aufgrund ihrer eigenen Überheblichkeit nicht dazu fähig sind, über ihren Schatten zu springen und eine Lösung, die sie selbst wissen, mitzuteilen, erwarte ich eh keine Hilfe.

Noch dazu, wenn sie mich direkt blocken, wenn ihnen die Argumente ausgehen. Das ist lächerlich und zeugt nur von eigener Inkompetenz. Daher bezweifle ich auch, dass die Person, die weiss, dasses um sie geht, wusste, wie mein Problem gelöst werden kann. Aber ist mir eh egal.

Nichts für ungut.

Das wars auch von meiner Seite. Danke cine.

Dieser Thread ist für Probleme und Fragen rund um das Kodi Add-On gedacht.

Ein ordentlicher Umgang ist selbstverständlich Voraussetzung, wie in jedem anderen Thread auch.

@OrtiF180 Dein Umgangston war an mehreren Stellen unpassend und durchaus mit unfreundlich oder auch überheblich zu titulieren.

Beiträge, welche dem Sachverhalt nicht dienlich sind, werden natürlich gelöscht.

Undank ist der welten Lohn

jackbauer ich bin auf der windows version aber in jedem XBMC kommte man immer angeben wo die eigenen filme serein liegen

und da muss das XBMC auch schreibrechte drauf haben wenns ein netzwerkordner ist dann sorg dafuer das user xbmc... da schreib rechte drauf hat.

Guten Tag meine Lieben Kodi Freunde ;)

Erstmal ein großes Lob an den Entwickler tolle Arbeit die du da bis jetzt geleistet hast ;)

Zu meinem Problem/Frage :

Hab meine Lieblings Serien in die Library hinzugefügt und das hat auch Prima geklappt unter Serien finde ich jetzt alle infos zu den serien/folgen etc...nur schaue ich zur zeit one piece da werden mir leider nur die Deutschen Folgen Anzeigt aber nicht die mit German Sub kann mir vielleicht jemand nen Trick veraten wie man die restlichen Folgen auch anzeigen lassen kann? Würde mich sehr über Hilfe freuen mfg calu

@linnet nein die musst du neu einlesen lassen das add in ist nicht so schlau.

schade, gibt es nicht irgendeine möglichkeiten das zu automatisieren (z.b mit nem skript oder so), da ich recht viele neue serien gucke und es schon ein bisschen nervig ist jedes mal wenn ne neue folge rauskommt diese wieder zur library hinzufügen zu müssen

Hey, ich habe zur Zeit das Problem, dass ich über die bs app immer mikro-ruckler bei allen Serien bekomme - wenn ich aber zB über xStream oder andere Apps streame, ist alles fein.

Ich hatte diese mikro-Ruckler anfangs (nach der Neuinstallation von v 1.5.0.1.) auch nicht, keine Ahnung, wo die herkommen.

Hat jemand eine Idee?

P.s.: Nutze die App auf dem Fire Tv.

Guest
This topic is now closed to further replies.