Jump to content

Der Serien-Film-Buch-Zitate-Thread

Vhis

Recommended Posts

"Dagegen war das Verhältnis zwischen dem Major und Brigitta von ganz merkwürdiger Art, daß ich nie ein ähnliches erlebt habe. Es war ohne Widerrede das, was wir zwischen Personen verschiedenen Geschlechtes Liebe nennen würden, aber es erschien mir nicht als solches. Mit einer Zartheit, mit einer Verehrung, die wie an die Hinneigung zu einem höheren Wesen erinnerte, behandelte der Major das alternde Weib; Sie war mit sichtlicher innerlicher Freude darüber erfüllt, und diese Freude, wie eine späte Blume, blühte auf ihrem Antlitze und legte einen Hauch von Schönheit darüber, wie man es kaum glauben sollte, aber auch die feste Röte der Heiterkeit und Gesundheit."

- 'Erzählungen: Brigitta',  Adalbert Stifter

Edited by Anokata
  • Like 4

Ihr wollt wissen, wer ich bin
Man nennt mich Sogeking
Ich verfehle nie mein Ziel
Lululalalu!

Ich treff' ins schwarze                                            / Sogeki-no shima de-
Schieße niemals vorbei                                         / Umareta o-re-wa-
Ich hab das Ziel im Visier                                     / Hyaba-tsu Hyachu-
Mitten ins Herz!                                                      / Rururararu~ 

/ Nesumi no Medamamo
Lauft nur weg                                                          / Rokku On!!
So schnell ihr könnt                                                / Omae no Ha-tomo
Ihr entkommt mir nicht!                                         / Rokku On!!
Lululu, lululala!                                                         / Sogeki-no shima kara kita otoko-
                                                                                   / rururu-rururara
(Rennt so schnell iht könnt!)                                 / Sorenigero!

Soge, Soge, Soge!                                                   / Sogege sogesoge
Ich bin Sogeking!                                                    / So-ge ki-n-gu-

https://youtu.be/6rySjKaLnQQ                 / https://youtu.be/VNyP3uzgRhA 

“Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen.”

“It takes a great deal of bravery to stand up to your enemies, but a great deal more to stand up to your friends.”

APWB Dumbledore - Harry Potter and the Phillosopher's Stone

• Like 2