Jump to content

Recommended Posts

Hallo lieber BS Stuff,

bei allem berechtigten Lob um Eure einzigartige Linksite muss ich hier aber doch mal etwas fragen....

1. Warum sind unglaublich viele Links nur noch auf VIVO ?

2. Warum sind auch aktuelle Produktionen wie als Beispiel: der Anime ARTE bei Euch nur in halber Qualität selbst bei Vidoza verlinkt?

Hintergrund ist bei mir persönlich, das ich die Animes auf einem Beamer in 3,30 M diagonale aufziehe und damit deutliche Qualitätsunterschiede wahrnehme (Vivo kommt bei mir überhaupt nicht in Frage).

Gut... Ihr mögt sagen: Das ist eher der Einzelfall, aber ich denke viele schauen mittlerweile auch auf größeren Fernsehern und merken den Unterschied ebenso deutlich.

Der Knausus Knallfaktor ist ja auch der, dass man sich dann anfängt zu bemühen irgendwo ein Qualitätsupgrade zu bekommen. Und siehe da, dass ist in der Regel überhaupt kein Problem.

Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Ich würde viel lieber auf BS.TO wieder meine gute Qualität bekommen, die sonst ja auch immer da war.

Zum Vergleich nur als superaktuelles Beispiel: Arte - Episode 05 (bs.to: Vidoza 162 MB) (Woanders: Vidoza über 374 MB) Streamdurchsatz am Ende der Übertragung.

Grüße Fringi,

ist auch mal etwas interessant auf Kritik antworten zu können.

1. Vivo ist so oft vertreten, weil das der Meistgenutzte Hoster ist. Hoster löschen nicht nur bei DMCA Anfragen der Publisher, sondern auch bei Nichtnutzung der Streams über eine bestimmte Dauer.

2. Halbe Qualität, klingt so schrecklich. Jede Seite beschafft ihre Streams aus verschiedenen Quellen. Obwohl Arte nur beim Publisher Wakanim verfügbar ist, sind die Ripper, die von dort Streams aufzeichnen/klauen gewarnt. Wakanim hat nämlich in den eigenen Streams Wasserzeichen. Je höher die Qualität und Auflösung des Streams, desto weniger will Wakanim die eigenen Streams wo anders haben. Jetzt haben sich die Ripper hier aber etwas einfallen lassen. Ein Reencode. Die machen praktisch erstmal eine Aufnahme des Streams und encoden das Video nochmal schlechter. Angeblich soll dies dann helfen, weiterhin anonym die Raubkopien zu erstellen. Da wir auf BS aber kein Risiko tragen wollen und selbst etwas aufzeichnen und dann reencoden um dann es auch noch auf den Hostern hochzuladen, sind wir auf unsere Linker angewiesen. Woher unsere Linker die Streams bekommen, ist dann wieder eine andere Baustelle.

Warum sind also die anderen Seiten mit größeren Dateien ausgestattet. Hier tragen die Betreiber der Seiten ein Risiko. Sie rippen selbst, laden die Streams selbst hoch. Manche brennen sogar ihre Domain rechts in die Ecke ein. Auch diese Video kann bs.to dann nicht nehmen. Ist ja Werbung für eine konkurierende Streamingseite. Die Unterschiede kommen auch von den ursprünglichen Dateien. Während die einen eine Auflösung von 1280x720 haben, haben andere wieder 1920x1080. Je höher der Wert, desto höher kann auch die Bitrate des Videos sein und dann könnte es auch zu doppelt so großen oder eben nur halb so große Dateien kommen.

Noch etwas zu den Wasserzeichen. In den Wasserzeichen könnten Zugangsdaten des Raubkopierers versteckt sein und sobald Wakanim Diese rausfindet folgt die Sperre des Accountes und es folgt eine höhere Strafe/Anzeige.

Aber du mit deiner 3,3m großen Leinwand solltest auf die Publisher selbst umsteigen, wenn du es richtig nutzen möchtest! :P

• Like 1
  • Thanks 3

Supervielen Dank für Deine Antwort Chihiro,

meine Sammlung an original Publishern kann sich mittlerweile sehen lassen :) Das mache ich auch weiter so, aber es dauert halt bis die Rechte durch sind und wir in der Lage sind an das Material ran zu kommen. Ich versuche schon mein menschen Möglichstes :). Dennoch ist es auch so, das ich gerne im Vorfeld  wissen möchte was genau ich da erhalte und da ist Eure Seite einfach unersetzlich :) Ist ja auch so, das es zwar eine Grauzone ist, aber auch nicht verboten wenn man gesubte Auslandsvideos anbietet. Sobald die Lizenzrechte hier sind ist das natürlich eine andere Sache. Ich habe auch schon einige Blurays nur mit deutschem Untertitel, da nirgendwo ein Dub angeboten wird.

Egal. Ich danke Dir jedenfalls für deine einleuchtende Erklärung und habe auch verstanden, warum die Qualität etwas unterschiedlich ist.

• Like 1
  • 9 months later...

Grüße nochmal Chihiro,

leider auch im neuen Jahr nicht viel besser. Deine Erklärungen im letzten Jahr waren ja recht einleuchtend und da habe ich mich ja jetzt fast ein ganzes Jahr prima mit arrangieren können. Doch dann von Euch der eklatante gesammt Hosterwechsel.

Alle Hoster, bis auf einen einzigen benutzen nun "Quality limited by traffic" kurz HLS Streaming.

Dabei lösen sich die Episoden zwischenzeitlich schier unerträglich in Block-Artefakte auf.

Okay, muss ich also auf den einen nicht HLSler zurückgreifen.

Aber mal ehrlich....Letztes Jahr hab ich tatsächlich über 162 MB pro File ein fragendes Gesicht gemacht......nun sind die Files weiter auf die Hälfte geschrumpft.

Was passiert hier gerade? Wieso stellen die Hoster fast alle auf HLS um? Kostenersparnis um jeden Preis? Klar auf nem Handy spielt es wohl nicht so eine große Rolle.

Jedenfalls würde ich mich über eine Stellungnahme von Dir oder einem anderen Steuermann sehr freuen.

Ganz allmählich habe ich echt ein Verständnissproblem. Vor allem wo die Leitungskosten der Anbieter doch immer moderater werden.

Vielen Dank für Eure Antwort.

Gruß Fringi

Hey Fringi,

du möchtest eine Stellungname von mir oder einem anderen aus dem Team im Bezug auf Veränderungen der Hoster?!

Wir betreiben die Hoster ja nicht und ja, die Hoster wollen sparen. Zu verdanken haben wir das Ganze zum Teil den ganzen Addblockern. Wo der Hoster keine Werbeeinnahmen generiert, um dann Profit + laufende Kosten zu decken. Und je kleiner die Streams werden, desto weniger Speicher muss der Hoster bereit stellen. Alles in Allem, sind es Kostengründe. Den Hostern ist es auch egal wer die Streams guckt und wie begeistert die Leute sind. Es geht wie immer ums Geld.

Und warum wir Hoster tauschen, weil die alten Hoster Konditionen ändern oder einfach mal schließen. Das Thema kann man jetzt tot diskutieren. Du hast immer die Wahl, auf die publisher direkt zu wechseln. Investierst eben dein Geld für qualitativ hochwertige Streams oder du bist mit dem zufrieden, was kostenlos verfügbar ist :)

• Like 5

Vielen Dank für Deine Antworten chihiro,

verstanden habe ich, dass ich mit den gegebenen Umständen halt eben klar kommen muss, da Ihr auch keine anderen Möglichkeiten habt oder könnt. Das war es ja eigentlich auch was ich herausfinden wollte.

Jedenfalls werde ich Euch weiterhin treu bleiben und sehen, wie ich das in irgendeiner Weise kompensiere.

Eure Seite und auch Euer Angebot durch die Hoster ist jedenfalls nach wie vor fantastisch.

Gruß Fringi

• Like 1