Jump to content

Mord in Burning Series City *Reloaded* [Anmelde-Thread]

John Smith

Recommended Posts

Was haltet ihr davon eine Motto Runde zu spielen? 
Ich will nur Zustimmung oder Ablehnung auf den Post.
Welches Theme die Runde hat wird dann entschieden, nach dem überhaupt gewiss ist ob Nachfrage da ist, sonst ist es mir die Mühe halt nicht wert eins zu machen, oder halt welche raus zu suchen.

Da ich keine Ahnung habe wie eine Abstimmung im Forum funktioniert.... : 

http://www.strawpoll.me/13191563

Edited by Amuro
Nicht mal Einbette klappt...
  • Like 3

@DWPro erinnerst du dich an deinen Lifetime Bann ausgesprochen von Hei?
Neuer Account heißt nicht, dass der Bann aufgelöst wird.
Der Shit, dass bei BS die Regeln neu gemacht werden, ist zu Ende. Das nervt.
Du wurdest von Hei gebannt und du kannst auch höchstens nur von Hei entbannt werden.
Keine SL danach darf den Bann aufheben. 

Ich werde dich jetzt austragen.
Wenn du dich sachlich beschweren heulen willst, dann schreib mich an und erspare dem Thread die Zumüllung! 
Ich erkläre es dir dann so leicht wie es geht, warum du gebannt bist, warum weder du als SL dich oder andere entbannen kannst und wieso keine andere SL das darf.
Und auch hier angekündigt: Sollte es auf nix hinaus laufen mir dir, wird auch einfach alles wortlos von meiner Seite beendet.

SL:
CO-SL: 

1.  
2.
3. NVE
4.  
5. 
6. Kiritsu (Kann ebenfalls auch SL oder CO-SL machen)
7. Lucracie (Kann auch SL oder CO-SL)
8. Asu
9.
10. Wildgadse
11.
12. Anokata (ä_ä)
13. Am-yay :3
14. Vhis
15. Diiva ♥
16. 
17. Joka ♡
18.
19.
20.

Edited by Amuro
  • Like 7

SL:
CO-SL: 

1. High_village
2.
3. NVE
4.  
5. 
8. Asu
9.
10. Wildgadse
11.
12. Anokata (ä_ä)
14. Vhis
15. Diiva ♥
16. 
17. Joka ♡
18.
19.
20.

• Like 4

SL:
CO-SL: 

1. High_village
2.
3. NVE
4.  
5. 
8. Asu
9.
10. Wildgadse
11.
12. Anokata (ä_ä)
14. Vhis
15. Diiva ♥
16. 
17. Joka ♡
18.
19.
20.Paddy30

• Like 5

SL:
CO-SL: 

1.  
2.
3. NVE
4.  
5. 
8. Asu
9.
10. Wildgadse
11. TZ_Zero
12. Anokata (ä_ä)
14. Vhis
15. Diiva ♥
16. 
17. Joka ♡
18.
19.
20.

• Like 1

SL:
CO-SL: 

1. High_village
2.
3. NVE
4.  
5. 
8. Asu
9.
10. Wildgadse
11.TZ_Zero
12. Anokata (ä_ä)
14. Vhis
15. Diiva ♥
16. 
17. Joka ♡
18.
19.
20.Paddy30

• Like 2

SL:
CO-SL: 

1. High_village
2.
3. NVE
4.  
5. 
8. Asu
9. Sunanda
10. Wildgadse
11.TZ_Zero
12. Anokata (ä_ä)
14. Vhis
15. Diiva ♥
16. 
17. Joka ♡
18.
19.
20. Paddy30

Edited by Sunanda
  • Like 3

http://imgur.com/a/mgnrc Das Ergebnis der Wahl.

Also ihr wart ziemlich eindeutig für Ja. 

Da zwischen "Nur so lange es um Essen geht" und "Ja, auf jeden Fall!" Unentschieden herrscht, werde ich für jedes eins machen.
Dann wählt ihr noch mal welches wir spielen. 
Da ich vermute, dass wir nicht vor Juli starten habe ich wohl auch genug Zeit mir das zu entwickeln, oder? 

Danke für das wählen :)
Übrigens brauchen wir noch eine SL, wäre cool wenn sich bis dahin jemand gefunden hat. 
Und nein, ich möchte nicht die SL sein ^-^ 

• Like 4

SL: Lucracie
CO-SL: 

1. High_village
2.
3. NVE
4.  
5. 
7. 
8. Asu
9. Sunanda
10. Wildgadse
11.TZ_Zero
12. Anokata (ä_ä)
14. Vhis
15. Diiva ♥
16. 
17. Joka ♡
18.
19.
20. Paddy30

Ich könnte die Spielleitung übernehmen wenn es für alle genehm ist.
Ich bitte daher auch @Amuro mit mir ein gewissen Kontakt zu halten da seine Erfahrung dabei (vor Spielbeginn natürlich) hilfreich sein könnte.
Wäre schön wenn sich bis dahin noch 3 bis 7 Spieler einfinden würden. ♥

Edited by Lucracie
  • Like 3

Update zum Fall des Perma Ban von User VitoTheBest

Spoiler
Zitat

Vito erhält eine Chance auf Rehabilitation und sein Ban wird für eine Runde ausgesetzt. Die SL dieser Runde entscheidet dann über das weitere Verfahren. 1.10.2016 14:49

Auflösung durch Kaito: Mangelde Beweise, Grundlosigkeit - kann mir jemand schicken wo er das schrieb?

Spoiler

Nach einem halben Jahr gibt es für mich keinen Zweifel mehr. Der Perma Ban war rechtens. Der Beweismangel, welcher von meiner besseren Hälfte angesprochen wurde? ist irrelevant, da niemand außer mir und den Zeugen über den Inhalt des Beweismaterial bescheid wusste. Deshalb möchte ich mich bei Kaito entschuldigen das ich diese nicht zu ihm weitergeleitet hatte.

Urteil:

Der Perma Ban von VitoTheBest wird hiermit erneut ausgesprochen.

Da er bereits eine zweite Chance erhielt wird dies eine Endgültige Entscheidung sein.

Bei Beschwerden oder Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Gruße 

Hei

Edited by Hei
  • Like 6

Es muss wohl auch nicht erwähnt werden, dass der Bann nicht nur gegen den Account "VitoTheBest", sondern jegliche weitere seiner Identitäten / Accounts ausgesprochen wurde.
Nur um das nochmal klar formuliert auszusprechen, bevor man wieder versucht irgendwelche Schlupfwinkel zu finden.

• Like 6

CO-SL: 

1. High_village
2.
3. NVE
4.  
5. 
7. 
8. Asu
9. Sunanda
10. Wildgadse
11.TZ_Zero
12. Anokata (ä_ä)
14. Vhis
15. Diiva ♥
16. 
17. Joka ♡
18.
19. M4lik (maybe Co-SL)
20. Paddy30

EDIT:

Habe in Sachen Nachts in Palermo/Werwölfe auch ein wenig an SL erfahrung. Daher auch u.U. wenn gefordert Co-SL

Edited by m4lik
  • Like 3

Hey Leute! Die Settings sind fertig.
Ihr habt die Wahl zwischen zwei Settings.
Doch eins muss ich anmerken, ein Setting ist deutlich komplizierter als das andere.

Ich dachte mir, dass so was auch lustig sein könnte, doch da wir ein paar Newcomer in der Runde haben könnte es doch nicht so angenehm sein.
Ebenfalls muss die SL für das Fortgeschrittenere Setting sehr viel mehr Zeit rein investieren, da die SR Fähigkeiten haben, die sich aufheben etc. 

Es sind geworden:

Mord im Restaurant 

Spoiler

Alle Regeln sind gleich in Ausnahme von folgenden SRs: 

Chefkoch (Kunde, Nachtaktiv) :
Der Chefkoch darf einer Person die Suppe mit Rattengift versalzen. 
Wird der Chefkoch in derselben Nacht ermordet, in der er einen Spieler vergiften möchte, finden beide Tötungen statt. 
Wenn der Chefkoch stirbt, kann er auch niemanden mehr bekochen können.
Wenn der Superheld das Opfer des Chefkochs beschützt, stirbt es nicht und der Chefkoch verbraucht sein Rattengift.

Kellner (Kunde, Nachtaktiv):
Er kann jede Nacht die Rolle eines anderen Spielers in Erfahrung bringen indem er Sneaky an den Tischen der Kunden vorbeigeht und ihre Informationen belauscht.

Magischer Koch (Kunde, Nachtaktiv): 
Mit seiner Fähigkeit glorreiches Essen zu kochen, kann keiner der von ihm bekocht wird sterben, da seine Kochkünste alles heilen können. 
Er kann jede Nacht einen Mitspieler bekochen, der dann vor eventuellen Mordanschlägen der Salzmafia geschützt ist. 
Er kann auch sich selbst bekochen, allerdings darf er nicht zweimal hintereinander dieselbe Person bekochen. 
Wenn er die Person bekoch, die der Chefkoch auch bekocht, wird durch sein magisches Essen keiner Sterben.

Frau/Mann des Besitzer/in (Kunde, Nachtaktiv): 
Sie/Er kann jede Nacht einen Kunden beglücken besuchen. 
Dabei bekommt sie/er mit, ob der Freier tagaktiv (Barkeeper/Kunde) oder nachtaktiv (Salzmafia/Magischer Koch/ Kellner / Chefkoch) ist. 
Der Freier bekommt diesen Besuch selbstverständlich auch mit, der Name der SR bleibt dabei allerdings anonym.

Derjenige, der sein Teller nicht aufisst (Kunde, Nachtaktiv):  
Derjenige, der sein Teller nicht aufisst ist ein normaler Kunde, wird jedoch dem Kellner als Mafiosi und der Frau des Besitzers als nachtaktiv angezeigt.
Er bekommt jedoch NICHT angezeigt, dass er derjenige, der sein Teller nicht aufisst ist und denkt somit, dass er ein normaler Kunde ist.

Barkeeper (Kunde, Tagaktiv):  
Nach einem harten Tag erst mal an die Bar und seinen Kummer mit dem Barkeeper bereden. Seine Psychologischen Meisterleistungen helfen auch jedem. 
Kommt es am Ende eines Kochbattles (KB) zu einem Gleichstand zwischen den beiden in front liegenden, so entscheidet der Barkeeper, dem alle vertrauen, 
von 20 uhr bis 22 uhr ob einer stirbt oder beide sterben oder keiner stirbt. 
Trifft er keine Entscheidung entscheidet der Zufall wer von beiden stirbt.
Er kann jeder Zeit seine Meinung ändern zwischen 20 Uhr KB-Ende und 22 Uhr, es zählt die letzte Entscheidung des Barkeepers die bei der Spielleitung(SL) als PN eintrifft.

Vergessener Kunde (Kunde, ...): 
Der Barkeeper wählt den vergessenen Kunden, unter den bisher ermordeten, im laufe des zweiten Tages (nachdem 2. Mord), sofern er/sie nicht die Frau des Besitzers oder der Kellner war. 
Frau des Besitzers und Kellner können aber Geist werden, wenn sie vor ihrer ersten Abfrage ermordet wurden. 
Der vergessene Kunde hat keine Stimme bei der Lynchwahl, darf jedoch weiterhin nach dem zweiten Kochbattle im Thread diskutieren. 
Falls der Barkeeper bereits tot, wird ausgelost.

Besitzer (beide Fraktionen, ...): 
Die Stimme des Besitzers zählt bei der Kochbattle doppelt. 
Er wird am ersten Tag von allen Kunden gewählt. 
Stirbt der Besitzer, findet am Folgetag eine erneute Wahl statt. 
Bei der Besitzerwahl darf man nicht für sich selbst stimmen.

Unwürdige (Salzmafia, Nachtaktiv): 
Der Unwürdige verhält sich für den Kellner und die Frau des Besitzers wie ein Kunde.
Erst nach zweimaliger Überprüfung durch dieselbe Person wird seine Rolle aufgedeckt.

Mord auf dem Olymp

Spoiler

Regeln: Alle Regeln entsprechen den Standardregeln ausgenommen folgende Ausnahmen:

Normale Bürger =Menschen
SRs = Götter
Maffs = Helden
Drittpartei = Kreaturen

Das Verhältnis zwischen Göttern/Menschen, Helden und Kreaturen ist 5:2:1; es wird erst ab 2 Kreaturen (also ab 16 Mitspielern) gespielt. Auf 5 Menschen kommen 2 SR

Die Kreaturen wissen voneinander, genau wie die Helden.

ACHTUNG: Falls die LW/der Mord eine SR treffen (egal welche Partei) stirbt diese erst zum Ende der nächsten Nachtphase (bei der LW) bzw. zum Ende der nächsten Tagesphase (bei Mord). 
Die Fähigkeit wird allerdings sofort bekanntgegeben (also bei Mord gleich am Morgen, bei LW gleich mit der LW; oder sollte ich das noch ändern?). Dieser Zustand ist die Metamorphose. 
Während dieser Zeit dürfen die Spieler zwar noch schreiben, nicht allerdings wählen (LW/BM)

Die Götter

Die Götter + Menschen gewinnen, wenn alle anderen Spieler tot sind.
Die Götter wissen nichts über die anderen Spieler, auch nicht ob diese Gott sind oder nicht (außer sie haben es durch ihre SR in Erfahrung gebracht).

SR Götter:

Zeus
Zeus ist der mächtigste unter den Göttern und der Anführer der Götter; darum kann er jede Nacht von einem Spielern erfahren, welcher Partei er angehört in dem er ihn mit seiner gewaltigen Macht zu einem Geständnis zwingt; der Spieler weiß hinterher nicht mehr, dass Zeus bei ihm war.
Außerdem kann Zeus einmal pro Runde dem SL eine PN mit einem Namen schreiben; dieser Spieler wird dann an der Ausführung seiner SR gehindert. 
Er darf nicht zweimal hintereinander den selben Spieler behindern denn selbst Zeus hat einen Ehrenkodex!

Hera
Sie ist die neidische Ehefrau des Zeus´; sie kann jede Nacht dem SL eine PN mit dem Namen eines Spielers schreiben; hat Zeus diesen zuvor abgefragt (egal in welcher Nacht), dann erfährt Hera (ohne dass es Zeus oder der Abgefragte erfahren) ebenfalls die Rolle des Abgefragten.

Aphrodite
Sie ist die Göttin der Liebe und besucht darum jede Nacht einen Mitspieler; sie erfährt dann nicht nur welcher Fraktion dieser angehört sondern sogar seinen genauen Namen und seine Fähigkeit. Der Abgefragte erinnert sich aber am nächsten Morgen noch an den Besuch.

Ares
Er ist der Gott des Krieges und kann jede Nacht einen Spieler vor allen Effekten beschützen (auch vor Abfragen; auch vor Effekten der Götter; er darf sich auch selbst beschützen allerdings kann er niemanden zweimal hintereinander beschützen da ihm dies sein Sinn für Gerechtigkeit verbietet)

Artemis
Die Göttin der Jagd und wohl auch der Rache sowie der Heimsuchung. Wenn sie ermordet wird reißt sie ihren Mörder mit in den Tod. Wenn sie gelyncht wird darf sie bis zum Ende der nächsten Nachtphase dem SL eine PN zukommen lassen, in der sie einen Spielernamen aufschreibt, welcher dann von ihrem Geist heimgesucht und getötet wird.

Herakles
Er lebte als Mensch bis zu seinem Tod; dann wurde er zur Gruppe der Götter aufgenommen. Bekannt war er vor allem für seine Stärke. Er darf dem SL einmal pro Nacht eine PN zukommen lassen, in welcher der Name eines Spielers steht; ist dieser Spieler (wie einst Herakles) Mensch oder ein Gott dann ist Herakles für diese Nacht unsterblich und bekommt dies auch mitgeteilt

Athene
Sie besitzt große Weisheit da sie die Göttin der Bildung ist. Somit hat sie es geschafft, zwei Zaubertränke zu brauen; der eine schützt den Spieler vor dem Tod, dessen Name Athene an den SL in einer PN geschrieben hat (diese Nachricht muss vor Ende der betreffenden Nachtphase geschrieben werden), der andere tötet einen Spieler dessen Name Athene an den SL in einer PN geschrieben hat (diese Nachricht muss vor Ende der betreffenden Nachtphase geschrieben werden). Beide Tränke sind nur einmal verwendbar.

Herme
Der Götterbote. Er darf einmal pro Nacht der SL eine PN mit einem Namen schreiben; falls dieser Spieler in der betreffenden Nacht ermordet wird, erhält der (zukünftig) ermordete von Hermes eine Nachricht; dadurch kann er sich besser auf die Ermordung vorbereiten und seine Metamorphose-Phase dauert bis zum nächsten Morgen an.

Die Helden

Die Gruppe der Helden hat einen geheimen, uneinnehmbaren Treffpunkt, daher kennen sie sich untereinander. Die Helden gewinnen, wenn zu Beginn der Tag/Nachtphase die Anzahl von Göttern und Mystischen Wesen zusammen gleich der der Helden ist.
SR Helden

Achilles
Er ist der Anführer der Helden. Seine Fähigkeit ist, dass er nur durch den Mord, nicht allerdings durch die Lynchwahl sterben kann. Bei der Lynchwahl kann ihm nur seine Achillesferse zum Verhängnis werden: VOR Beginn des Spieles wird ein beliebiger Spieler von der SL festgelegt. Ist dieser mit Ende der Lynchwahl mit seiner Lynchstimme auf Achilles stirbt Achill, egal wie viele Stimmen er sonst hatte. An diesem Tag bleibt Achilles der einzige gelynchte also bleibt der eigentliche Gelynchte am leben.
Außerdem kann Achilles einmal pro Runde dem SL eine PN mit einem Namen schreiben; dieser Spieler wird dann an der Ausführung seiner SR gehindert. Er darf nicht zweimal hintereinander den selben Spieler behindern denn Achilles ist ein Ehrenmann!

Kastor und Pollux
Sie sind ein unzertrennliches Paar. Stirbt der eine durch Mord, erhält der Andere einen Freimord durch Selbstjustiz, der mit der nächsten Lynchwahl verkündet wird. Stirbt einer durch Lynch, erhält der andere für die nächste Nacht Schutz vor allen SR.

Kassandra
Sie ist eine begabte Seherin. Dadurch kann sie jede Nacht die Rolle eines Mitspielers herausfinden, natürlich ohne dass dieser es bemerkt. Während der Phases der Metamorphose darf sie zwei weitere Rollen erfragen und ihren Mithelden ggf. preisgeben.

Odysseus
Er ist ein wahrer Held, der jede Nacht einen Mitspieler beschützt. Er darf auch sich beschützen, jedoch nie zweimal hintereinander die gleiche Person. Stirbt er, verhindert er dadurch für die nächste Nachtphase alle Morde an anderen Helden.

Ajax
Er ist ein heißblütiger Held; einmal im Spiel darf er in der Nacht einen beliebigen Spieler umbringen; er stirbt dann allerdings selber.

Kreaturen

Sie kennen sich ebenfalls untereinander und können zwar niemanden ermorden, jedoch jede Nacht einen Scheintoten wählen. Dieser "stirbt" dann nach seiner Metamorphose-Phase (die den nächsten Tag dauert) und bleibt eine Nachtphase tot. Am nächsten Morgen steht er jedoch mit einer Wahrscheinlichkeit von eins zu zwei (durch Münzwurf entschieden) wieder auf. Kein Spieler (auch nicht der Scheintote) erfährt, welcher der beiden Toten am Morgen der Scheintote ist. Die Kreaturen haben die gleichen Siegesbedingungen wie die Helden (Die Kreaturen gewinnen, wenn zu Beginn der Tag/Nachtphase die Anzahl von Göttern und Helden zusammen gleich der der Kreaturen ist.

SR Kreaturen

Der Basilisk
Er kann einen Spieler pro Nacht vergiften. Die Lynchwahl des Spielers gilt dann am nächsten Tag nicht; der Spieler erreicht in der darauffolgenden Nacht die Phase der Metamorphose und stirbt am Ende der Nacht. Ist der Spieler allerdings eine Gottheit, dann wird er am Ende der Metamorphose wieder zu seiner alten Rolle.

Der Phönix
Wird er durch LW/Mord getötet, dann gelangt er in den Status der Metamorphose, ohne dass seine Rolle preisgegeben wird. Doch mit Ende der Metamorphose ersteht er wieder auf; nun wird seine Rolle bekannt gegeben, doch der Phönix ist nun wieder eine Kreatur (ohne SR)

Die Hydra
Sie ist eine mächtige Seeschlange die einmalig in der Nachtphase einen Spieler umbringen kann, welcher dann sofort stirbt. Tut sie dies, ist sie in der nächsten Nachtphase in der Metamorphose (ohne dass ihre Rolle bekanntgegeben wird); am Abend stirbt sie.

Pegasus
Das geflügelte Pferd darf einmal pro Nacht eine PN an die SL senden. In dieser PN stehen zwei Namen von Spielern. Wenn genau einer davon der Name eines Gottes ist, erhält Pegasus eine Antwort mit dem Inhalt "Gott gefunden". Sind beide oder keiner ein Gott erhält Pegasus keine Antwort, außer wenn einer der beiden ein Held ist; dann bekommt der Pegasus "Held gefunden". Ist einer ein Gott und der andere ein Held erhält Pegasus die Nachricht "Jackpot!"

Die Entscheidung welches Setting liegt bei euch, ihr könnte auch nun noch mal dafür entscheiden, dass wir ohne Special Theme spielen, wenn euch keins von beiden zugesagt hat. 
http://www.strawpoll.me/13222094

Ich würde sagen die Wahl läuft bis Mittwoch. 

Edited by Amuro
  • Like 3

CO-SL: 

1. High_village
2.
3.
4.  
5. 
7. 
8. Asu
9. Sunanda
10. Wildgadse
11.TZ_Zero
12. Anokata (ä_ä)
14. Vhis
15. Diiva ♥
16. 
17. Joka ♡
18.