Jump to content

[Sammelthread] Vorschläge, Ideen & Wünsche für Funktionen und Updates

Doktor

Recommended Posts

• 1 month later...

Hi. Ich hätte einen Vorschlag zu machen. Bei beliebten Serien kommt fast alle 2 Minuten die frage:"Wann kommt Serie XY", was total nervt, wenn man in der SB mit anderen Usern eine Diskussion führen möchte.

Wäre es da nicht evtl. sinnvoll, so ne Art Infoleiste auf der Startseite einzufügen?

zB. Kommende Serien/Folgen:

Attack on Titans - S03 E01 - Voraussichtlich am späten Abend

Ich weiss, es gibt und kann keine Genauenzeitangaben geben, aber so ungefähr, wann die User damit rechnen "könnten".

Unter dem Infofenster kann auch stehen:"Diese Angaben sind ohne Gewähr!"

Oder zumindest ein Infofenster mit nem Link zu einer Infoseite.

da die meisten User zu faul sind etwas selbst zu suchen, sollte dies übersichtlich auf der Starseite unter'm SOTD oder besserüber der SB.

Danke für eure Aufmerksamkeit: Seylerbill

*Realname entfernt aus Gründen der Sicherheit und durch Nickname ersetzt*  
~percival75~

Edited by percival75

Dafür gibt es ja die News. Sehr häufig wurde eine Verspätung oder ein Ausfall dort auch schon berichtet. Stand ganz oben. Gebracht hat es nichts. Denn entweder haben etliche User die News-Navbox ausgeblendet (über Einstellungen --> Startseitenmodule) oder die Finger tippen schneller als das Auge liest bzw. das Gehirn das gelesene umsetzt. 

Und für den Ausstrahlungstag gibts unseren allseitsbeliebten Serienkalender ~

• 4 weeks later...

Hi,

hätte ein paar Vorschläge.

Es wäre sehr gut wenn unter „Alle Serien“ (Ich mein jetzt die große Liste wo alle Serien auf ein Page gezeigt werden) die Serie in eine andere Farbe markiert wird also z.B hell grün wenn man gerade dabei ist die Serie zu schauen oder mindestens eine Folge geschaut wurde, grün wenn die Serie bis zur aktuellsten folge geschaut wurde und dunkel grün wenn die Serie abgeschlossen ist und auch komplett durchgeschaut wurde, die Farben sind nur ein Beispiel

Ein weiterer Vorschlag wäre eine Auto  Abspiel Modus für User die Dienste wie anti-captcha.com etc. benutzen die es schon als Extensions für den Browser gibt und Google Captchas ohne Probleme lösen kann 

Ps. TOP SERVICE

Mfg

Edited by heshiios

Ich würde es gut finden, wenn eine Art "Health Status" für Serien in der "alle Serien" Auflistung wäre. Wenn man schaut welche Serie man als nächstes Schaut, sieht man sofort, ob es sich lohnt. Ich schaue meist erstmal so durche Staffeln durch.

Stell ich mir so vor:

Healthstatus = 100 / Anzahl Episoden * Episoden mit mindestens 1 Hoster verfügbar

vor 50 Minuten schrieb InfoService:

Ich würde es gut finden, wenn eine Art "Health Status" für Serien in der "alle Serien" Auflistung wäre. Wenn man schaut welche Serie man als nächstes Schaut, sieht man sofort, ob es sich lohnt. Ich schaue meist erstmal so durche Staffeln durch.

Stell ich mir so vor:

Healthstatus = 100 / Anzahl Episoden * Episoden mit mindestens 1 Hoster verfügbar

sollte ein hoster fehlen kannst du beschied sagen  die fügen recht zügig neue hinzu

• 3 weeks later...

Der Forum Eintrag ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem mal ein kleines Feedback abgeben.
In der Zusammenfassung ist zwar schon eine Grobe Beschreibung, aber ich würde gerne noch meinen detaillierten Senf dazu abgeben ^_^

Serien Typ Suche
Es wäre zum Vorteil, wenn man nach gewissen Parametern suchen könnte.
Wenn ich zB. nach Marvel Suche, möchte ich gerne alle Marvel Serien gelistet bekommen.
Oder wenn ich nach Netflix suche, dann würde ich gerne alle Netflix original Serien gelistet bekommen.
Das gleiche mit Nickelodeon, Amazon Prime, DC, Disney, etc.

"Meine Serien"
Es gibt zwar schon das Dropdown Menü bei dem Feld "Alle Serien", bei dem man sich Favoriten speichern kann, aber es wäre viel cooler, wenn man eine Schaltfläche mit "Meine Serien" hätte.
Es würde die gleiche Oberfläche kommen, wie wenn man auf "Alle Serien" Klicken würde, nur mit den vorher festgelegten Favoriten an Serien.
Ich habe nämlich einige Serien, bei denen ich wöchentlich auf neue Folgen warte und ich hab viel mehr Serien, die ich auf meiner "Must Watch" liste stehen. Insgesamt sind das mehr als 50 Serien, die in so ein Dropdown Menü nur im weg stehen würden.

Dropdown Menü
Wenn wir schon das Thema angesprochen haben, dann kann ich gleich damit weiter machen.
Es wäre cool, wenn man in einer  Serien Oberflache die Möglichkeit dazu hat, diese gleich in dem Serien Fenster zu favorisieren, anstatt dafür in die Einstellungen zu gehen.

Es wäre auch noch gut, wenn man auf der Startseite bei den Profildaten oben rechts (wo steht "Hallo User", Einstellungen, Nachrichten, Logout) beim Namen eine Verlinkung zum eigenen Profil hätte. Der Schriftzug "Hallo User" beinhaltet leider keinen Hyperlink zum Profil.

Danke!

Hallo,

Ich würde mir bei der App eine Kategorisierung wünschen wie auf der Website nach Genre. Ich schaue z. B. Gerne Animes aber kenne natürlich die ganzen Namen nicht. Da fände ich eine stumpfe Liste von allen Animes oder allen Komödien etc. Sehr hilfreich. Bei der suche nach Genres sind leider nur vereinzelte  Titel aufgetaucht. 

Zum Schluss  noch ein großes Lob. Ich finde die App hervorragend. Die Streams laufen flüssig , die capchas halten sich in Grenzen und ich habe noch keine einzige Werbung gesehen ... letzteres hat mich sehr überrascht weil das größte Manko an der Website war meiner Meinung nach dass bei jedem Klick ein Popup aufgegangen ist und die Serie erneut von vorn gestartet werden musste, dann musste ich die stelle wiederfinden und wenn ich dann 5 Min später pausieren wollte ging wieder alles von vorn los .....

Gegen Werbung innerhalb der App habe ich nichts wenn noch welche kommen sollte aber bitte lasst die player steuerung da aussen vor. 

• 4 weeks later...

Hallo,

In der Serienübersicht (Alle Serien) wäre es cool, wenn hinter jeder Serie ein farbiger Punkt stehen würde, der anzeigt, ob eine Serie komplett abgeschlossen ist, noch läuft, oder abgesetzt wurde.

Beispiele:

Rot: Serie wurde abgesetzt (Handlung endet abrupt)

Grün: Serie läuft aktuell noch / es werden weitere Staffeln/Folgen produziert

Blau: Serie abgeschlossen (alle offenen Handlungsstränge größtmöglich aufgelöst)

Lila (Mischung aus Rot und Blau): Abgesetzt, aber die Macher haben das Ende so umgesetzt/gewählt, dass alle offenen Handlungsstränge größtmöglich abgeschlossen sind. (z.B. bei Frequency wurde extra noch eine "Abschlussfolge" auf Englisch gedreht)

Edited by thaledwyn
  • Like 1
  • Thanks 1

Hi leute,

ich kam erst kürzlich in den Genuss von der kommerziellen Konkurrenz, was mir dort Positiv aufgefallen ist das sich deren Server merken wo ich aufgehört habe in der einzelnen Folge und ich dann einfach dort fortsetzen kann.

Ich weiß das wird hier technisch schwierig mit den externen Hostern.  Aber falls es eine Möglichkeit gibt einen eigenen player zu nutzen oder sonst wie sich den Stand merken kann, würde es keinen Vorteil mehr für die Konkurrenz geben (außer der besseren Videoqualität evtl.).

Wenn man dies irgendwie schaffen könnte ohne das es auf kosten der Sicherheit des einzelnen geht, wäre das schon ein verdammt gutes Feature.

• Thanks 1

vor 4 Stunden schrieb 919_other:

Zettel und Stift wären da auch ne Lösung..

Haha, ja so mache ich das auch bisher. Aber wenn man so wie ich ein echter Serienjunkie ist und 30 Serien auf der Liste hat, kann das halt schon nervig werden wenn man dann immer auf externe programme zugreifen muss ;). Ich weiß, ist nur nen Luxusproblem, aber wäre für mich ne große Verbesserung, mir fällt sonst nichts ein was man großartig besser machen könnte.

• 3 weeks later...

Hallo,

Ich hatte die Überlegung, dass es doch ganz cool wäre, wenn man bei den Serien entscheiden kann on man sie auf Deutsch, englisch oder dem Original gucken will. Damit man nicht alles auf Deutsch gucken muss.

Ich bedanke mich für ihre Zeit

Mfg

Edited by Dinrml

• 1 month later...
  • 3 weeks later...

ich weis nicht ob das schwierig ist aber könnte man bei den serien egal ob genre oder alphabet so ein symbol oder wie das heißt machen, keine ahnung wie man das nennt, wenn ich klicke ist das genre oder buchstabe geschlossen und ein weiterer klick und wieder da, klingt primitiv wie ich es schreibe aber ich hoffe es ist verständlich

P.S. falls das schon in den geplanten funktionen steht bin ich zu blöd das ich es begreife, verurteilt mich bitte nicht

Edited by Herdentier

• 2 weeks later...

Breitbild layout wär nice. :)

Dann könnte man Shoutbox, Userlist, Neuste Serien & Neuste Episoden auch nebeneinander anordnen und müsste nicht immer Scrollen.

Unter Einstellungen- Statseitenmodule werden mir auch 3 Spalten angezeigt obwohls im Endeffekt nur 2 gibt. ? Alles was sich in der 3ten Spalte befindet wird ausgeblendet.

• 2 weeks later...

Es ist zwar nur ne Kleinigkeit aber sehr oft wenn ich mir eine Folge ansehen möchte die neu raus ist schaue ich zuerst ob es eine Sub Version von der Folge gibt und wenn nicht wechsle ich auf englisch. Da ist es immer etwas nervig 2 mal die Sprache zu wechseln bis man die Folge ansehen kann. Mein Vorschlag wäre also anstelle jene Episoden die es in der Sprache nicht gibt nicht einfach nur auszugrauen sondern dort wo normalerweise die Hoster aufgeführt sind die einzelnen sprach Versionen der folge anklickbar zu machen.

Siehe beispiel Bild: https://prntscr.com/md67av

Rote Kästen sollen Flaggen darstellen. 

Edited by key_trojaner