Jump to content

bs keine sichere Verbindung/DNS

Kitumo
 Share

Recommended Posts

Hey Leute, 

als ich heute versucht habe in bs draufzugehen, bekam ich die Meldung, dass die Verbindung nicht sicher sei. Als ich dann versucht habe, mit meinem Handy auf die Seite drauf zu kommen habe ich dann bemerkt, dass mein Internetanbieter alle Seiten gesperrt hat. Durch das ändern der DNS Einstellungen komm ich zum Glück wieder drauf. Meine Frage ist aber, ob Sicherheitstechnisch gefährlich ist, dass ich die DNS Einstellung da verändert habe und ob da gerade Versucht wird, bs zu hacken wegen dieser Anzeige. 

Kenne mich mit solchen Themen nicht aus xD deswegen entschuldige ich mich schonmal jetzt. 

https://cdn.discordapp.com/attachments/669209684300922919/884493100238659634/unknown.png

Hi Kitumo,

ich schätz mal dein Provider ist O2 oder 1&1, die haben heute ca. gegen 17 Uhr ne Sperre eingerichtet. Also wenn du den DNS Server auf Google oder Cloudflare umgestellt hast besteht keine Gefahr für dich. Hier sind die Einstellungen:

https://burningseries.domains

Alternativ kannst du auch DoH aktivieren, wie das geht steht auch in dem Link oder über Google mal selber schauen.

LG Ragnarick

• Like 1

Ne Sperre würde wahrscheinlich irgendwo zu lesen sein. 

Nein, es ist nicht gefährlich die DNS zu ändern. Auf dem Handy kannst du dir zB die Cloudflar-App installieren. Damit kannst du in der Regel die DNS Sperren umgehen. Die App heisst zumindest für iOS 1.1.1.1

Verusch mal deinen Firefox upzudaten. Evtl gehts dann wieder. Des Weiteren kannst du auch mal prophylaktisch deinen Cache und die Cookies und den Verlauf im Browser leeren. Danach aber bitte den Browser schliessen und neu starten. 

Ich habe das gleiche Problem tatsächlich auch. Cache leeren und co bringt absolut gar nichts. Lokal sowie im Router die DNS zu verändern auch nicht.

burning-series.io hingegen funktioniert bei mir komischerweise... Dort steht aber folgendes:

BS steigt komplett auf VPN um

- 6.9.2021