Jump to content

[BSNova] Burning Series Nova - Das Mega-Tool für BS.TO

NeoGriever
 Share

Recommended Posts

So. Nun verstehe ich garnix mehr.

Mein Diagnose-Tool verweigert aktiv die Funktion. Und seit ich nun das Diagnose-Tool versuche zu schrieben, funktioniert auch mein BSNova garnicht mehr ... Sämtliche API-Anfragen liefern "Malformed Request" -.-

Was ist da los?

Wenn ich das nicht gelöst bekomme (was bisher einwandfrei funktionierte), wird das wohl das Ende des BSNova sein, da die API das A und O für den BSNova war ... ._.

Ich habe das Problem gefunden ... Es liegt an einer (eigentlich nichts mit dem request zu tun habenden) änderung der zwischenspeicherung der request-rückgabewerte in meiner BSNovaAPI.dll ...

Also ich habe die Rückgabewerte nicht direkt in XML umparsen und dann auslesen lassen, sondern den RAW-Rückgabewert vorher in eine Variable geschrieben.

Warum da jetzt ständig Malformed Requests kommen, ist mir absolut schleierhaft ...

ne das lustige ist ... BSNovaAPI.dll von version 3.0.0.0 ist absolut identisch mit der aktuell DEV-Version ... Habe sogar die Vorgängerversion wiederhergestellt. Lustig ist:

3.0.0.0 = keine fehler

Dev-Version (identisch) = fehler

Ich verstehe irgendwie grad nur noch Bahnhof. Besonders, weil nun der BSNova ohne Debugger ohne Probleme funktioniert. Ist der Debugger angehängt ... crash weil api falsche werte liefert oO

Argh ...

Hi, ich wollte mich auch mal wieder melden, war ja länger inaktiv, und zwar mit einer Frage. (Ich nutze im Moment die 3.0.0.0 Version, die problemlos funktioniert.

Die Frage ist folgende: Bei den aktuellen pattern: Gäbe es da eine Möglichkeit, eine Benennung wie folgt einzustellen:

Episode 1 der Staffel 1 "EpisodennameXY" = 01.01 "Episodenname XY", und falls ja, wie ?

aktuell werden sie so ähnlich benannt. (S01E01 "Episodenname XY") alles, was geändert werden müsste, wäre, das E durch einen Punkt zu ersetzen und das S zu streichen.)

Ansonsten war die letzte Version, die ich installiert hatte eine, die noch mit 1.x.x.x anfing und ich kann sagen, dass ich die aktuelle deutlich besser finde, Danke fürs Programmieren und hochladen, Neo.

User51

Nachtrag:
Nachdem ich selbst in den pattern rumgepfuscht und aus 

%serie%S%seasonNN%E%episodeNN% - %name%.mp4

%serie%%seasonNN%.%episodeNN% - %name%.mp4

gemacht habe, funktionieren keine Downloads mehr. Sie werden immer unter dem Fehler

"Error: Unexpected character encountered while parsing value: }. Path 'bsapi', line 1, position 9"

abgebrochen, also kommt er offensichtlich nicht mit dem Punkt klar.

Versuche es mal, indem du vor dem eingefügten Punkt ein \ einfügst. also

%serie%%seasonNN%\.%episodeNN% - %name%.mp4

Aber die API macht seit einigen Tagen schon recht nervige Probleme ...

Dass es bisher funktioniert hat, könnte eventuell am BSNova-Caching liegen, welches jede Abfrage für einige Zeit zwischenspeichert, falls diese nochmal abgefragt wird.

Da die 3.0.0.0 ebenfalls in derBSNovaAPI (bsapi) probleme verursacht, muss es an bs.to liegen. Es KANN somit nicht an mir liegen -.-

Langsam verzweifel ich aber auch ...

Hi, erstmal, danke viel viel mal für diese tolle Software! Ich bin gerade erst darüber gestolpert und absolut davon begeistert! :) Die Bedienung ist sehr einfach und so kann ich endlich ohne grossen Aufwand meine Lieblingsserien herunterladen.

Ich hätte noch eine kleine Frage bezüglich den Streams: Ist es im Nova nicht möglich, über openload herunterzuladen oder wieso sehe ich beim Downloadbereich immer das Logo von Streamcloud? In den Einstellungen habe ich openload als erstes eingereiht und auch schon versucht die restlichen Streams zu deaktivieren. Dennoch scheint der Download von Streamcloud gemacht zu werden.

EDIT: Habe gerade gelesen, dass openload nicht funzt :/ Sorry für die Frage! 

Danke für alles!

Edited by SvenDerPirat

@User51

Leider verstehe ich noch nicht ganz, in welchem Format du die Episoden haben willst. Daher ist es schwierig, das Pattern passend zu formulieren.

@SvenDerPirat

Ja leider funktioniert Openload halt nicht. Die haben eine sich ständig wechselnde Verschlüsselung, welche es mir nicht möglich macht, diesen auszulesen.

PS: BSnova wird wahrscheinlich nicht mehr weitergeführt werden ... Inzwischen sind die Probleme mit der API ins unermessliche gestiegen und ich kriege nicht einmal mehr die Serienliste geladen. Trotz korrektem API-Key. (API-Key ist korrekt, da die älteren Versionen von BSnova immernoch funktionieren ...)

Wenn ich das nicht in den Griff bekomme oder der Fehler nicht ausfindig gemacht werden kann, wars das für BSNova ... :/

vor 16 Minuten schrieb NeoGriever:

Wenn ich das nicht in den Griff bekomme oder der Fehler nicht ausfindig gemacht werden kann, wars das für BSNova ... :/

Immer mit der Ruhe ! Frag doch mal bei Dev und co. nach. Es wäre doch extrem schade, wenn deine ganze Arbeit dafür damit entwertet würde. Und es wird doch bestimmt Möglichkeiten, dass du dich da mit dem BS Team (vl. virtuell) zusammen setzt.

vor 16 Minuten schrieb NeoGriever:

Leider verstehe ich noch nicht ganz, in welchem Format du die Episoden haben willst. Daher ist es schwierig, das Pattern passend zu formulieren.

Also ich hatte mir das wie folgt vorgestellt, dass zB. diese Folge der Simpsons dann "01.01 Es Weihnachtet Schwer" heißen würde.

Edited by User51

vor 4 Stunden schrieb NeoGriever:

PS: BSnova wird wahrscheinlich nicht mehr weitergeführt werden ... Inzwischen sind die Probleme mit der API ins unermessliche gestiegen und ich kriege nicht einmal mehr die Serienliste geladen. Trotz korrektem API-Key. (API-Key ist korrekt, da die älteren Versionen von BSnova immernoch funktionieren ...)

Wenn die älteren doch funktionieren. Wird es ja nicht an BSTO liegen, schau doch mal was du verändert hast, in hinsicht zur letzten funktionierenden Version. 

vor einer Stunde schrieb JMDF:

Wenn die älteren doch funktionieren. Wird es ja nicht an BSTO liegen, schau doch mal was du verändert hast, in hinsicht zur letzten funktionierenden Version. 

So einfach ist es nun auch wieder nicht. Die beiden letzten Versionen von BSNova haben ja eine ganze Weile funktioniert, und nun tun sie es plötzlich nicht mehr, was nur an BS.TO liegen kann, da ja an meinen installierten Versionen von BSNova gar keiner etwas ändern konnte - die sind schließlich kompiliert.

vor 5 Minuten schrieb Blackcrow:

So einfach ist es nun auch wieder nicht. Die beiden letzten Versionen von BSNova haben ja eine ganze Weile funktioniert, und nun tun sie es plötzlich nicht mehr, was nur an BS.TO liegen kann, da ja an meinen installierten Versionen von BSNova gar keiner etwas ändern konnte - die sind schließlich kompiliert.

Wenn ältere Versionen laufen, hat es nichts damit zu tun, dass BSTO was ändern muss imo. Er scheint ja durchaus vorher etwas anders/"richtiger"(falsches Wort, aber mir fällt nix besseres ein) in Bezug der API/Netzwerkcodes gemacht zu haben. Der Punkt ist, die API ist weder weg, noch der Key falsch. Da ältere Versionen laufen (zudem auch die Android App).

Kennt denke ich jeder der mal iwas programmiert hat, man macht etwas. Irgendwann erscheint ein Fehler - man hat erst keine Ahnung warum. Aber es wird einen geben.

Das dieser bei BSTO zu suchen ist, wage ich zu bezweifeln. Die API gibt es noch (App geht), der Key ist richtig und nicht gesperrt(Ältere Version läuft). Iwas macht also die Android App oder auch ältere Versionen von BSTO besser bzw die neuere Version fehleranfälliger.

Exakt. Wenn aber dieselbe Softwareversion ohne jede Änderung mit dem Server problemlos kommunizieren kommunizieren konnte, das aber plötzlich nicht mehr kann, muss es auch an der Serverkonfiguration (nicht unbedingt an der API selbst) eine Änderung gegeben haben. Maschinen machen nichts von alleine.

Dem Problem auf die Spur zu kommen, ist ohne genaue Untersuchung des Netzwerktraffic vermutlich unmöglich.

Edited by Blackcrow
  • Like 1

Version 3.0.1.2 Beta:

Serienliste laden funktioniert einwandfrei, Login schlägt immer fehl.

Version 3.0.0.1:

Serienliste laden funktioniert einwandfrei. Login nicht möglich, weil die App nach Eingabe der Logindaten bei Klick auf "Einstellungen speichern" mit SQL-Error abstürzt.

Version 2.7.1.0 RC:

Serienliste laden funktioniert einwandfrei. Login unmöglich, weil auf dem Einstellungs-Tab mit den Logindaten der Speichern-Button fehlt.

Edited by Blackcrow

vor 43 Minuten schrieb Blackcrow:

Exakt. Wenn aber dieselbe Softwareversion ohne jede Änderung mit dem Server problemlos kommunizieren kommunizieren konnte, das aber plötzlich nicht mehr kann, muss es auch an der Serverkonfiguration (nicht unbedingt an der API selbst) eine Änderung gegeben haben. Maschinen machen nichts von alleine.

Dem Problem auf die Spur zu kommen, ist ohne genaue Untersuchung des Netzwerktraffic vermutlich unmöglich.

Natürlich... aber nix wo man dem BS Team auf die Füße treten/verantwortlich machen sollte. Auch nicht darauf hoffen sollte, das sich wer vom BS Team nun detailliert damit auseinandersetzt woran es liegen könnte & sogar noch extra deshalb etwas ändert.

Es funktionieren vorherige Versionen & Android App-> mache es wie vorher.

Oder finde anderweitig heraus woran es liegt.

Habe @NeoGriever meine Hilfe mal per PM angeboten, kannst auch hier vllt einfach nen TestCode posten und ich schau es anhand dessen mir mal an :)

Hast mir ja auch oft genug geholfen früher!

Edited by JMDF

• Fox locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...