Jump to content

Burning Series Addon für Kodi XBMC (classic)

chmee
 Share

Recommended Posts

Hi! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das selbe Problem wie c186046 auf meinem Raspberry Pi 2 mit retropie bzw. Debian Jessie hatte.

Nach etwas rumprobieren habe ich herausgefunden, dass es bei mir zumindest daran lag, dass die SSL Verbindung nicht aufgebaut werden konnte. Bei python versionen vor 2.7.9 war das kein Problem, weil die Verbindung bei ungültigem SSL Zertifikat einfach trotzdem aufgebaut wurde.

Ich weiß noch nicht genau, warum die SSL Verbindung scheitert (auf meinem anderen RPi2 mit Arch ARM und python 2.7.11 läuft alles), aber man kann das ganze, wenn man unbedingt will, umgehen. Dazu muss natürlich gesagt sein, dass es nicht unbedingt die beste Lösung ist die Verifizierung des SSL-Zertifikats auszuhebeln.

In der Datei main.py im Addon Verzeichnis ($KODI_VERZEICHNIS/addons/plugin.video.burningseries/main.py) müssen die folgenden drei Zeilen am besten vor den Funktionsdefinitionen eingefügt werden. Bei mir ist das in Zeile 31.

import ssl
if hasattr(ssl, '_create_unverified_context'):
        ssl._create_default_https_context = ssl._create_unverified_context

Das ist aber keine Dauerlösung. Ich update mal meinen RPi auf Debian Stretch (mit python 2.7.11) und melde mich nochmal, falls das Problem dadurch behoben wird.

Das Update auf Debian Stretch mit python 2.7.11 hat das Problem tatsächlich behoben. Da aber noch mehr Dinge als nur Python geupdated wurden kann ich nicht sagen, ob es wirklich nur daran lag. Eventuell kann c186046 oder ein anderer Windows User mit dem Problem mal nachschauen, welche python Version installiert ist und ggf. updaten.

Edited by throw

@count0

Ich habe Kodi 16.1 (stable) - Jarvis auf meiner amazon FireTV Box 1 installiert.   Burning Series 1.5.1.1 läuft soweit gut, nur die gesehenen Folgen werden nicht mit einem Häkchen markiert. Das stimmt. Falls Du das meintest.

Das Burnings Series Addon kommt ja von Chmee Phreekz und ist von der Seite BS.to - 

Das Burning Series Addon ist aber auch im xStream Addon von Lynx187 enthalten und kommt wohl von der Seite BurningSeries.org - Hier funktioniert der watched Status unter Kodi 16.1-Jarvis.

https://github.com/Lynx187/plugin.video.xstream

Am 26.4.2016 um 14:40 schrieb count0:

@Cinejunkie & PBHLWie sieht es aus?

Nicht gut...*watched* funzt bei mir nicht..getestet auf Android, Linux und Windoof...aber wie ich schon oben geschrieben habe ist das für mich jetzt nicht obere Priorität!

WAS jedoch ein nettes Feature wäre, so wie es in SimpleBS schon gab, die "ab hier abspielen" Funktion, dass die Folgen einer Staffel gleich der Reihe nach abgespielt werden...aber vielleicht kommt die Funktion ja oder Chmee implementiert diese von SimpleBS, mal sehen...

• Like 1

Gerade eben schrieb Cinejunkie:

Nicht gut...*watched* funzt bei mir nicht..getestet auf Android, Linux und Windoof...aber wie ich schon oben geschrieben habe ist das für mich jetzt nicht obere Priorität!

WAS jedoch ein nettes Feature wäre, so wie es in SimpleBS schon gab, die "ab hier abspielen" Funktion, dass die Folgen einer Staffel gleich der Reihe nach abgespielt werden...aber vielleicht kommt die Funktion ja oder Chmee implementiert diese von SimpleBS, mal sehen...

und Tante Edith mag nicht...also hier nochmal

Count0 habs übrigens mit 16.0 UND danach mit 16.1 getestet.....nix geht :)

Hallo ich habe zwei Fragen an euch

1. Ist das nur für Samsung Smart TV gedacht oder auch für andere Geräte

2. Könnt ihr mir bitte mal erklären wie ich das auf mein Gerät installieren und starten kann

Tut mir leid dass ich das frage weil ich weiß nicht wie ich das vorgehen soll und würdet ihr mir bitte einen Screenshot machen wie das ganze am Fernseher aussehen soll

lg gbgt5

@count0

Ja tut mir leid dass ich es nicht deutlicher geschrieben habe nur öfter komme ich manchmal hier rein und guck mir was es bei euch so gibt naja weil ich schon länger euch verfolge bin ich neugierig geworden und will das auch auf meine Andriod Box Gerät haben

Nur weiß ich nicht wie man das ganze Kodi auf mein Gerät weder installieren noch starten kann könnt ihr mir helfen oder eine Anleitung geben?

Dann hätte ich noch eine Frage kann man das nur auf Andriod Box installieren oder kann man das auch auf Smart TV installieren?

@gbgt5Okay, jetzt ist das schon klarer.  Hier in dem Thread geht es aber nur um das Addon. Also wenn Du nach Hilfe zur Installation von Kodi suchst dann bist Du eigentlich hier falsch.

Schau einfach mal bei Tante Google nach da gibt es jede Menge Anleitungen wie man Kodi bzw. Addons auf einer AndroidBox installieren kann. Weiterhin kann man Kodi auch auf Windoof, Linux und iOS installieren von der Installation auf einem SmartTV habe ich noch nicht gehört/gelesen.

Edited by count0

Hallo allerseits,

kann es sein, dass zur Zeit weder das BS add-on, noch das BS plugin im xStream funktionieren? In das add-on komme ich überhaupt nicht rein (es erschein eine Fehlermeldung) und im xStream bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich eine Kategorie wähle.

Bevor es jemand schreibt, nein, API vollenden hilft leider auch nicht weiter. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Burning Series Fehler - Für mehr Informationen, Logdatei einsehen."

Habs auch mit einer Neuinstallation probiert. Auch Kodi komplett neuinstallieren hinft auch nicht weiter. Die Rede it von der Windows 10 version.
Komischerweise funktioniert es auf meinem Android Handy einwandfrei.

Edited by Kurdoglu99

@Kurdoglu99 , @drakononXStream ist ne andere Baustelle und wird hier nicht behandelt. Bei Problemen damit bitte im XStream-Forum melden. Was in XStream drin ist hat mit dem hier besprochenen Addon nichts zu tun.

Ich kann dazu nur soviel sagen. Gestern (bis ca. 22:45 Uhr) lief es definitiv noch bei mir. Ich habe aber auch gesehen dass die bei BS heute was auf der Seite gemacht haben. Evtl. liegt es auch an einem neuen SSL-Zertifikat. Wenn ich zuhause bin werde ich es mal checken.

Edited by count0

vor 13 Stunden schrieb d.junker:

Hallo, mal ne Frage. Wo kriege ich denn das aktuelle Addon her? Das einzige was ich ergoogeln konnte ist Version 1.5.1. Die ist so wie ich das hier verstanden habe mehr als veraltet. 

Guxt du Eingangsfred...gaaaaanz das erste Posting :D

• Like 1

• 2 weeks later...

Hallo,

ich nutze das bs Plugin auf dem FireTV (eigentlich läuft fast nur diese App ;-) ) und habe jetzt kürzlich erst gecheckt wie das mit der Library funktioniert. 

Mich war ganz begeistert weil das alles noch toller macht. Ich ging aber davon aus, dass wenn ich "Scan for new content" klicke, die Library neue Folgen der Serien automatisch enthält. Habe ich das falsch verstanden oder mache ich etwas falsch?

also: add to Library -> funzt super, alles drin

scan for new content -> keine neuen Folgen in der library

Danke und sorry falls die Frage total dämlich ist.

Am 17.5.2016 um 20:54 schrieb jonnyblacklabel:

Hallo,

ich nutze das bs Plugin auf dem FireTV (eigentlich läuft fast nur diese App ;-) ) und habe jetzt kürzlich erst gecheckt wie das mit der Library funktioniert. 

Hi,

kannst du mir vll kurz erklären wie das mit der Libray funktion funktioniert? ich hab es noch nicht gerafft :/

hat eigentlich noch jemand das problem das dass watched status setzen unter jarvis nicht mehr funzt??

Ganz einfach. Erst einen Ordner einstellen wo er die Dateien und Verzeichnisse ablegt. Am besten der Serien Ordner der schon gescrappt wird. Dann einfach zur Library hinzufügen eine Serie du musst. Dann legt er dort ein Verzeichniss mit den Streamdateien an. Die können dann gescrappt werden.

Gruß Silver

• Dev pinned and unpinned this topic
  • Dev locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...