Jump to content

Burning Series Addon für Kodi XBMC (classic)

chmee
 Share

Recommended Posts

• 1 month later...

Tja das war es dann wohl mit dem addon :(

http://www.phreekz.de/wordpress/2016/02/kodi-aktuelles-zum-thema/

Zitat

In den letzten Tagen war es recht bunt im Kodi-Forum meiner Wahl. Man hat mir ungesetzliches und amoralisches Handeln vorgeworfen, was sich bis zu einer Androhung auf Strafanzeige aufgeschaukelt hat.

Den philo-psycho-moralischen Schmonz lass ich Hier mal weg. Dieser Jenige mit der Strafanzeige hat nun seinen Pyrrhussieg errungen und ich hab meine Addons zurückgezogen. Ob ich noch Lust auf öffentliches Kodi-Coding habe, sei dahingestellt. Jetzt ist erstmal Pause und ich nehme mir mehr Zeit für die anderen schönen Dinge auf der Welt.

Es werden sich mit Sicherheit andere finden..

mfg chmee

Zitat

Das Addon an sich tut ja noch seinen Dienst.

Gibt halt keinen Support mehr.

das Addon wird es eben nicht mehr geben, wie auch wenn er es zurückgezogen hat, also wird es auch aus den repos verschwinden.

Oder BS ändert was an der API dann ist es auch vorbei.

Edited by Werner
Zitat eingefügt

vor 15 Stunden schrieb Quierschder:

Streng mal ein paar minuten Google an, gibt auch noch andere Addons in denen BS enthalten ist ;-) Allerdings haben die hier keinen eigenen Thread ;-) unter anderem weil teilweise der Punkt der Fremdwerbung zutreffen würde ;-)

DAS ist schon richtig... und Werner sagt es auch: Chmee hat ein wirklich sehr feines Addon geschrieben und auch außerordentlich gut gepflegt...kann man jetzt von den anderen nicht unbedingt behaupten..weiters gabs Kommunikation zwischen BS und Chmee (ich glaube nicht, dass die bei den Anderen besteht?!)

Leider ist PY ein spanisches Dorf für mich, sonst würde ich sofort weiter machen damit....

cheers Cine

Das ist wohl wahr, aber man muss halt manchmal auch abstriche machen, leider gibt es nicht immer das perfekte Tool oder Addon in diesem Falle. Um auf den Account zuzugreifen bedarf es einem Api Zugriff den die meißten Entwickler leider nicht haben.

Ich kann BS da voll und ganz verstehen wenn mit den Zugängen gegeizt wird ;-) Mehr als ein Tool/Addon brauch man halt einfach nicht pro Plattform ;-) 

Alles in allem möchte ich einfach nur darauf hinweisen das es manchmal auch Google bringt. Außerdem wenn man ein wenig aufpasst was man schaut, kann man das ja am PC nachtragen^^

Naja lange rede kurzer Sinn, ich gehe davon aus das auch hier das Team von BS eine Lösung findet um dem nächsten Addon den Weg zu ebnen xD 

Am ‎23‎.‎02‎.‎2016 um 10:06 schrieb Quierschder:

Außerdem wenn man ein wenig aufpasst was man schaut, kann man das ja am PC nachtragen^^

erzähl dass mal meiner 73 jährigen Mutter...die via Kodi ihre Serien kuckt :)

Am ‎23‎.‎02‎.‎2016 um 10:06 schrieb Quierschder:

leider gibt es nicht immer das perfekte Tool oder Addon in diesem Falle

DOCH...das von Chmee *grins*

und JA die Android APP ist nicht so übel, aber wenn man generell OE/RASBMC via Rapsi dgl. nutzt einem die App leider nüscht..ne?...

cheerio Cine :)

vor 7 Stunden schrieb Cinejunkie:
Am 23.2.2016 um 10:06 schrieb Quierschder:

leider gibt es nicht immer das perfekte Tool oder Addon in diesem Falle

DOCH...das von Chmee *grins*

Selbst das von Chmee ist nicht Perfekt, es gibt überhaupt keine Perfekte Addons/Programme, da sie weiter in Entwicklung bleiben. Auch wenn da steht "Finale Version von Programm X" kann es immernoch Updates geben um das Addon/Programm weiter zu verbessern.

Deswegen ist meiner Meinung nach das Addon von Chmee auch nicht wirklich Perfekt.

Gruß

vor 3 Stunden schrieb Mexaru:

Selbst das von Chmee ist nicht Perfekt, es gibt überhaupt keine Perfekte Addons/Programme, da sie weiter in Entwicklung bleiben. Auch wenn da steht "Finale Version von Programm X" kann es immernoch Updates geben um das Addon/Programm weiter zu verbessern.

Deswegen ist meiner Meinung nach das Addon von Chmee auch nicht wirklich Perfekt.

Gruß

So siehts aus. Das gilt für jedes Programm. "Fertig"/"Final" ist für einen Entwickler eh nie etwas, habe zumindest noch niemanden erlebt der das von seinen Programmen behauptet hat. Man findet immer etwas, dass man noch verbessern könnte. Ob "Fertig/Final" entscheidet eigtl immer nur der jeweilige Kunde/Nutzer für sich. 

Aber schade drum, fand Chmee hatte durchaus sehr gute Arbeit geleistet, nutze selbst auch sein Plugin. Leider hab ich mit dem Programmieren von KODI Addons so gar nichts am Hut.

Edited by JMDF

vor 13 Stunden schrieb Mexaru:

Selbst das von Chmee ist nicht Perfekt, es gibt überhaupt keine Perfekte Addons/Programme, da sie weiter in Entwicklung bleiben

ok DAS ist jetzt Haarspalterei *zwinker*...just kidding...jedoch kenne ich aktuell genau 2 Kodi-Addons (naja eigentlich 3 aber das 3. ist eher mau)...mir hat der Support von Chmee sehr gefallen, weil er immer sehr schnell reagiert, auch auf persönliche Anfragen usw...

cheerio Cine

Guten Morgen, guten Abend, küss die Hand und Hallo.

Ich werde versuchen mich kurz zu fassen und begrenze mich in diesem Beitrag auf das Wesentliche.

Chmee ich werde dein Addon und so auch dich schmerzlich vermissen. Zu den Gründen:

• Chmee hatte tatsächlich eines der besten Addons
  • Der Support war überragend im direkten Vergleich zu anderen Codern
  • Das Addon war/ist wohl strukturiert und konnte selbst von meinen Kindern immer gut und einfach bedient werden, ohne groß erklärt zu werden.
  • Die zumindest ehemals für die Zukunft geplante Login-Funktion war überragend da man im Rahmen des Addon, Zugriff auf seine Favoriten hatte und gesehene Sendungen sowohl im Addon als auch auf der Website von BS als solches markiert wurden.
  • Die Höflichkeit und Kompetenz von Chmee war ein wahres Aushängeschild für BS als auch für phreekz.

Ich kann Chmee's Entscheidung schon verstehen. Wenn es zu Anfeindungen kommt, hätte ich auch keine Lust etwas voran zu treiben, wenn es mir nur mehr und mehr Stress verursacht und ich mich (auch wenn es um einzelne geht) stetig ärgere. Da lohnen sich die anderen schönen Seiten des Lebens mehr. Jedoch sollte sich die Person die diesen Stress verursacht hat ehrlich gesagt schämen und sein/ihr Internet Kündigen. Über Jahre hinweg hat Chmee mit dem Addon einen hervorragenden Job gemacht. Schade das ein solches Projekt mit einem Handstreich zerstört wird.

Chmee, du wirst dir meines Supports immer sicher sein können. Du hast ihn dir verdient. Ich denke ich spreche auch für Cinejunkie (rüber zwinker - guten Morgen mein Freund) wenn ich sage das du, Chmee in unseren Reihen immer willkommen bist.

Lassen wir uns also überraschen ob Chmee sich nach einem wohl verdienten "Urlaub" von der Community erweichen läßt, dieses viel versprechende Projekt vielleicht andern Orts weiter zu führen, oder es sich Jemand findet, der eben diesem Projekt zu weiterem Glanz verhilft. Vielleicht ringen sich ja sogar die Führungskräfte von BS dazu durch sich aktiv um eine Lösung zu diesem Problem zu bemühen, da sich in der Vergangenheit ja gezeigt hat das Kodi/Xbmc nicht zu unterschätzen sind und nicht nur von ein paar Vereinzelten genutzt wird, sondern es sich um eine wahre Subkultur handelt. Die Aufschreie die, die API-Veränderung hervorgebracht hatte, sprechen eine klare Sprache.

Zum Abschluss:

Lieber Chmee, ich danke dir für deine bemerkenswerte Arbeit. Ich wünsche dir, daß es zukünftig sowohl online, als auch privat und beruflich etwas ruhiger für dich wird, damit du dich auch mal entspannen kannst. Ich hoffe auf eine Rückkehr deines Addons wenn sich der ganze Wirbel gelegt hat und du vielleicht den Kopf wieder dafür frei hast.

Bis dahin sage ich adieu, so long, farewell, cheerio, schalom, tschüss, servus und was man sonst noch so zum Abschied sagt. Lass dich mal wieder blicken und gib ein Lebenszeichen von dir. ICH würde mich freuen!

BW, M0j0

Edited by m0j01812
  • Like 2

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wer trotzdem über kodi bs benutzen möchte sollte es über sein handy machen.  Bs app, link fetcher app und darüber dann auf kodi streamen.  

Habe damals das addon auch genutzt, aber über das Handy suchen usw ging schneller und einfacher als über das addon. 

Natürlich finde ich es schade das chmee aufhört wegen der ganzen Sache.  

Grüße 

• Like 1

@LuckyStrike  erklär DU das mal bitte meiner 75jährigen Mutter.... :D

....andererseits nach reiflicher Überlegung (und einer Badewanne voll Kaffee) frage ich mich ja (nur zu meiner pers. Info) warum die Jungs von BS hier kein Interesse haben ein Addon für Kodi zu Supporten bzw. eines selber zu erstellen und zu pflegen, da es anscheinend mehr als genug User Kodi nutzen (siehe die User-Reaktionen als die API umgestellt wurde)... Wäre dies nicht in ihrem Sinne neben der Android App auch ein Kodi Addon zu pflegen?

Die Vorteile eines Kodi Addons liegen auf der Hand...leichte Pflege via Repo, leichte Bedienung für den User und sieht gut aus am TV....UND größere Reichweite von BS, da mehr Kodi User BS nutzen würden

siehe meinen vorigen Post, kenne genug "ältere" Leute die BS via Kodi kucken (in Verbindung mit einer Androiden Box)

NUR MAL SO EIN GEDANKE?! (jetzt freu ich mich aufs "niedergetrolltwerden" *lool*)

Cheers Cine

• Like 2

vor 4 Minuten schrieb Cinejunkie:

....andererseits nach reiflicher Überlegung (und einer Badewanne voll Kaffee) frage ich mich ja (nur zu meiner pers. Info) warum die Jungs von BS hier kein Interesse haben ein Addon für Kodi zu Supporten bzw. eines selber zu erstellen und zu pflegen, da es anscheinend mehr als genug User Kodi nutzen (siehe die User-Reaktionen als die API umgestellt wurde)... Wäre dies nicht in ihrem Sinne neben der Android App auch ein Kodi Addon zu pflegen?

Die Vorteile eines Kodi Addons liegen auf der Hand...leichte Pflege via Repo, leichte Bedienung für den User und sieht gut aus am TV....UND größere Reichweite von BS, da mehr Kodi User BS nutzen würden

siehe meinen vorigen Post, kenne genug "ältere" Leute die BS via Kodi kucken (in Verbindung mit einer Androiden Box)

NUR MAL SO EIN GEDANKE?! (jetzt freu ich mich aufs "niedergetrolltwerden" *lool*)

Cheers Cine

Ansich ne gute Idee, Die Android app wurde grundlegend aber auch nicht vom Team selber programmiert, sondern letzten Endes nur gepflegt. Sieht man ja auch an den Updates, die nicht oft kommen. Jetzt gab es eines, aber auch da wurde "nur" https nachgeliefert. 

Ist immer ne Sache von Lust/Zeit und vor allem : Interesse, bei solchen Hobbyprojekten wie BS.TO. Zu mal Programmieren nicht gleich Programmieren ist. Wer ein KODI Plugin/Website etc machen kann, kann noch lange keine App Programmieren, genauso andersrum. Sich da dann extra rein zu knien, für etwas, das man vllt selber gar nicht braucht, warum sollte wer im Team das in seiner Freizeit machen? :) 

• Like 1

vor 9 Minuten schrieb JMDF:

Ansich ne gute Idee, Die Android app wurde grundlegend aber auch nicht vom Team selber programmiert, sondern letzten Endes nur gepflegt. Sieht man ja auch an den Updates, die nicht oft kommen. Jetzt gab es eines, aber auch da wurde "nur" https nachgeliefert. 

Ist immer ne Sache von Lust/Zeit und vor allem : Interesse, bei solchen Hobbyprojekten wie BS.TO. Zu mal Programmieren nicht gleich Programmieren ist. Wer ein KODI Plugin/Website etc machen kann, kann noch lange keine App Programmieren, genauso andersrum. Sich da dann extra rein zu knien, für etwas, das man vllt selber gar nicht braucht, warum sollte wer im Team das in seiner Freizeit machen? :) 

Da bin ich voll und ganz bei Dir...war ja nur mal so ein Gedanke von mir :) DESWEGEN trifft es ja viele so hart, dass Chmee geflamed wurde und ER verständlicher Weise nu den Hut draufhaut
(oder HOFFENTLICH DOCH NICHT!!!)...
Wenn ich Kodi Addons programmieren könnte, ich hätte schon längst in die Tasten gehauen...
Hatte auch das Addon SimpleBS (was grundsätzlich einige sehr gute Ansätze hatte, leider seit der HTTPS Umstellung nicht mehr zu gebrauchen) und seit der Version 0.7 unsupported...
Jedoch mein absoluter TOP Favorit war das Addon von Chmee...TOP Support, hat sich der User Wünsche (sofern sinvoll) immer angenommen, guter Support seitens der User/Community, superschnelle Reaktion bei Änderungen seitens BS usw usw....ganz abgesehen von den Funktionen im Addon selbst!

cheers Cine :)

• Like 1

vor 33 Minuten schrieb Cinejunkie:

...

Wenn SimpleBS NUR wegen dem https nicht mehr funktioniert -> Plugin hernehmen, entpacken und im Source alles von http zu https abändern, sollte theoretisch funktionieren :)

->wieder packen

Bin was pythpn/KODI Plugins angeht leider auch nicht bewandert, als das ich da was eigenes machen könnte

Edited by JMDF
  • Like 1

Hahaha DER war gut *lol*.. :)

Danke für den Tipp, werds mir mal ansehen, ich glaube zumindest dass es an HTTPS liegt, vorgestern gings noch, gestern nicht mehr...

..und mal ganz ehrlich...für Kodi gibt es jede Menge MÜLL-Addons, nur für BS findet sich KEINER...und sooooo klein ist BS nu auch nicht grade

...jo und Tante Edit funzt iwie nich bei mir :)

• Dev pinned and unpinned this topic
  • Dev locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...