Kermit Posted September 18, 2017 Report Share Posted September 18, 2017 (edited) Hallo, ich habe mir einige Serien auf Openload in HD angeschaut und bin von der Qualität einfach begeistert. Veratet ihr mir eure Encoder-Software und Einstellungen? Ich habe versucht in derselben Datenrate eine 720p TV-Aufnahme neu umzucodieren (da ca. 10mal so groß wie eure Streams) und es sieht nicht annähernd so gut aus (starke Artefakte an Konturen). Genommen habe ich die Software avidemux. Videofilter "Resample FPS" auf 25.000. Videocodec Mpeg4 AVC (x264). Als Methode habe ich "Average Bitrate (Two Pass)" gewählt und auf 1260kbit/s, weil der HD-Stream von openload genau diese bitrate hatte. Audio AAC 128kbit/s. Das war aber nichts. Die Datei ist entwa so groß wie eure und die Medieninfos der Player zeigt das gleiche an, aber qualitativ ist das Video meilenweit davon entfernt. Edited September 18, 2017 by Kermit Link to comment Share on other sites More sharing options...
buvatter Posted September 19, 2017 Report Share Posted September 19, 2017 hi, da musst du schon die leute fragen die das alles bei openload hochladen. bs hält keinerlei filme streams o.ä. vor sondern verlinkt nur zu den hostern. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
High Posted September 25, 2017 Report Share Posted September 25, 2017 Am 18.09.2017 um 11:06 schrieb Kermit: "da ca. 10mal so groß wie eure Streams" "Die Datei ist entwa so groß wie eure und die Medieninfos der Player zeigt das gleiche an, aber qualitativ ist das Video meilenweit davon entfernt." Du musst bedenken dass noch das converting vom Hoster stattfindet, was die Datei verkleinert. Könnte es daran liegen dass der Qualitätverlust bereits bei der gerippten raw Datei vorhanden ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts