Ales7727 Posted October 22, 2017 Report Share Posted October 22, 2017 (edited) Welche sind eure Lieblingshintergrundgeschichten von Spielen und weshalb mögt ihr diese? Also meine sind die Hexer Saga, die Elder Scrolls Hintergrundgeschichte und die von Fallout.Die Hexer Saga spricht mich sehr an und ich habe auch die Bücher gelesen. Diese ernste, mittelalterliche Fantasy Welt passt gut zu mir, da ich meistens auch recht ernst bin. Und die Elder Scrolls Geschichte (auch Fantasy Mittelalter) ist einfach gigantisch und könnte viele Bücher füllen.Was mich daran besonders beeindruckt ist, dass die ES Saga nicht auf Büchern basiert. Die Hintergrundgeschichte von Fallout finde ich auch ganz interessant. Dieses unwirtliche, postapokalyptische Szenario Edited October 22, 2017 by Ales7727 Link to comment Share on other sites More sharing options...
VitoSctt Posted April 3, 2018 Report Share Posted April 3, 2018 (edited) Gute Frage \^-^/ Ich war noch nie der von Fantasy oder sooo ^^ mich haben Sachen wie Mafia, GTA, L.A Noire usw angesprochen. Jedoch halte ich von der Story von GTA 5 nix, das ist nur ein großer Hollywood-Kawumm-Schinken für viel Kohle Manchmal ist aber viel bla bla besser um das Spielerlebnis hervorzuheben. Deswegen Topstorys (für mich :3): Achtung! Ohne Spoiler GTA IV: Immigrant kommt nach Amerika um einen ehemaligen Soldaten und Verräter zu suchen GTA San Andreas: Man will den Tod seiner Mutter aufklären, seiner Gang helfen und stößt auf Verrat und Korruption. L.A Noire: Ein Polizist in L.A - 1940 - Ehemaliger Soldat - sagt alles Mafia 2: Man(n) will die Schulden seines Vaters begleichen und rutscht dabei ab Aber die beste Story hat ein Spiel bei dem sich die Story immer ändert nämlich: PUBG man sitzt im Flugzeug mit 99 anderen Leuten setzt dieses Gesicht auf ---> ☻ und denkt 'ich werde das Winner-Winner-Chicken-Dinner' bekommen und während ihr abspringt, landet und eine Waffe sucht seit ihr schon zu Brei geschossen worden ¯\_(ツ)_/¯ Edited April 3, 2018 by VitoSctt Ich habe dieses Kerlchen vergessen -> ¯\_(ツ)_/¯ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beniko Posted June 14, 2020 Report Share Posted June 14, 2020 Ich zocke recht wenig, spontan fallen mir aber diese Reihen ein, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Dark Souls Ich bin recht spät eingestiegen in die Reihe, finde die Basis auf die das Spiel aufbaut aber interessant und freue mich auf Demon Souls. Toll finde ich auch die Figuren und Bosse, die über die Teile hinweg eine Geschichte erzählen. The Witcher Die Welt die dort präsentiert wird ist faszinierend und greift hier und da Mythen, Sagen und Legenden auf. Zudem ist viel Humor enthalten. Assassin's Creed Die Idee die Vergangenheit durchleben zu können finde ich sehr ansprechend und genieße stille Attentate, bei denen man mit Geschick ohne Aufsehen an sein Ziel kommt. Der Geschichte auf der Spur gibt es viel zu entdecken. Tomb Raider War meine erste Spielreihe, die ich bis heute gut in Erinnerung habe. Eine junge Archäologin, die auf der ganzen Welt Abenteuer erlebt und geheime Schätze entdeckt - empfinde ich noch heute als guten Nährboden für schöne Geschichten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts