Jump to content

Fullscreen StatusBar

Yunix
 Share

Recommended Posts

Hat jemand eine Idee wie man diese nervige StatusBar in Chrome entfernt?

In Google hab ich schon versucht einen Weg zu finden. Ohne Erfolg, da alle Lösungen die zu finden waren entweder beinhalteten die Website zu bearbeiten (was ja wohl nicht in meiner Macht liegt) oder outdated waren da "chrome://plugins/" ja nicht mehr zugänglich ist - warum auch immer Chrome das gemacht hat...

Ich wäre extrem dankbar, da es mir beim Video schauen so extrem auf den Sack geht seit ich keinen zweiten Bildschirm mehr habe zu dem ich einfach meine Maus ziehen könnte um das zu umgehen.

(Edit: Wollte Screenshot hinzufügen, geht aber irgendwie nicht. Für die, die nicht wissen was die StatusBar ist: Es is diese kleine URL die unten rechts angezeigt wird und nach unten links verschwindet wenn man mi der Maus drauf geht. Sie erscheint sobald eine Website etwas läd oder man mit der Maus über einen Link geht.)

Edited by Yunix

Status-4-evar funktioniert nicht bei Chrome. Und ein ähnliches Addon scheint es da leider nicht zu geben.

Die Idee mit dem CSS hatte ich in der Suche auch in einem anderen Forum gesehen. Allerdings war sie auch dort für Firefox was mich vor das selbe Problem stellt: Ich habe keine Ahnung wo der Profilordner von Chrome zu finden ist.

Ich bin nicht mal sicher ob das mit dem CSS überhaupt funktionieren würde, da bei Chrome alles irgendwo online gepeichert wird. Denn nachdem ich meinen Computer auf Win7 brachte und mich bei Chrome einloggte war auf einmal alles wieder da. Lesezeichen, Addons und Style, ohne dass ich dafür etwas importieren musste oder ähnliches. Ich würde es aber trotzdem zumindest versuchen, wenn ich nur wüsste "wo". 

Vorerst habe ich zumindest so etwas ähnliches wie eine Lösung gefunden. Bei Openload öffne ich mit der Maus den Vollbildmodus, schließe ihn wieder mit der Leertaste, achte darauf dass die Maus keine StatusBar auslöst und öffne den Vollbildmodus wieder mit der Leertaste. Danach kann ich das Video einfach mit der Maus starten und kann so die Leertaste wieder bequem für Play/Pause nutzen ohne Werbung fürchten zu müssen nur weil ich mal afk musste.

Ich habe die CSS mit und ohne "chrome"-Ordner in "...\Google\Chrome" und "...\Google\Chrome\User Data" gepackt und natürlich jedesmal Chrome neu gestartet. Ohne Erfolg.

Scheint als gäbe es da wohl keine Lösung für. Schade. Aber trotzdem danke für die Mühe!