Jump to content

Animefragen-Thread

chihiro

Recommended Posts

In den letzten Wochen/Tagen wurde vermehrt nachgefragt, warum der eine oder andere Anime keine weiteren GerSub Episoden bekommt. Deshalb nun dieses Thema von mir :)

Trickster: Edogawa Ranpo "Shounen Tanteidan" yori (Stand der neuen Crew E08 fertig)

E08 wurde am 23.11.2016 verlinkt - Laut Gerüchten, darf die alte Crew keine weitere Episode mehr subben/anbieten. Aber eine neue Crew übersetzt nun den Anime von E01. Einige werden sich fragen warum man bei E01 anfängt und nicht mit E09 startet, weil die neue Crew sich an einen Kodex halten muss/will. Deshalb übersetzt das Team einen kompletten Anime und nicht mittendrin.

o°˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜✵ «☆» ✵˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜° o°˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜✵ «☆» ✵˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜° o°˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜✵ «☆» ✵˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜° o°˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜✵ «☆» ✵˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜°

All Out!!

Die neue Crew musste hier nun auch auf Verlangen von TMS Entertainment Co., Ltd. das Projekt niederlegen

E13 wurde am 11.01.2017 verlinkt - Laut Gerüchten, darf die alte Crew keine weitere Episode mehr subben/anbieten. Aber eine neue Crew übersetzt nun den Anime von E01. Auch hier der selbe Grund warum man bei E01 angefangen hat und nicht bei E14 fortgesetzt hat.

o°˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜✵ «☆» ✵˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜° o°˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜✵ «☆» ✵˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜° o°˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜✵ «☆» ✵˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜° o°˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜✵ «☆» ✵˜”ª¤.¸ღ¸.¤ª”˜°

Toriko (Pause auf unbestimmte Zeit)

Am 15.4.2017 um 04:19 schrieb NVE:

Der Anime Toriko, Link: https://bs.to/serie/Toriko/ hat ab Folge 79/147 (Staffel 2 Folge 29) einen Eng Sub.

Da die Crew "McCoffe Subs" dicht gemacht hat, passiert hier seit 2014 nichts. Es ist auch nicht bekannt ob eine andere Crew da noch was macht.

Initial D - Staffel 6 (Pause auf unbestimmte Zeit)

Am 15.4.2017 um 04:26 schrieb NVE:

Beim Anime Initial D, Link: https://bs.to/serie/Initial-D/ fehlt die Final Stage was auf BS die 6. Staffel wäre diese hat 4 Folgen.

Auch hier, alles nur geplant gewesen und seit 2014 nicht mehr übersetzt. Zwar gab es im Sommer 2016 von der selben Crew noch 2 Updates, aber diese waren nur abschließende Subs zu einem anderen Anime. Auch hier nichts bekannt, ob es eine andere Crew fortführt.

B-Project (Pause auf unbestimmte Zeit)

Die Übersetzerin ist auf einer Fortbildung und kann dort nicht an den Untertiteln arbeiten Deshalb ist dieser Anime auch in dieser Liste.

Sollten weitere Animes eurer Meinung nach zu lange pausieren, einfach in diesem Thema fragen. Sollte ich den Grund kennen, wird der Anime zu dieser Liste hinzugefügt. Bitte nur dann fragen, wenn EngSub deutlich weiter als der GerSub ist!

• Like 4
  • Thanks 1

• 4 weeks later...

Hallo Chi Chi

Weisst du vielleicht, warum es bei Yowamushi Pedal Staffel 2 ab Folge 8 bis Folge 24 keinen Ger Sub gibt?Oder ob das jemals übersetzt werden wird? Ich warte gespannt auf deine Antwort und besten Dank im voraus für deine Mühe.

Gruss Billy66

@Billy66 Es gab damals während Staffel 2 in der Übersetzung war, wohl einige Missverständnisse. Lizenziert, dann doch wieder nicht und dann hieß es die Lizenz ist nur für den Streamingbereich. Deshalb ist es unklar ob GerSubs noch von einer Subcrew kommen oder dann doch erst mit einer normalen LIzenzierung vom Publisher direkt.

• 4 months later...

Hallo Chi_chi

Ich wollte letztens Classicaloid weiterschauen und gesehen, dass es immer noch beim Stand von 7ep. ist, was ist da passiert ?

Soweit ich weiss, kommt schon die 2. Staffel raus oder ist schon draussen. Verlinkt ihr noch den Rest? oder ist er lizensiert? Wenn ihr's nicht mehr verlinkt, würd ich vorschlagen, den Rest auch zu entfernen, so ne halbe Staffel macht keinen Spass. Nicht böse gemeint. 

Ich bin gespannt auf deine  Antwort, lieben Gruss   Billy66

@Billy66 auch hier mal wieder ein Anime, bzw. Subs wo sich die Crew überschätzt hat. Einfach zu viel Anderes nebenher übersetzt und dann vergessen bei dem Anime weiter zu machen. Laut Crew fehlen Übersetzer die Interesse an dem Anime haben, dadurch vermutlich " Pause auf unbestimmte Zeit ". Die letzte E07 kam Ende November 2016

Edited by chi_chi

Am 9.11.2017 um 21:27 schrieb Billy66:

Hallo Chi_chi

Ich wollte letztens Classicaloid weiterschauen und gesehen, dass es immer noch beim Stand von 7ep. ist, was ist da passiert ?

Soweit ich weiss, kommt schon die 2. Staffel raus oder ist schon draussen. Verlinkt ihr noch den Rest? oder ist er lizensiert? Wenn ihr's nicht mehr verlinkt, würd ich vorschlagen, den Rest auch zu entfernen, so ne halbe Staffel macht keinen Spass. Nicht böse gemeint. 

Ich bin gespannt auf deine  Antwort, lieben Gruss   Billy66

@Billy66 auch hier mal wieder ein Anime, bzw. Subs wo sich die Crew überschätzt hat. Einfach zu viel Anderes nebenher übersetzt und dann vergessen bei dem Anime weiter zu machen. Laut Crew fehlen Übersetzer die Interesse an dem Anime haben, dadurch vermutlich " Pause auf unbestimmte Zeit ". Die letzte E07 kam Ende November 2016

Vielen Dank für deine Antwort,da kann man wohl nichts machen, also trinken wir Tee und warten ab, wie es sich entwickelt.

Lieben Gruss Billy66

• Like 1
  • Thanks 1

• 1 month later...
  • 2 months later...

Hi,

wird B-project noch weiter übersetzt? Es sind 3 Folgen nur drausen und auf english ist der anime schon weiter.

Und wird eig. der Film Dance with Devils: fortuna irg. wann mit untertitel erscheinen?

Danke schon mal 

~Ayato 

/edit Bitte nur nicht genannte Animes fragen, B-Project wurde ja bereits beantwortet.

Dance with Devils: Fortuna wird verlinkt wenn GerSub irgendwo auftauchen, bisher ist das nicht der Fall

B-Project (Pause auf unbestimmte Zeit)

Die Übersetzerin ist auf einer Fortbildung und kann dort nicht an den Untertiteln arbeiten Deshalb ist dieser Anime auch in dieser Liste.

mfg chi

Edited by chi_chi
  • Like 1

hi - ich hätte mal eine frage zu  Frame Arms Girl , soweit hier angegeben sind https://bs.to/serie/Frame-Arms-Girl

sind nur 3 folgen von 12 vorhanden...nirgendwo find ich die anderen 9 folgen und wollte mal nachfragen ob die pausiert sind oder wieso nix mehr davon kommt.

THX

/edit bei diesem Anime ist eine kleine Crew am Subben. Laut meinen Infos fehlen dort Subber, die das Projekt fortsetzen. Deshalb ist der Anime dort bis auf unbestimmte Zeit am Pausieren!

mfg Chi

Edited by chi_chi
  • Thanks 1

• 2 weeks later...

Hallo Chi Chi,

weißt du vielleicht, warum bei Jigoku Shoujo Staffel 4 nur 3 Folgen vorhanden sind ?

mfg Patrick

Mit der vierten Staffel hat sich eine einzelne Person befasst. Die hat jetzt auch noch mit ihrem Studium angefangen und dadurch die Übersetzung dieser Staffel gedropped :( Pause auf unbekannt! mfg chi

• Thanks 1

• 3 weeks later...

Hi, 

weißt du vielleicht wieso Saiunkoku Monogatari Staffel 2 nur bis Folge 7 übersetzt wurde?

Auch bei diesem Anime, hat die Subcrew ihre Schotten dicht gemacht. Die Crews sterben langsam aus, da die deutschen Publisher immer mehr Animes lizenzieren, bleiben den Sub Crews nur wenige gute Animes übrig. Und das bringt die Crews dazu, dicht zu machen. mfg Chi

• 2 months later...

mal so ne frage zu Food Wars! Shokugeki no Soma Staffel 3 , die letzte folge zeigt ja das es noch nicht zu ende ist ( folge 24 ) gehts da weiter , kommt ne neue staffel oder sonsiges bekannt?

Die Staffel ist beendet, das ist auf jeden Fall mal klar. War ja auch schon bei Staffel 1 nach 24 Folgen vorbei. Über eine Fortsetzung, sollte eine Kommen, kannst du dich auf https://myanimelist.net/ informieren oder/und auf https://www.livechart.me/

Edited by chihiro

Hi,

weiß jemand ob die neuen deutschen Folgen von Detektiv Conan hier aktualisiert werden? Hier dazu der Link: https://www.prosiebenmaxx.de/anime/detektiv-conan/videos/11-neue-folgen-von-detektiv-conan-werden-auf-deutsch-synchronisiert-clip 

Meine Frage wäre halt ob die Folgen dann aktualisiert werden oder es bei der Ger Sub Version bleibt. 

Wie bei jedem anderen Anime auch :) sofern Streams (vivo, openload, streamango usw.) zu einem Sprachupdate auftauchen, werden Diese bei BS verlinkt. Ist ja auch bei One Piece in der letzten Zeit passiert. Also ja, wenn Streams verfügbar sind, tauschen wir bei BS die GerSub Folgen durch die deutsche Synchro aus.

Edited by chihiro

• 5 weeks later...

ist Kakuriyo no Yadomeshi auch pausiert oder abgebrochen? hoffe es geht weiter mit dem sub >,,<

Eigentlich geht es da ganz normal weiter, nur weil zur Zeit einige in den Sommerfieren sind, kommen die Subs wohl langsamer. Demnächst kommen sicher weitere Episoden. Nur geduld. mfg Chi

• Like 1

• 2 months later...

Ich hätte da ein paar Animes wo ich nicht weiß ob die Pause machen oder so.

1.Sakura Quest (Seit ca 1 Jahr)

Spoiler

Fehlende Episoden, werden demnächst hinzugefügt. (Derzeitiger Stand der Subcrew 10 Episoden)

2.Beatless (2018)

Spoiler

Nach Staffel 1 (20 Episoden folgt Final Stage aus den Specials) mehr gibt es nicht.

3.Märchen Mädchen (2018)

Spoiler

Staffel 1 ist beendet, 2 weitere Episoden (OVA/Special) folgen im Winter 2018.

4.Megalo Box (2018)

Spoiler

Sehr langsames Team, Übersetzung für E09 hängt einfach seit mehreren Monaten.

und 5. Jikkenhin-Kazoku-Creatures-Family-Days  (nicht mehr auffindbar auf bs / 2018)

Mfg Markus

alles beantwortet, mfg Chi

Edited by chihiro
  • Like 1

• 2 months later...

Hallo 

Was ist mit SSSS.Gridman der hat nur 1 episode? ? 

Danke im voraus 

Gruß felix

Der Anime hat theoretisch schon mehr Episoden, das Problem hier sind die unschlüssigen Crews. Mal werden mehrere Dialoge nicht ins Deutsche übersetzt und mal gibt es nur einen Hoster, der für BS geeignet wäre. Alles in Allem fehlen hier vernünftige GerSub Streams und die Quellen.

Edited by chihiro

• 8 months later...

Guten Abend 

würde gerne genauere Infos zu Nakanohito Genome [ Jikkyouchuu ]  haben, nach 2 Folgen kommt nix mehr und der Eng Sub ist nun schon  bei Folge 9

mfg Ayato

Die Gruppe Toast, ist glaub eine Crew aus einer Person :P kommt mit dem Anime nicht hinterher. Ich schätze, dass hier viel vergessen wird und deshalb der Anime kaum vorwärts kommt. Würde mal behaupten, noch ist alles möglich und weitere Episoden folgen, sobald "Toast" die Zeit für die Subs hat!

Edited by chihiro

• percival75 pinned this topic
  • 1 month later...
Am 25.7.2020 um 13:07 schrieb Robinator:

warum sind viele animes nicht vollständig übersetzt sondern nur zum teil

Bitte deine Frage definieren, ich kann schlecht auf 1500 möglich gemeinte Anime antworten! Ist hier deutscher Ton gemeint oder noch immer GerSub wie in den ganzen Fragen zuvor erkennbar? Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit eure Frage so genau wie möglich zu stellen, damit man euch auch vernünftig antworten kann!

• Like 1

• 2 weeks later...

Hallo  Chi

Du bist der/die Beste...( abgesehen von Biggy und allen Anderen ) 

Sagen wirs mal so, "Das ganze Team ist Spitze!"

Danke für die Ausnahme, war nicht mit Absicht. Vllt lags an meinem Laptop, aber plötzlich  hatte ich zeitweilig zwei Seiten in Einem. XD

MfG Billy66

• Like 2

• Paddy featured, unfeatured and unpinned this topic
  • Paddy pinned this topic