YokaiR Posted July 29, 2020 Report Share Posted July 29, 2020 Hey hey, ich ziehe nächstes Semester um in ein Wohnheim der Uni und hab dann nur Eduroam-WLAN, also das UniversitätsWLAN. Im Internet konnte nicht so viel drüber finden, außer dass mal Britische Studenten ausgeschlossen wurden - Also meine Frage: Wie macht ihr Mitstudenten das? Trotzdem streamen? VPN / TOR Verbindungen lassen sich ja doch trotzdem relativ einfach von der Uni einsehen vermute ich? MFG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beniko Posted July 31, 2020 Report Share Posted July 31, 2020 An deiner Stelle würde ich mir die Regeln der Internetnutzung der Uni genau angucken. Die Sperre zu umgehen sollte nicht das Problem sein, sollte die Uni die Nutzung untersagen und nicht der Internetanbieter die Sperre verursachen, müsstest du dir überlegen, ob es dir das Risiko wert ist dagegen zu verstoßen. Ich würde BS weiter nutzen, wenn es am Anbieter liegt, sollte die Uni es untersagen wäre ich wohl auf Alternativen ausgewichen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts