Zum Inhalt springen

Sag was über den über dir

Kuro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Findet Vermutungen anstellen negativ. Doch wenn man eine Person "kennen lernen" will muss man etwas über sie herausfinden. Entweder man macht sich die Mühe und stellt Fragen etc. oder man macht es in diesem Thread in dem man Wahre bzw. Falsche Vermutungen aufstellen kann und man entweder berichtigt wird oder es wird einem Zugestimmt. So bekommt man über lang oder kurz Informationen über eine Person ohne wirklich je gefragt zu haben. 

• Like 1

Wird durch meinen Text wohl erfahren, dass sowohl lang, als auch kompliziert, im Auge des Betrachters liegt.

@Niika Da gebe ich dir vollkommen Recht, keine Frage. Allerdings beziehe ich mich eher auf Vermutungen per ForumThreads. Da man hier nur selten direkt antworten kann, ohne die Threadregeln zu verletzen, ist es schwierig eine getroffene Vermutung vollständig und angemessen zu bestätigen oder zu widerlegen. zB Deine Vermutung zum Thema kochen: Jeder hat eine andere Definition zum Thema gut kochen.
Manche Menschen sagen sie können gut kochen weil sie Reis und Fisch angemessen zubereiten können. 
Andere (wie ich) wissen, dass sie nichts wissen und man nie ausgelernt hat, egal mit wie viel anspruchsvollem Essen man die Menschen schon verköstigt hat.

„Denn es mag wohl eben keiner von uns beiden etwas tüchtiges oder sonderliches wissen; allein dieser doch meint zu wissen, da er nicht weiß, ich aber, wie ich eben nicht weiß, so meine ich es auch nicht. Ich scheine also um dieses wenige doch weiser zu sein als er, daß ich, was ich nicht weiß, auch nicht glaube zu wissen. Hierauf ging ich dann zu einem anderen von den für noch weiser als jener Geltenden, und es dünkte mich eben dasselbe, und ich wurde dadurch ihm selbst sowohl als vielen anderen verhaßt. Nach diesem nun ging ich schon nach der Reihe, bemerkend freilich und bedauernd und auch in Furcht darüber, daß ich mich verhaßt machte; doch aber dünkte es mich notwendig, des Gottes Sache über alles andere zu setzen; und so mußte ich denn gehen, immer dem Orakel nachdenkend, was es wohl meine, zu allen, welche dafür galten, etwas zu wissen.“

• Like 1