Zum Inhalt springen

Entweder, oder

SlimShady95
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schwierige frage. Aber ich glaube, eher letzteres, mit der entprechenden Atmosphäre kann bestimmt auch das langweiligste Thema interessant werden.

lieber eine Ausbildung ohne viel Geld, dafuer aber mit reichlich Lebenserfahrung oder lieber ein Studium als "Fachidiot" um später massig Geld zu verdienen ?

Massig Geld

Hey ich hab einen MA

und verdien kein Geld, in welche Gruppe gehör ich jetzt? Ich würde aber

trotzdem wieder an die Uni gehen, ich habe da Erfahrungen gemacht, die

mir ansonsten fehlen würden. Außerdem hab ich so gesehen, dass man auch Dinge lernen kann, ohne dass ein Idiot der sieben Semester Lehramt studiert hat vor mir steht und mir sagt, was ich zu denken habe :)

Fachidioten kommen nach meiner Erfahrung eher bei Ausbildungen raus. Lebenserfahrung kann bei jedem mit der Zeit kommen. Oder eben nicht.

Edison oder Westinghouse? ^^

Edit:

Natürlich gibt es bestimmte Studiengänge für die dasselbe gilt wie für Ausbildungen (stärkstes Beispiel: Medizin)

illegal

Ich glaube es gibt seit mindestens 15 Jahren schon so einen üblen Trend zum Fachidiotentum in Deutschland. Es gibt doch eine spezialisierte Ausbildung für alles. Bei den Studiengängen ist das leider nichts anderes, für alle Jobs, die früher noch alle Geisteswissenschaftler übernommen haben, gibt es inzwischen Spezialisten. Dilettanten und Universalisten will anscheinend niemand mehr. @Kaito - armlanger Gummihandschuh?

Bei kleinem Kratzer weiterfahren, oder - ganz korrekt - eine halbe Stunde am Fahrzeug warten?