Zum Inhalt springen

Mord in Burning Series City *Reloaded* [Anmelde-Thread]


John Smith
 Teilen

Empfohlene Beiträge

SL:

CO-SL: [Geronimo]

1.

2.

3. NVE

4.

5.

6. chelseafan10

7. AMS

8. Echnaton

9. Hei

10. 919_other

11. Peeteerr

12. Anokata van Iranguandamel

13. FOXHOUND

14.

15.

16. Kirito[MineMasterXL]

17.

18.

19.

20.

Wenn ich es zeitlich hinkriege ^^ Als Spieler möchte ich nicht, IA gehen. Nur einmal am Abend vorbei schauen, wäre da schon eher möglich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich melde mich nicht an.

Ich habe einen Vorschlag, der ins Intro, in die allgemeinen Regeln mit aufgenommen werden -sollte-könnte-müsste.

Es geht mir darum, falls ein Konsens gefunden wird, dass klargestellt wird, dass unbeteiligte echte Personen (war mir an der Stelle irgendwie wichtig, das "echt" zu betonen", gg) nicht im laufenden Spielethread mit negativen, beleidigenden Attributen versehen werden. Sie lesen nicht mit und können sich nicht wehren. Das ist der Unterschied zu mitspielenden Leuten.

Wenn es schon eine Unbeteiligten-Schreib-Verbotregel gibt, die besagt, dass im laufenden Spielethread nur die Mitspieler schreiben dürfen (Mods etc. natürlich ausgenommen) , muss eine Korrektur stattfinden, dass auch nicht so ein Fall eintritt, dass über Außenstehende hergezogen wird.

Grund: Entfernt. (Das Thema ist beendet.)

Etwas anderes wäre es gewesen, wenn man sich lobend und neutral geäußert hätte, aber nicht so eindeutig negativ.

Ebenso ist es etwas anderes, wenn im laufenden Spielethread gegenseitig Mutmaßungen angestellt werden, auch neagtiverseits, da können die Leute sofort, wenn sie wollen, drauf eingehen, sich wehren, es richtigstellen, zurück mutmaßen.

Aber zu der Unbeteiligten-Schreib-Verbotsregel sollte irgendeine Korrektur da sein, damit außenstehende, reale Personen, die nur nicht gerade mitspielen oder von ganz woanders herkommen bzw. sich befinden, nicht negativen Angriffen ausgesetzt sind.

Einfacher Formulierungsvorschlag:

"Unbeteiligte Dritte dürfen auch nicht negativ behaftet ins Spielgeschehen einbezogen werden. Die Formulierung "negativ behaftet" ist wichtig, da wenn es irgendwie nötig sein SOLLTE, unbeteiligte Dritte neutral oder positiv behaftet, erwähnt werden dürfen."

Das wären nur 2 Zeilen und man könnte im Konfliktfall sofort schnell und unkompliziert auf diese Passage des Regelwerks verweisen.

Meinungen?

Das muss nicht sofort entschieden werden. Aber ich fände es sehr produktiv und klimafördernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, ich melde mich nicht an.

Sorry, dass es bei uns hier nicht immer mit der feinen britischen Art zu geht.

Sich aber von einzelnen Spielern/Posts demotivieren zu lassen, ist die falsche Lösung.

Ich halte deinen Regel-Vorschlag für gut und die Gründe sind nachvollziehbar. Aber so was ist im Prinzip schon mit "Verhalten im Spiel", nämlich das Mobbing/Bashing untersagt. Das solches da mit einbegriffen ist, halte ich für selbstverständlich.

Zombiecode wird sich ja entscheiden, am Ende der Runde, welche Konsequenz daraus gezogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein schnelles Feedback.

Mir ist noch was eingefallen, das hatte ich oben nicht mit reingeschrieben. Also wenn ich, als aktueller Mitspieler im laufenden Spielethread, plattes Beispiel mal, mit arrogant betitelt werde, geht für mich dann zwar nicht die Sonne von Freundschaftsgefühlen gegenüber dem, der mich so betitelt hat, auf, aber es wäre okay, wenn es mit nachvollziehbarer Begründung wäre, sonst ist es was anderes, da dann eher unangebracht beleidigend. Das soll jetzt nicht heißen, dass dies ein Freibrief für Beleidigungen ist, Beispiel: (noch platter) du Arschloch und als Begründung irgendein Zitat. Solche platten Beleidigungen sind natürlich ein no-go.

Ist so eine Gefühlssache, wenn man merkt, dass der andere einen nur runterputzen will, dies aber versucht zu vertuschen. Da muss man sehen, wie offensichtlich es ist oder ob dies nicht der Fall ist.

Ich merke aber, das ist ein anderes Thema. Das berührt die durchaus schwierige Frage einer ausformulierten Definition, wo ist die Grenze vom normalen Spielbetrieb hin zu nicht mehr okay-Spielbetrieb, was die Formulierungen betrifft. Da halte ich eine ausformulierte Definition momentan spontan gedacht, für unmöglich.

Für mich ist da nur der große Unterschied zu Nicht-Mitspielenden. Da diese zwangsläufig erwähnt werden, obwohl es nicht zum Spiel gehört. Würde es zum Spiel gehören, würden sie mitspielen.

Ich gebe dir aber recht, dass es eigentlich selbstverständlch wäre, aber so ausformuliert, wäre es im Notfall besser als Verweis zu bringen.

Bis zum Rundenende meine letzten Worten dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SL: Hei

CO-SL:

1.

2.

3. NVE

4.

5.

6. chelseafan10

7. AMS

8. Echnaton

9(3). Joka

10.

11. Peeteerr

12. Anokata van Iranguandamel

13. FOXHOUND

14.

15.

16. Kirito[MineMasterXL]

17.

18.

19.

20. [Geronimo!]

Wenn es in 1-2 Wochen losgeht, wäre das optimal. Da hätte ich auch Zeit, um als Spieler teilzunehmen (mein erstes Spiel, seit mehr als einem halben Jahr, als Spieler xD ). Ich denke Hei kann ich auch alleine die Sache durchziehen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9(3).

?

Da musst du Joka zitieren...

Wer hat noch nicht, wer will noch mal?:

SL: Hei

CO-SL:

1.

2.

3. NVE

4.

5.

6. chelseafan10

7. AMS

8. Echnaton

9(3). Joka

10.

11. Peeteerr

12. Anokata van Iranguandamel

13. FOXHOUND

14.

15.

16. Kirito[MineMasterXL]

17.

18.

19.

20. [Geronimo!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SL: Hei

CO-SL:

1.

2.

3. NVE

4.

5.

6. chelseafan10

7. AMS

8. Echnaton

9(3). Joka

10.

11. Peeteerr

12.

13. FOXHOUND

14.

15.

16. Kirito[MineMasterXL]

17.

18.

19.

20. [Geronimo!]

BUSCH!

Wer Lust hätte mitzuspielen, bitte anmelden ;) Wir sind auch ganz freundlich und beantworten gerne Fragen, falls Fragen zu den Spielregeln bestehen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...