12er_falke Posted October 9, 2021 Report Share Posted October 9, 2021 wer billig kauft... , das tablet war sehr preiswert und ohne hinweis und nem geschenkten zebra schaut man nicht was weis ich denn. jedenfalls kann ich keine apps oder google-zeugs installieren, weil ich dann immer die anzeige bekomme "gerät ist nicht zertifiziert". hat hier irgendwer infos wie man (oder ich) das auf die reihe kriegen kann als technisch unbegabter? thx schonmal . lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted October 9, 2021 Report Share Posted October 9, 2021 Du musst schon angeben welches Tablet das exakt ist, sonst ist das Helfen schwierig. Bei nem iOS Tablet musst du auf den App Store von Apple zugreifen, bei Android auf den Google Playstore. Keine Ahnung vielleicht hilft dir das https://support.google.com/googleplay/answer/7165974?hl=de 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted October 9, 2021 Author Report Share Posted October 9, 2021 ok. bei dem tablet handelt es sich um ein ZONKO K108 andoid und es ist schwarz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted October 9, 2021 Report Share Posted October 9, 2021 Gut das du sagst welche Farbe es hat. 😃 Mal das hier vielleicht lesen, vielleicht hilft dir das: https://support.google.com/googleplay/answer/7165974?hl=de Ansonsten mal nach "ZONKO K108 gerät ist nicht zertifiziert" googeln. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted October 9, 2021 Author Report Share Posted October 9, 2021 den link kenn ich schon mit dem hinweis: nur auf dem freien feld und außerhalb von zuschadenkommenden sachen oder personen verwenden. wer die seite aufruft und liest könnte selbstzerstörerische/ terroristische oder öhnliche anwandlungen/gefühlsausbrüche bekommen. geschenkt ist noch zu teuer. ein download geht nicht,da nicht zerti**, app inst. geht n. da n. zerti** usw usw googlesuche hat mir auch nix gebracht ausser ...ger. n. zert** nerv nerv und keine anleitung usw. hatte gehofft, schwarmwissen bringts oder so Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted October 9, 2021 Report Share Posted October 9, 2021 Ich hab von Tablets nicht so die Ahnung, aber vielleicht mal ein Firmware Update machen, oder das Betriebssystem updaten. Wenn du das neu hast ist das eventuell auch defekt, eventuell reklamieren oder bei Amazon mal die Kundenkommentare durchlesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted October 9, 2021 Author Report Share Posted October 9, 2021 die idee als solche find ich super, weil ich die schon hatte mit dem spruch aufm display nicht zer***... . na ja, geschenkt halt und bin schon sauer genug auf mein kind weil es in china bei ali was billig und doch zu teuer... was solls. ich kann mit der telefonzelle außer telefonieren bilder machen und ein hexagonpuzzle spielen. das wars. fürn handy und fotomachdings zu groß und zum spielen zu langweilig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted October 9, 2021 Report Share Posted October 9, 2021 China halt, hab die letzten Tage mal nach USB Sticks geguckt bei Amazon, da gibt es jede Menge Fakeangebote. Angeblich 2 TB Stick für 25 Euro, normal kosten die gut das 10 bis 20fache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted October 16, 2021 Author Report Share Posted October 16, 2021 hab das jetzt erst gesehen. zum Thema Fake-Speicher* hat auf yt bitbastelei https://www.youtube.com/watch?v=oDf4FfUBMQY ne passende erklärung( wenn ich das mit dem link dann hinbekommen habe. das gilt also nicht mur für sticks sondern auch für sd-karten und andere speicheredien. schon eine fiese abzocke, dieser betrug. und so isses halt auch mit dem tablet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted October 16, 2021 Report Share Posted October 16, 2021 https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-Fake-USB-Stick-22347903.html Der Artikel dazu ist auch interessant, daher weiß ich das. Wenn du bei Amazon was bestellst, musst du alles genau durchlesen bei Sachen die aus China stammen. Bei den Sticks haben die Angaben oben neben dem Bild und die technischen Angaben weiter unten gar nicht übereingestimmt. Die Maße waren angeblich 1x1x1 cm, was mit dem Bild oben optisch gar nicht übereinstimmt, mal davon abgesehen das alleine schon der USB Anschluss selbst 1,2 cm breit ist. Die Rezessionen unten waren alle positiv, waren aber für ein völlig anderes Produkt, so ein Mousepad oder sowas. 🥸 Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted April 30, 2022 Author Report Share Posted April 30, 2022 (edited) falls doch noch jemand an diesem thema interessiert ist -> das tablet ist doch iwi nutzbar, aber stark eingeschränkt. die app´s von amazon funktionieren und wenn man es schafft alle google-apps zu blockieren/sperren bekommt man auch diese nervige zerti-anzeige nicht. zu den rezensionen auf ali +BG-produkte --> man sollte sich diesbezüglich zuerst an den absolut negativen bzw. 1-sternigen orientieren. es gibt bestimmt ausnahmen, aber die die regel ist halt - gut und preiswert - gibt´s nicht. Edited April 30, 2022 by 12er_falke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts