Zum Inhalt springen

Mord in Burning Series City *Reloaded* [Anmelde-Thread]


John Smith
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zombie Bonusregel,

Zombie (Bürger, Nachtaktiv): Wenn der Bürger durch die Mafia zu Tode verurteilt wird, so stirbt in der selben Nacht durch Zufall ein Mitglied der Mafia. Wurde er jedoch von den Bürgern gelyncht so stirbt einer von Ihnen am Ende der Lynchwahl. Diese Fähigkeit wird nur aktiviert, wenn es mehr als zwei lebende Mafia-Mitglieder gibt (bei einem Verhältnis von insgesamt 4 oder 5). Es wird empfohlen den Zombie erst bei einer Spielermenge von 21-22+ mitauszulosen.

Startpost mit Rollen wurde aktualisiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geb ich mir halt selber das verdammte Lerzeichen zurück xD :-P

Mord in Burning Series City #11

SL: Hei

(Co-)SL: Kaito

Spieler:

1.

2.

3. NVE

4.

5.

6. ALOKirito

7. AmayaFT

8. John Smith

9.

10.

11. Quierschder

12.

13. Qualle

14.

15.

16.

17. FOXHOUND

18.

19. MalloN

20. AMS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzte Runde ist ja nun vorbei... Leider schon^^

Aber die nächste steht ja schon fast in den Startlöchern... Erstmal auch wenn viel schief gelaufen ist einen Dank an die SL ;-) Finde es gut wenn Menschen Zeit opfern das ich Spaß habe :-P

Aber mal was ernsteres, die letzte Runde war überschattet von "neuen" vielleicht sollte man da einfach mal eine kleine Änderung in Betracht ziehen, weil jemand der neu in eine Runde kommt hat es schwer Fuß zu fassen, und das sollte man vielleicht ein klein wenig erleichtern.

Was haltet ihr denn davon wenn man die Rollen nicht direkt am TTD schon hat, weil auch bei Fragen zum Spiel macht es das ein wenig schwerer für die "neuen" eine Frage zu stellen, weil aufgrund dessen das man schon eine Rolle hat bleibt einem das einfach aus weil man könnte sich verraten verplappern oder sonstwas, klar kommen im Spielverlauf noch einige Fragen auf einen zu - die kann man aber dann mit der SL abklären denk ich mal ;-)

Einen Hinweis an der Stelle zur SL, in dem Falle wäre es vielleicht auch sinnvoll wenn das Eis zwischen SL und Spieler gebrochen wäre und wäre vielleicht auch schon wenn die SL am TTD teilnehmen würde.

Das würde den Einstieg meiner Meinung nach enorm erleichtern, weil nur aufgrund der Regeln kann man dieses Spiel nicht ausmachen ;-)

Eine Rückmeldung der (Stamm)Spieler würde mich an dieser Stelle freuen ;-)

EDIT: Zum Startzeitpunkt sollte man sich mal noch Gedanken machen, weil im moment stehen die Chancen wohl recht hoch das die Leute frei haben ;-) Was im neuen Jahr dann leider schon wieder anders aussieht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn davon wenn man die Rollen nicht direkt am TTD schon hat,

Der TTD ist eig. ursprünglich dazu da, um eventuell versteckte Botschaften in den "sinnlosen" Postings zu verstecken. Das wird bei BS zwar schon lange nicht mehr gemacht, aber ansonsten würde es eben zu sinnlosem Spamen verkommen.

ein wenig schwerer für die "neuen" eine Frage zu stellen

Wenn ein Neuling eine Frage hat, dann soll er lieber anstatt der öffentlichkeit die Frage zu stellen,sich direkt an die SL wenden. Da, wie du schon richtig sagst, man ja Informationen über seine Rolle verraten kann. Ich finde man sollte die Rolle eben direkt bekommen, damit Zitate auch aus dem TTD anwendbar bleiben.

So viel von mir. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder man hat die regeln verinnerlicht oder nicht^^ am meisten lernt man sowieso während dem spiel.

ich weiß nicht inwiefern eine spätere rollenverteilung dabei helfen soll.^^

wenn fragen bestehen kann man sich immernoch an die spielleitung wenden. dafür ist sie ja da ;)

alles andere ist von jedem individuell abhängig.

es existiert kein handbuch mit richtlinien, in dem es für jede situation die EINE lösung gibt.

das macht es doch auch aus, die verschiedenen reaktionen der einzelnen teilnehmer.. wenn man sich nur darüber den kopf zerbricht wie man am besten antwortet, damit man sich nicht in irgendeiner weise verdächtig macht, dann bleibt es sehr still im thread.^^

es entwickelt nunmal jeder eine eigene spielweise und art der kommunikation.

und das ist auch gut so in meinen augen.

das wichtigste ist ruhig zu bleiben und sich von verdächtigungen nicht verletzen oder anstacheln zu lassen..

(was ja bei einigen der fall war diese runde^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Zum Startzeitpunkt sollte man sich mal noch Gedanken machen, weil im moment stehen die Chancen wohl recht hoch das die Leute frei haben Was im neuen Jahr dann leider schon wieder anders aussieht

Ja, da gebe ich dir recht. Ab Januar habe ich echt wieder viel zutun...

Daher wäre es optimal für mich, wenn ich noch im Dezember mal wieder ein Bürger sein könnte. Danach hätte ich vermutlich erst wieder Mitte oder Ende 2016 Zeit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der TTD ist ja im grunde dazu gedacht, dass der Bürgerseite ein Tag gegeben wird in dem sie die Chance haben Informationen über die anderen zu sammeln sich einen ersten Eindruck zu machen ohne dass man gleich einen oder zwei lynchen muss. Und dass sich jeder sofern nicht IA sich einfach mal zeigt. Wenn man sofort mit einem Mord starten würde ohne dass irgendeiner etwas geschrieben hätte dann ist die erste LW Roulette.

Die Bürger hatten jetzt schon keine Chance. Gut lag viel an den IAs aber es wird jede Runde IAs geben mal weniger mal mehr (leider).

Wenn man Fragen hat kann man sich denke ich an die SL wenden per konversation und das so klären. Wenn es um Spieltaktikfragen zur Lynchvorgehensweise geht wird irgendein Spieler schon behilflich sein, es sind nicht alle Maffs nur jeder 5.

Habt Mut und bringt euch ein und wenn ihr Fragen habt dann stellt diese ich wette es wird euch geholfen. Irgendeiner hilft immer.

Und noch etwas vorallem an die neuen, die sich unsicher fühlen wie sie spielen sollen: Am leichtesten ist es als Bürger gerade raus das zu schreiben was man denkt. Mit der zeit entwickelt man dann ein gefühl was man vllt doch lieber hätte für sich behalten sollen, aber zu 99% ist es besser seine Gedanken frei zu äußern und Vermutungen und Fragen zu äußern. Lieber ein eher wenig aussagekräftiger Post zu viel als einer zu wenig. Gebt euren Mitspielern die Chance sich über euch ein Bild zu machen. Was kann schon groß passieren? Am anfang trifft es nunmal Bürger das lässt sich nicht vermeiden. Nur wer gar nichts schriebt muss damit rechnen gelyncht zu werden, weil er schlichtweg nicht einsortierbar ist. Je mehr ihr schreibt desto höher stehen eure Chancen die ersten Lynchwahlen zu überleben. Also nur Mut schreibt und beteiligt euch es kann euch nichts passieren. Dass ihr eventuell rückfragen zu euren posts erhaltet damit müsst ihr rechnen nur wenn man nichts von sich gibt nur weil man nicht befragt werden will hilft keinem weiter, demjenigen selbst nicht und den anderen schon gar nicht.

Vergesst nicht die Mafia spielt als Team also müssen die Bürger auch als Team funktionieren. Und je schneller sich das Bürgerteam findet desto höher die Chancen auf einen Bürgersieg. Und man kann sich nur zu einem team formieren wenn ihr euch zeigt und etwas über euch preisgebt.

Es werden SR ermordet ja kann passieren aber dass ist nicht so schlimm solange die Bürger als Einheit funktionieren können sie auch ohne Dete und Hure gewinnen. Doch wenn sie nicht als Einheit funktionieren können selbst Dete und hureabfragen nicht großartig weiterhelfen.

Solange die Bürgerseite als team agiert kann sie gewinnen, und je schneller sie sich findet desto höher stehen die Chancen auf sieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte jemand mglw. Lust noch bei Nominationsmafia mitzumachen? Das ist fast genauso wir Mord in Palermo/Mord in BSC, nur mit einem anderen Spielmechanismus. Weitere Informationen hier: Nominations-Mafia [Anmelde-Thread]

Wir suchen aktuell noch 2 Spieler, dann hätten wir insgesamt 11 Spieler. Nach aktuellem stand sind es nur 9, da es ansonsten unausgeglichen ist, wäre es SUPER wenn sich hier vllt. noch zwei melden würden.

Das Spiel startet Morgen Vormittag, mit einem kurzen TTD. Bis dahin habt ihr noch Chance euch anzumelden :)

Fragen usw. alles in den verlinkten Thread, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mord in Burning Series City #11

SL: Hei

(Co-)SL: Kaito

Spieler:

1. Finnick Odair

2.

3. NVE

4.

5.

6. ALOKirito

7. AmayaFT

8. John Smith

9. Spotty

10.

11. Quierschder

12. Jimpackt

13. Qualle

14. vhisnas

15. Katja2403

16. Lucracie

17. FOXHOUND

18. Echnaton

19. MalloN

20. AMS

Ach komm egal bin ich halt weniger aktiv bin dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...