Doktor Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Dieses Thema dient der Sammlung von Userwünschen & Ideen für neue Funktionen rund um bs.to. Bevor ich eure Wünsche äußert, überprüft ob diese nicht bereits in der Übersichtsliste zu finden sind. Da es sich nicht um eine Abstimmung handelt ist es nicht notwendig, dass immer wieder die gleichen Ideen vorgeschlagen werden. 11 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Toxic Posted July 15, 2014 Report Share Posted July 15, 2014 Übersicht bereits vorgeschlagener Funktionen, Idenn & Wünsche. Besondere oder größere Features Mehrere Sprach Optionen für eine Serie: Originalton, Originalton mit deutschen Untertiteln, Deutsch Benachrichtigungen bei neuen Episoden: Email- oder PN- Benachrichtigung RSS Feed (Allgemein und für abonnierte Serien) Favoriten Funktion: Einfacheres Hinzufügen von Favoriten Suchfunktion für Liste Eigene Anordnung Erweiterte Suchfunktion nach Details, Filter etc. Zuletzt angesehen Protokoll - Seite Bereits gesehene Serien Übersichts-Seite mit 11/XX Folgen gesehen Serienkalender Verlinkung auf Serie und Episode (Ist im aktuellen Serienkalender enthalten) Anzeige des Termins von nächster Folge in Staffelübersicht Anzeige filtern nach Sprache Mittlelgroße Features oder Detail Funktionen Serien Details: Gesamtanzahl der Episoden Durchschnittliche Länge der Episoden Darsteller, Produzenten usw. mit Verlinkungen auf IMDB oder Wikipedia Angabe der Produktionsländer Empfohlene Mindestalter Angaben / FSK Titel für einzelne Staffeln (für Animes) Trailer für Serien, wenn vorhanden Ähnliche Serien Vorschläge einbinden Verknüpfungen zu Hauptserien usw. bei Spin-Offs o.ä. Bewertungsfunktion Gefällt mir, gefällt mir nicht 1 - 10 Sterne Gesamtepisodennummer (bei Animes) News-Box auf Serienseite für… Informationen über Pause / Unterbrechungen in der Ausstrahlung Neue Staffel startet am … (Derzeit im StaffelstartKalender aufgeschlüsselt.) Wurde verlängert, wurde abgesetzt „Neue Folgen immer Montags …“ Zufallsfunktion Nur eigene Favoriten Auswahl zwischen Real/Anime/Zeichentrick sowie Haupt- und Nebengenres Produktionsland Produktionszeitraum Merkliste für Serien Alle Serien Übersicht: Sub-Genre / „Tags“ Gliederung für Anime Genre Ansicht Filter Markierung für komplett Gesehen/ Begonnen Sprachen Anzeige Filterung der Ansicht nach Sprachen Mouseover Funktion mit Cover und Detail/Info Anzeige Sortierbar nach „Zuletzt hinzugefügt“ (Absteigend) Top-Listen nach Jahr, Genre, Beliebt bei Usern o.ä. Social & Community Features Freunde / Kontakte Funktion Online Status von Freunden hervorgehoben Schnellzugriff auf Kontakte bei Privaten Nachrichten Userprofile: Profilbilder / Avatare Ränge / Titel Persönliche Statistiken Anzahl gesehene Episoden, Serien Stundenanzahl gesehener Folgen Zuletzt angesehen Favoriten Verknüpfung zum Forenprofil Shoutbox / Chat Getrennte Räume für unterschiedliche Themen Unmoderierte Shoutbox für „Raufbolde“ Chat mit einzelnen Usern/Freunden Akustische Benachrichtigung bei @Username in der Shoutbox Akustische Benachrichtigung bei Neuer Privater Nachricht Seriennews/Blog: (Gibt es derzeit einen Thread im Forum für, bei dem Usermitarbeit erwünscht ist.) Serienverlängerungen, Absetzungen Upcoming this Week o.ä. Kommentarfunktion für Episoden/Serien Rezensionen zu Serien (Gibt es derzeit einen Thread im Forum für, bei dem Usermitarbeit erwünscht ist.) Funktion für eigenen Notizen bei Serie oder Episode Private Nachrichten: Funktionierende Links, Smileys und Bilder in PNs Gruppen PNs (mit Spam Protection) Private Nachrichten ordnen / löschen Eine freie Namensänderung Kleinere Verbesserungen Möglichkeit E-Mail Adresse selbständig zu ändern Einschränkungen für User mit unbestätigter Email-Adresse (kein Zugriff auf PN’s, Shoutbox usw. nur gesehene Episoden, Favoriten etc.) Aufruf der Serienseite - Sprung zur Staffel die aktuell geschaut wird Suchfunktion mit Sprung zur Zielserie bei eindeutiger Eingabe (mit Enter-Bestätigung) Neuste Serien Modul – Serien der letzten 30 Tage anzeigen Neuste Videos Modul Filteroptionen für Favoriten, Genre, Sprache sortierbar nach „Heute hinzugefügt“, „Gestern hinzugefügt“ o.ä. Seitentitel bei neuer PN (1) - anpassen Design Wünsche Coverflow Darstellung auf Startseite Eigene Cover für einzelne Staffeln Dimm Funktion für Embedded Videos Farb/Design Auswahl Startseite individualisierbar mit eigenem Hintergrund o.ä. Shoutbox dauerhaft einblenden News dauerhaft einblenden Song of the Day als einzelne Nav-Box Fortgeschrittener User Ansichts Modus Diese Übersicht ist eine Sammlung aller abgegebenen Vorschläge und Wünsche. Die Vorschläge werden nicht zwangsläufig auch umgesetzt. 6 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kaline Posted January 2, 2017 Report Share Posted January 2, 2017 Dieser Thread ist jetzt wieder offen für neue Vorschläge. Bitte unbedingt nachschauen, ob eure Idee nicht bereits in der Liste zu finden ist. Beiträge mit bereits vorhandenen Vorschlägen werden kommentarlos gelöscht. 7 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amuro Posted March 3, 2017 Report Share Posted March 3, 2017 Mirror Links! Sprich: 1 Folge. 1 Hoster, mehrere Links für den Hoster! 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
steve2333 Posted March 17, 2017 Report Share Posted March 17, 2017 Ich würde es wirklich gut finden wenn ihr sowas wie eine StatusBar auf die Bs.to startseite einrichten würdet! Wenn es störungen gibt wirds dann zb gelb und da steht dann kurz "störung" dann weiss man gleich bescheid und muss nicht googlen oder im forum posts suchen was schief läuft. Das würde ich mir auch in der app wünschen, falls da iwann weiter dran gearbeitet wird 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
919_other Posted March 17, 2017 Report Share Posted March 17, 2017 @steve2333 Wenn die Seite ernsthafte Störungen hat, kannst du sowieso nicht darauf zugreifen...da bringt dann auch der Statusbalken nichts. Und leichte Störungen treten nicht immer deutschlandweit auf, sondern können auch regional auftreten. Da müsste man quasi bei jedem User die IP und den ungefähren Standort abfragen um zu erfahren, ob er sich in einer Störungsfreien oder von Störungen betroffenen Region befindet. (Wenn ich mich da korrekt an die technischen Details aus dem Informatik Kurs erinnere) An sich habe ich früher die Erfahrung gemacht, dass Netzwelt bei Störungen auf Seiten ziemlich gut unterrichtet ist, bzw. ja die Erreichbarkeit der Seiten prüft. Außerdem ist eine Ladezeiten und Störungsmeldungen Grafik eingebunden, die ziemlich gut diverse Zeiten der letzten Stunden aufschlüsselt. https://www.netzwelt.de/ist-down/69-burning-series.html 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
La_Luna Posted March 17, 2017 Report Share Posted March 17, 2017 Ich würde mir wünschen (ist mir vorhin selbst passiert ) Das man seine eigenen Beiträge im Forum löschen kann und nicht nur bearbeiten darf 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amuro Posted March 20, 2017 Report Share Posted March 20, 2017 Momentan muss man bei Hosteranfragen immer ins Forum wechseln und da auch nicht jeder ein Forumsaccount hat, wäre die Funktion, neue Hoster zu wünschen, direkt bei der Folge auf der Hauptseite doch recht praktisch. So kann einfach wie bei einem "+" Symbol der fehlende Hoster angefragt werden. Zum Schutz vor Spam hat diese Funktion dann auch eine Limitierung. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sci-Fi_Micha_87 Posted March 21, 2017 Report Share Posted March 21, 2017 mir ist aufgefallen, das viele user in der shoutbox links schicken. man könnte die doch farblich nach kategorie unterscheiden (z.b. anime, musikvideos, news o.ä.) dan wüsste man gleich obs was für einen selber is oder nich (mich interessieren infos zu anime zum beispiel nicht sooo sehr) Ich kenne auf Anhieb keinen Algorithmus, der erkennt, was sich genau hinter einen Link verbirgt und dazu noch für einen Chat wie die SB geeignet wäre. /Asu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Impaactible Posted March 27, 2017 Report Share Posted March 27, 2017 Hey ich weiß nicht ob sowas mal vorgeschlagen wurde aber: Eine Auto-Play Funktion. Man stellt vorher ein welchen Anbieter man gerne auswählen möchte (Nur mit eingebettetem Stream) und welchen Ausweich anbieter falls der Haupt Anbieter nicht verfügbar ist und anschließend drückt man auf Play und er geht Episode für Episode automatisch weiter. Klar ne Funktion für faule aber ich bin nun mal Faul 9 Link to comment Share on other sites More sharing options...
spectar Posted April 1, 2017 Report Share Posted April 1, 2017 Hi Leute, wollte nur Vorschlagen, ob ihr es hinbekommen könntet, dass man eine Suchefunktion im Serienmenü einfügen könnte, damit man nicht immer hoch und ab scrollen muss in der Liste, wenn man eine/n Serie/Anime in sein Serienmodul hinzufügen möchte. Es dauert schon etwas, bis ich das, was hinzufügen will finde und es würde die Nutzung von BS sehr viel komfortabler machen. Viele Grüße Spectar (: P.S.: Ihr könnt mir ja in BS.to eine persöhnliche Nachricht schicken, weil ich selten im Forum bin. Wäre cool, wenn ihr das hinbekommen würdet und den allergrößten Lob an euch, dass ihr BS.to so sehr pflegt und hegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
919_other Posted April 2, 2017 Report Share Posted April 2, 2017 ....Strg+F...Browsersuchfunktion....da den Serientitel eingeben...sollte das "Problem" beheben, bis eine solche Funktion in der V2 eingebaut ist 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amuro Posted April 11, 2017 Report Share Posted April 11, 2017 "Das Blockieren einzelner User". Sprich man kann Posts von manchen Usern in der SB nicht mehr sehen bzw diese können einem auch keine PN mehr schicken. (Man kann dafür natürlich ein paar Gegenargumente finden, aber ganz nützlich wäre sowas schon) 1 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
AmayaFT Posted April 15, 2017 Report Share Posted April 15, 2017 (edited) Hey^^ Ich hätte nur ein kleines Anliegen, undzwar geht es um die Shoutbox und das Zeichenlimit. Was mir sehr oft passiert, und ich denke auch mal vielen anderen ebenfalls, ist, dass ich einen Text schreibe und der dann zu lang ist und einfach gelöscht wird. Es ist im Glücksfall ein eher unwichtiger Text, den man halt gröber nochmal schreiben kann usw., jedoch ist es auch sehr ärgerlich, wenn er "wichtiger" war (für einen selber oder für ein bestimmtes Thema usw.) Also könnte man doch irgendwo angezeigt bekommen, wie viele Zeichen man genau verwenden darf und die sich dann dem geschriebenem Text anpassen, sodass ich bei der hälfte vom Text dann sehe, dass ich so und so viele Zeichen noch übrig habe. ODER, man macht das so, dass der Text dann einfach net gelöscht wird, wenn man einen eigentlich zu großen Text abschicken möchte, um ihn dann halt nochmal kürzen zu können. LG, Amaya Edited April 15, 2017 by AmayaFT 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lxcky Posted May 4, 2017 Report Share Posted May 4, 2017 Ich wäre ja dafür, dass man bei dem neuste Episoden Modul scrollen kann und mehr Episoden sehen kann. Das wäre praktisch. Ich komme leider nicht jeden Tag dazu BS zu besuchen. 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eventus Posted May 14, 2017 Report Share Posted May 14, 2017 Aloha zusammen Ich hatte es schon in der SB angeschnitten, hier nochmal der Vorschlag im Ganzen und ohne Satzzeicheneingrenzung: Ich bin dafür, dass man bei der Seriensuche ein paar Kleinigkeiten ändert. Beispielsweise wird zur Zeit "Anime", "Abenteuer" und Co. als "Genre" angegeben. Für mich sind das aber keine Genres, sondern Kategorien, denen diese Serien unterliegen. Unter "Genre" verstehe ich Dinge wie Romance, Drama, Drabble, Fantasy, Yaoi, Yuri und so weiter. Man müsste also versuchen, diese Ebene etwas zu verfeinern. Ich habe zwar auch gesehen, dass es bei der Seriensuche "Romantik", "Drama" und so gibt, aber das beschränkt sich nur auf RL-Serien. Wenn man also diese Genres umbenennt in "Oberkategorie", kann man in einer verfeinerten Suchmaske vielleicht noch "Suche nach Genre" einbauen. Dazu dann die Genres wie oben beschrieben mit einpflegen, sodass man ankreuzen kann, was man genau sucht. Dass dann Anime, Zeichentrick, Dokus und RL-Serien wie Dr. House" zusammengewürfelt werden KÖNNTEN ist mir klar, aber trotzdem kann man meiner Meinung nach trotzdem besser eingrenzen, was man selbst sucht, wenn man einfach nicht auf den Namen der Serie kommt. Zumindest wäre das ein Versuch wert. Hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären Gruß Eventus Link to comment Share on other sites More sharing options...
High Posted May 17, 2017 Report Share Posted May 17, 2017 (edited) Ich hätte da etwas, was tatsächlich noch nicht auf der Liste ist. Wie ja bekannt ist hat man als angemeldeter User nicht mal mehr den einzigen Popup innerhalb der 24h. Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem BS mit einem Popup pro Tag zu unterstützen, jedoch will ich natürlich nicht auf den Komfort des Accounts verzichten und bin permanent eingeloggt. Wäre es nicht möglich in den Einstellungen eine Option hinzu zufügen, mit welcher man das freiwillig Ein und Ausschalten könnte? Weil ich bin mir bewusst einige möchten dass nicht, haben den Account vielleicht sogar nur deswegen gemacht etc. Denke jedoch es gäbe einige die doch auch Gebrauch von dieser Funktion machen würden. Grüsse Edited September 26, 2017 by Kaline Erste Zeile entfernt, da sie sich auf einen vorangegangen gelöschten Post bezog 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
EDOgawa4 Posted May 22, 2017 Report Share Posted May 22, 2017 Am 15.7.2014 um 08:20 schrieb Toxic: Akustische Benachrichtigung bei @Username in der Shoutbox Ich würds gut finden wenn es nicht nur akustisch ist sondern die markierung auch herausgehoben wird .. zb geht man nach ner stunde zurück in die Sb und kann automatisch zu dem Zeitpunkt wo man markiert wurde. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
919_other Posted May 23, 2017 Report Share Posted May 23, 2017 Lasst bitte die Leute einfach ihre Vorschläge einbringen ohne gleich eure Meinung zu den Vorschlägen dazulassen. Vorschläge werden erstmal gesammelt. Dann werden sie vom Team durchgeschaut und beurteilt, ob sie wichtig / notwendig und umsetzbar sind. Ich persönlich versteh zB die Intention hinter der Anfrage nach dem Link-Datum, da man so nicht mehr die Kalender nach seinen Serien durchsuchen muss, sondern direkt bei der Episodenübersicht den Veröffentlichungsrhythmus sieht. ~ 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reeto Posted May 23, 2017 Report Share Posted May 23, 2017 (edited) Wie wärs wenn unter einem Kommentar b.z.w beitrag man antworten könnte ? Also: *Antwort* -antworten- am besten so was wie in einem spoiler Edited May 23, 2017 by Reeto Link to comment Share on other sites More sharing options...
919_other Posted May 23, 2017 Report Share Posted May 23, 2017 .... Forum oder SB? SB ist zur Kurzkommunikation, da muss man halt aufpassen wenn man sich unterhält. Im Forum kannst du das einfach mit dem "@" und dahinter den Usernamen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reeto Posted May 24, 2017 Report Share Posted May 24, 2017 Man könnte im forum wenn man dringend hilfe benötigt um alle Team Mitglieder zu informieren doch einfach ein @Team machen um alle zu informieren ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
919_other Posted May 24, 2017 Report Share Posted May 24, 2017 Nein danke. Wir schauen die Threads regelmässig durch und haben hier und da welche Abonniert. Aber ein Batsignal fürs Team... Muss nicht sein, dass wir dann in jedem Thread getaggt werden. Zumal der Begriff "dringend" für jeden User / Menschen etwas anderes bedeutet.. 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amuro Posted June 2, 2017 Report Share Posted June 2, 2017 1. Das man sieht an welchem Datum die Folge verlinkt wurde und 2. "Ähnliche Serien" Wenn ich gerade z.B. Anime A gucke wird mir angezeigt, dass Anime X Y Z ähnlich sind oder User die Anime A gucken auch Anime B C D geguckt haben bzw, gucken. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
iMonZ Posted June 5, 2017 Report Share Posted June 5, 2017 1. Vorschlag: Ich würde mir wünschen wenn ich auf ein Profil von einem User gehe das ich dann sehen kann was dieser User für Serien geguckt hat und welche folgen diese Person schon geguckt hat und sowas wie ein vergleich welche Serien habe ich und er geguckt wie z.b Myanimelist. 2. Vorschlag: Einen Community TeamSpeak für alle User z.B zur Diskussion von Serien. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts