Zum Inhalt springen

[BSNova] Burning Series Nova - Das Mega-Tool für BS.TO

NeoGriever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb NeoGriever:

Nützt mir nix, wenn ich es nicht in vb.net umgeschrieben kriege.

Nebenbei: Ich bin extrem angepisst gerade. Mein S4 Mini hat sich ohne Vorwarnung in ein Softbrick verwandelt ... Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 <<< sagt einem das was?

Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 sagt mir zwar nichts aber ich habe selber mal ein S4 Mini gehabt.

Ich würde an deiner Stelle zuerst einmal die  Firmware neu flashen aber ich schätze mal dass der Download über dein Internet lange daueren würde.

Ich werde mal gucken ob ich die Firmware bei mir noch finde und dir Teile wie z.B. Boot der Recovery bei Mediafire hochladen kann

vor 14 Stunden schrieb NeoGriever:

UPDATE!

http://www.mediafire.com/file/o3ggl8j9ms36cqz/BSNova4ever.setup.v5.4.exe

Neuerungen:

- Neues Icon (Material-Design)

- Logdateien landen im Unterordner "logs" und werden nach den Startzeitpunkten von BSNova benannt. (kein Freeze/Crash mehr beim Starten!)

- Hoster-Datei kann überschrieben werden beim Installieren (Optional!)

- Installation überschreibt vorhandene Version nun korrekt. Keine vorherige Deinstallation nötig!

- Bessere Downloadgeschwindigkeitsanzeige (Rudimentär. Nicht perfekt!)

Was noch geplant ist:

- Einzubettende Libraries bei BSNova auswählbar, wenn man ein Script schreibt. (z. b. um externe Libraries für Hoster-Parser zu nutzen)

- "Intelligente" Downloadliste, welche sich die eingetragenen Downloads merkt, solange sie nicht fertig geladen wurden oder entfernt wurden.

- Login-Einstellungen ermöglichen (Aktuell nur über BSNova3 möglich!)

- Ein-Klick-Auswahl aus der Filter-Liste in Doppelklick-Auswahl ändern

- Episoden-Schnellauswahl hinzufügen. (Dass man z. b. nur sagt: Naruto, Staffel 1, Episode 4 ... und BSNova4ever fügt es der Downloadliste hinzu, wenn gefunden)

Hoffentlich klappt alles.

Ideen:

Bestimte Bandbreite für bs.to api requests reservieren z.b. 10kb/s (Also z.b. 10kb/s für Api Requests, rest dann für laufende downloads)

Bandbreitenlimitierung für Downloads, einstellbar per Einstellungen

Pause Button für laufende Downloads

(Linux Commandline? Portierung, z.b. für Raspberry pi was ermöglicht über einen kleinen Download"server" serien zu laden ohne das der pc laufen muss)

Das ist ja das Problem. Es ist ein HARD BRICK.

Ich komme weder in den Download-Modus, noch in die Einstellungen oder gar ins Recovery ...

Ich habe inzwischen mit einem unbrick.img meine Micro-SD geflasht und darüber wenigstens den Download-Modus erzwungen. Doch das Problem ist, dass ODIN, womit ich die Firmware (die ich heruntergeladen habe) flashen könnte, mich vollabert von wegen PIT missing ... und wenn ich PIT drauf-formatieren will ... PIT failed ... <_< Somit: Tot.

Ich kann also damit machen, was ich will. Es ist NICHT mehr zu retten.

Es gäbe nur noch EINE Sache, die ich machen könnte. Ich könnte aus einem anderen S4 Mini (selbes Modell versteht sich. GT-I9195) das Mainboard ausbauen und in meines einbauen. Defekte S4 Mini's gibts ja im Internet zuhauf. Wichitg ist hierbei aber, dass das Gerät nur einen Displayschaden hat (Das kann ruhig vollständig demoliert sein). Solange nachweislich eine Reaktion des Gerätes erfolgt (Vibrieren beim Einschalten usw.), kann ich das Mainboard tauschen.

ABER (da haben wir das große Aber wieder ...) ... Ich habe kein Geld dafür ... Allein ein defektes S4 kostet über 40 euro -.-

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S4-mini-GT-I9195-8GB-Black-Mist-Ohne-Simlock-Smartphone/302097193310?_trksid=p2047675.c100009.m1982&_trkparms=aid%3D888007%26algo%3DDISC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D39699%26meid%3Db0f381fe1bf04fc181059d7618a97d35%26pid%3D100009%26rk%3D1%26rkt%3D1%26sd%3D262688938678

Es ist zum KOTZEN -.- Da konnte ich jetzt 1 tag lang Pokemon GO zocken ... und Samsung macht mir mein Handy kaputt -.- Ich bin RICHTIG angepisst. Und mies gelaunt. Und traurig ... könnte echt heulen ... Scheiße man. Ich hab jetzt erstmal monatelang kein Handy mehr ... ;_; (Sparen geht nicht. Dafür ist einfach ZU WENIG geld da ...)

Dazu kommt noch, dass mein E-Bay-Konto gesperrt ist. (11 Euro miese ... SO Knapp ist unser Geld ...) Somit kann ich auch selbst nichts da kaufen.

Falls irgendwer, irgendwie, irgendwo nen S4 Mini auftreiben kann (GT-I9195), bitte Preisangebot schicken *_* ... Egal welcher Zustand. Hauptsache Rückmeldung (siehe oben) ... ;_;

BSNova liegt auf Eis ... Sorry. Ohne Handy kann ich mich 0 konzentrieren ... Das ist wie so nen Teil von mir, was jetzt fehlt ...

vor 28 Minuten schrieb NeoGriever:

Das ist ja das Problem. Es ist ein HARD BRICK.

Ich komme weder in den Download-Modus, noch in die Einstellungen oder gar ins Recovery ...

Ich habe inzwischen mit einem unbrick.img meine Micro-SD geflasht und darüber wenigstens den Download-Modus erzwungen. Doch das Problem ist, dass ODIN, womit ich die Firmware (die ich heruntergeladen habe) flashen könnte, mich vollabert von wegen PIT missing ... und wenn ich PIT drauf-formatieren will ... PIT failed ... <_< Somit: Tot.

Ich kann also damit machen, was ich will. Es ist NICHT mehr zu retten.

Es gäbe nur noch EINE Sache, die ich machen könnte. Ich könnte aus einem anderen S4 Mini (selbes Modell versteht sich. GT-I9195) das Mainboard ausbauen und in meines einbauen. Defekte S4 Mini's gibts ja im Internet zuhauf. Wichitg ist hierbei aber, dass das Gerät nur einen Displayschaden hat (Das kann ruhig vollständig demoliert sein). Solange nachweislich eine Reaktion des Gerätes erfolgt (Vibrieren beim Einschalten usw.), kann ich das Mainboard tauschen.

ABER (da haben wir das große Aber wieder ...) ... Ich habe kein Geld dafür ... Allein ein defektes S4 kostet über 40 euro -.-

http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S4-mini-GT-I9195-8GB-Black-Mist-Ohne-Simlock-Smartphone/302097193310?_trksid=p2047675.c100009.m1982&_trkparms=aid%3D888007%26algo%3DDISC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D39699%26meid%3Db0f381fe1bf04fc181059d7618a97d35%26pid%3D100009%26rk%3D1%26rkt%3D1%26sd%3D262688938678

Es ist zum KOTZEN -.- Da konnte ich jetzt 1 tag lang Pokemon GO zocken ... und Samsung macht mir mein Handy kaputt -.- Ich bin RICHTIG angepisst. Und mies gelaunt. Und traurig ... könnte echt heulen ... Scheiße man. Ich hab jetzt erstmal monatelang kein Handy mehr ... ;_; (Sparen geht nicht. Dafür ist einfach ZU WENIG geld da ...)

Dazu kommt noch, dass mein E-Bay-Konto gesperrt ist. (11 Euro miese ... SO Knapp ist unser Geld ...) Somit kann ich auch selbst nichts da kaufen.

Falls irgendwer, irgendwie, irgendwo nen S4 Mini auftreiben kann (GT-I9195), bitte Preisangebot schicken *_* ... Egal welcher Zustand. Hauptsache Rückmeldung (siehe oben) ... ;_;

BSNova liegt auf Eis ... Sorry. Ohne Handy kann ich mich 0 konzentrieren ... Das ist wie so nen Teil von mir, was jetzt fehlt ...

Seltsam dass da einfach so ein Hard Brick auftritt.

Wo bleibt Odin denn hängen ? Da müsste doch im Log etwas stehen.

Ich hab mein S4 Mini noch aber da ist auch irgendwo ein Hardware Fehler (lässt sich nicht mehr aufladen)

Falls du noch Garantie hast solltest du bevor du selber dran rumbastelst lieber einschicken.

• Like 1

vor 40 Minuten schrieb davbra98:

Brauchst dich nicht dafür entschuldigen, würde glaub jeder von uns so machen!

Hoffentlich findest du einen Weg dein Handy wieder zum laufen zu bringen, so oder so :)

vor einer Stunde schrieb davbra98:

Ich hab mein S4 Mini noch aber da ist auch irgendwo ein Hardware Fehler (lässt sich nicht mehr aufladen)

Gibt dafür 4 "Fehlerquellen".

1. Falsches Ladekabel (Schon ein anderes Ladekabel versucht?)

2. Chip des Akku's defekt (Schon einen anderen Akku versucht?)

3. Verdreckte Ladebuchse

4. Lade-Buchse defekt

Kommt denn eine Meldung, dass der Akku nicht geladern werden kann? (Bzw. bei der Lade-Animation im ausgeschalteten Zustand?) weil DANN ist es definitiv der Akku. (Vom S4 Mini die gehen extrem schnell kaputt o_O Ich habe schon meinen 4ten Akku im Handy. Die anderen 3 lassen sich nicht mehr laden.)

Prüf das mal alles nach ;)

Nebenbei: Ich habe es wenigstens soweit wieder herstellen können, dass es bootet ;) Download-Modus habe ich auch schon erreicht *_* Yay. Speicher also doch nich ganz im Arsch ;) Jedoch schafft er es noch nicht bis zum Home-Screen ... Aber das krieg ich auch noch hin. Hab hier immerhin die 4-Teiler-Stock-Firmware und die 1-Teiler-Stock-Firmware mit Android KitKat 4.4.2 liegen inklusive Bootloader, CSC, Modem und zur not sogar noch das unbrick.img ^^

Bearbeitet von NeoGriever

vor 5 Minuten schrieb NeoGriever:

Gibt dafür 4 "Fehlerquellen".

1. Falsches Ladekabel (Schon ein anderes Ladekabel versucht?)

2. Chip des Akku's defekt (Schon einen anderen Akku versucht?)

3. Verdreckte Ladebuchse

4. Lade-Buchse defekt

Kommt denn eine Meldung, dass der Akku nicht geladern werden kann? (Bzw. bei der Lade-Animation im ausgeschalteten Zustand?) weil DANN ist es definitiv der Akku. (Vom S4 Mini die gehen extrem schnell kaputt o_O Ich habe schon meinen 4ten Akku im Handy. Die anderen 3 lassen sich nicht mehr laden.)

Prüf das mal alles nach ;)

Nebenbei: Ich habe es wenigstens soweit wieder herstellen können, dass es bootet ;) Download-Modus habe ich auch schon erreicht *_* Yay. Speicher also doch nich ganz im Arsch ;)

zu 1. Hab mehrere Ladekabel probiert u.a. auch das mitgelieferte Originalkabel

zu 2. Ich war habe den Akku im Handy Shop gegen einen funktionierenden tauschen lassen keine Änderung. Außerdem lässt sich mein Akku in anderen S4 Minis laden.

zu 3 und 4 da bin ich auch drauf gekommen und habe die Ladebuchse gewechselt. Das brachte leider keinen Erfolg

Hab das Ding dann selber mal komplett außerinandergenommen und keinen Fehler gefunden. Naja egal jezt habe ich ein neues Handy

Wie gesagt wenn du Teile der Firmware brauchst ich hab die noch auf dem PC und kann die dir hochladen

vor 4 Minuten schrieb NeoGriever:

Ich besitze alle Teile der Stock Firmware ;) Inklusive sogar dem Qualcomm-"bios" ^^ Aber habe jetzt das problem, dass ich ständig fehler wie "E:Failed to Mount /cache" und "E:Failed to mount /system" im Recovery krieg. Aber wenigstens komm ich in den Bootloader *_*

Versuchst du gerade die Firmware über die Recovery zu installieren ? Das geht meines wissens nicht.

Wenn der Bootloader wieder funktioniert würde ich einfach die komplette Firmware über Odin flashen.

Habe ich bereits 4 mal getan. Es bootet jedoch nur bis zu dem blau schimmernden (animierten) Samsung-Logo. Habe es jetzt 1 Stunde so ruhen lassen in der Hoffnung, dass es doch noch fertig bootet. Aber es liegt ein Problem mit den Mounts vor. Werde wohl mal nen Re-Partition UND T-Flash machen müssen. Hach wie ich es liebe ... Aber ich weiß wenigstens, dass ich es retten KANN ;)

vor 3 Minuten schrieb NeoGriever:

Habe ich bereits 4 mal getan. Es bootet jedoch nur bis zu dem blau schimmernden (animierten) Samsung-Logo. Habe es jetzt 1 Stunde so ruhen lassen in der Hoffnung, dass es doch noch fertig bootet. Aber es liegt ein Problem mit den Mounts vor. Werde wohl mal nen Re-Partition UND T-Flash machen müssen. Hach wie ich es liebe ... Aber ich weiß wenigstens, dass ich es retten KANN ;)

Der erste Start kann in der Tat etwas länger dauern aber mehr als 5 Minuten normalerweise nicht.

Cache wipe und Dalvik chache wipe hast du auch schon versucht ?

Natürlich. Hallo. Ich arbeite hier sogar mit QFIL und QPST. Habe 8 verschiedene Versionen von ODIN bei mir liegen (3.07 = stable), besitze inzwischen 5 "S4-Mini-Betriebssystem-Dateien", habe 3 verschieden Custom-Recoveries hier liegen und dazu noch eine Hand voll anderer Tools, die mir ADB-GUI's anbieten. ;) Ich wühle in den Gedärmen des Handy's herum um es wieder zum Leben zu erwecken. Ich lass gleich Igor die Kuppel aufm Dach aufmachen, dass der Blitz einschlagen kann und ich sagen kann: "ES LEEEEEEEEEEEBT!"

vor 4 Minuten schrieb NeoGriever:

Natürlich. Hallo. Ich arbeite hier sogar mit QFIL und QPST. Habe 8 verschiedene Versionen von ODIN bei mir liegen (3.07 = stable), besitze inzwischen 5 "S4-Mini-Betriebssystem-Dateien", habe 3 verschieden Custom-Recoveries hier liegen und dazu noch eine Hand voll anderer Tools, die mir ADB-GUI's anbieten. ;) Ich wühle in den Gedärmen des Handy's herum um es wieder zum Leben zu erwecken. Ich lass gleich Igor die Kuppel aufm Dach aufmachen, dass der Blitz einschlagen kann und ich sagen kann: "ES LEEEEEEEEEEEBT!"

Dann hast du ja echt alles :)

vor einer Stunde schrieb NeoGriever:

verdammt ... kriege einfach kein twrp drauf, um im recovery den adb-mode zu starten -.-

Es ist zum Kotzen ... Ich bin so weit, und nix geht ... Wegen diesem scheiß mount-errors ... Waaaaaark ...

Ich hatte auf dem S4 Mini immer diese  CWM Version: http://www.mediafire.com/file/em6gljqde20sp5h/recovery-clockwork-6.0.4.6-serranoltexx.tar.md5

Aber ob da ADB unterstüzt wird weiß ich nicht

So. Es ist offiziell. Mein Samsung Galaxy S4 Mini hat für immer den Geist aufgegeben. Zwar kriege ich es in die Bootanimation. Jedoch sind die internen Partitionen zerfetzt worden, was in zugriffsfehlern des Systems resultiert ... Totalschaden. Entweder Mülltonner oder Einschicken ... Und Einschicken kommt nicht in Frage ... :'( ... Mein wunderschönes Handy ... :'(

vor 29 Minuten schrieb NeoGriever:

So. Es ist offiziell. Mein Samsung Galaxy S4 Mini hat für immer den Geist aufgegeben. Zwar kriege ich es in die Bootanimation. Jedoch sind die internen Partitionen zerfetzt worden, was in zugriffsfehlern des Systems resultiert ... Totalschaden. Entweder Mülltonner oder Einschicken ... Und Einschicken kommt nicht in Frage ... :'( ... Mein wunderschönes Handy ... :'(

Das tut mir echt leid für dich :(.

Warum willst du es denn nicht einschicken ? Wenn da noch Garantie drauf ist, ist das kostenlos

• Like 1

So. Habe nun erstmal ein Ersatz-Handy. Somit konnte ich mich nochmal auf BSNova konzentrieren und ein Update raushauen.

http://www.mediafire.com/file/k14fstbtfzh3bsf/BSNova4ever.setup.v5.5.exe

Änderungen:

- Filter-Eingabefeld ignoriert nun Groß-/Kleinschreibung. (hercules = HerCuLES ^^)

- Suchergebnisse/Filterergebnisse müssen nun mit Doppelklick ausgewählt werden (nicht mehr mit normalklick, wie vorher)

- Download-System nun wesentlich stabiler. Abstürze selbst nach mehreren Tests nicht aufgetreten.

- Downloads werden nun farblich und optisch hervorgehoben.

- - Wenn eine Datei vom Content-Type nicht video/mp4 ist, wird der Eintrag in der Downloadliste dunkelrot dargestellt, jedoch trotzdem als MP4 gespeichert!

- - Wenn ein Download fehlschlägt (Datei nicht gefunden), wird der Eintrag in der Downloadliste rot, fett und kursiv dargestellt.

- - Downloads können nun korrekt abgebrochen und auch neu gestartet werden.

- Log-System wird überarbeitet. Kein Upload der Logdateien mehr möglich! Daher erstmal in der Form kein Support mehr!

- Log-Einträge nur noch für jeweilige Sitzung gültig! (Wird nicht gespeichert!)

Ich nenne dieses Update: "StableHorse" ;)

Es wurde immerhin eine Menge an der Stabilität geschraubt.

• Like 3

Hi. Hab ne Idee für's nächste Update:

Könntest du bitte zum Kontextmenü für Episoden, welches "Hoster-Link kopieren" beinhaltet, auch den Eintrag "Video-Link kopieren" hinzufügen? Ich würde gerne die Serien nicht direkt herunterladen, sondern lieber im VLC Media Player anschauen. Bisher musste ich den Downloadlink immer manuel aus dem Quelltext von z. B. Vivo rausfischen, seit ich dein Tool gefunden habe, würde ich nichts lieber tun, wie einfach Rechtsklick und "Video-Link kopieren" statt "Hoster-Link kopieren" und dann in nem selber geschriebenen Downloader den Link zu erhalten. Würde mich sehr freuen. Thanks!

• Fox hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...