Jump to content

[BSNova] Burning Series Nova - Das Mega-Tool für BS.TO

NeoGriever
 Share

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Madtrax:

Hallo

Wäre es nicht möglich das 2Captcha in die Anwendung einzubauen ? Da muss mann halt für ein paar Euro sich so einen Key kaufen und den benutzen um die Captchas automatisch lösen zu können. Damit könnte man die Software weiter benutzen.. Und die paar Euronen für 2Captcha ist es sicherlich jedem Wert...

oder ??

Das wäre wahrscheinlich wieder einiges an Programmierarbeit um die API vernünftig zu integrieren. Nebenbei erwähnt sind die Catachas nicht das einzige Problem. Die Hoster ändern gerade wegen solcher Downloadprogramme häufig ihre Webseitenstruktur. Das heißt, dass Parsingskripte immer aktualisiert werden müssten.

Außerdem gibt es dann möglicherweise wieder Probleme mit den gelöschten Links, da Crawler die Parsingskripte auch dazu verwenden können um die Links zu bekommen

• Like 1

• 2 weeks later...
Am 22.11.2016 um 18:22 schrieb NeoGriever:

@Dev Ich werde dich die nächsten Tage drum bitten, meinen alten API-Key zu löschen und einen neuen für mich zu erzeugen. Aber bitte erst, wenn ich dich darum bitte. Damit werden alle alten BSNova-Versionen außer gefecht gesetzt und mittels des neuen API-Key's wird danach Serywatch (siehe unten) released.

So. Ich habe jetzt erstmal stark darüber nachgedacht, was aus BSNova wird. Und ich muss leider sagen, dass BSNova zu leicht von anderen Seitenbetreibern als Linkfetcher/-sammler missbraucht werden kann.

Meine Entscheidung: BSNova Kahlschlag und Neuauflage.

BSNova wird nicht mehr BSNova heißen, sondern "Serywatch".

Features (oder wie man es noch nennen kann)

- API-Zugriff für Auflistung/Auswahl der Serien/Staffeln und Episoden basierend auf dem System von BSNova4ever

- Sammelfunktion für Links (Mit Zeitlimit! Muss noch mit @Dev abgesprochen werden, um es mit dem Limit abzugleichen)

- Freischaltungs-Schlüssel über separate Seite anfordern. (Nur mit diesem wird Serywatch laufen!)

- - Der Schlüssel dient dazu, die Aktivitäten mit Serywatch auf dem server zu loggen. Es werden nur der Schlüssel, der API-Aufruf und der Zeitpunkt des Aufrufs gespeichert. So lässt sich ein Missbrauch der API erkennen und unterbinden.

- Download nur noch über JDownloader (Keine Hoster-Scripts mehr! Kein Download oder Direktstream über Serywatch!)

Der Grund, oder besser die Gründe für meine Entscheidung sind relativ einfach. Ich mache mich mit den Parsing-Scripts bei diversen Hostern sehr unbeliebt. Mein Streamcloud-Konto wurde inzwischen gelöscht, da ich gegen die ... AGB ... verstoßen hätte. Aber hauptsächlich geht es eher um den Zeitaufwand und die komplexität für ein offensichtlich illegales Programm. Illegal? Ja. BSnova war von Anfang an außerhalb der Grauzone aktiv, da es den Download ermöglichte. Allein damit mir das nicht auf die Füße fällt, werde ich keinen direkten Download mehr anbieten. Es war sowieso nur eine erweiterte JDownloader-Funktionalität mit besserer, automatischer Dateibenennung. Dafür ist der Aufwand zu groß gewesen.

Auch wäre es mir wichtig, dass BSNova/Serywatch etwas länger als 1 Monat ohne "Wartungsarbeiten" läuft. Bisher ging jeden Monat mindestens eine Funktion von BSNova förmlich flöten. Serywatch soll dem entgegenwirken. (überlegt mal, wieviele BSNova-Versionen ich bereits rausgehauen habe!)

Bisher habt ihr noch nicht mitbekommen, welch unmengen an code ich bisher in BSNova warten musste. Vieles in BSNova gleicht einer geflickten Pflastersteinstraße. Man kann drüberfahren, macht aber eher wenig Spaß bei Regen. Es sind mehr als 30 Dateien und mehr als 1000 Zeilen Code, der eher unsortiert und unstrukturiert rüberkommt. Serywatch wird um einiges übersichtlicher gestaltet.

Serywatch bekommt kein Icon, kein Installer und kein Schnickschnack. Es wird eine Zip-Datei geben, die ihr entpacken könnt. Denn auch das Setup korrekt zusammenstellen war ein Krampf. Dazu noch die Integration des Update-Checks war eher ein Hack bezüglich mediafire als eine API-Nutzung ... Aber darauf will ich lieber nicht eingehen. Will meinen mediafire-account nicht auch noch verlieren.

Ich weiß, dass vielen von euch das nicht gefallen wird, dass BSNova nun einbricht. Ich danke auch wirklich ALLEN, die mich da dermaßen aktiv und positiv unterstützt haben. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, ist BSNova nie zu dem geworden, wärt ihr nicht gewesen. (Uff. wenn ich an die Zeiten von Burning Series Serien Downloader denke o_O)

Also kurz:

- Aufwand/Nutzen = Unverhältnismäßig. Großer Aufwand, Kleiner Nutzen.

- Code = Chaotische Baustelle. Viel Wartungsaufwand

- Instabiles System = Häufiger Wartungsbedarf

- Abseits der Grauzone "Streamen" bewegte sich BSNova im illegalen Bereich aufgrund der Download-Funktionalität

Es wird wahrscheinlich 1 bis 2 wochen dauern, bis ich Serywatch rausklatschen kann. Daher bitte Geduld diesbezüglich. Bis dahin könnt ihr die aktuelle BSNova-Version nutzen.

(Wer es bestimmt bemerkt hat, sind die meißten Links, die BSNova unterstützte, inzwischen gesperrt/gelöscht worden. Wer einen Zusammenhang sieht, liegt wahrscheinlich garnicht mal so falsch ... Und das ist meine Befürchtung)

Und was wurde daraus? 

Gibt es jetzt "Serywatch" oder nicht?

Wenn ja, wo gibt es den Download, habe gegooglet und nichts dazu gefunden.

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
Am 16.11.2017 um 22:30 schrieb NeoGriever:

Leider wird weder BSNova, noch Serywatch weitergeführt bzw. erscheinen. Die API-Einschränkungen sind zu stark und somit mit den für mich nötigen Anforderungen nicht vereinbar.

demnach kann hier sicherlich abgeschlossen werden.

• Fox locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...