Zum Inhalt springen

Was tust du wenn...?

John Smith
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zwei mal in die Hände klatschen und meine Minions bitten es für mich zu erledigen.

Soo passt auf, jetzt was psychologisches, wurde ich mal während einer Versuchsreihe gefragt:

Was tust du wenn du gegen eine Krankheit die nur 50% aller Erkrankten überleben ein Medikament hättest an dessen Nebenwirkungen entweder 90% aller Kranken oder überhaupt keiner stirbt (-also alle geheilt werden)?

<--- kann sein, dass ich die Frage nicht mehr ganz richtig zusammengekriegt hab, war eine Frage in einem Standardexperiment zur Entscheidungsfindung. Wenn wir also einen Psychologen hier haben, darf er mich auf jeden Fall korrigieren.

Annehmen. Wahrscheinlich die Kraft, Animes zu produzieren und damit reich zu werden.

Was, wenn du bei vorhin genannten Problem nicht genug Erkrankte für eine brauchbare Studie hast? (Die Krankheit nimmt natürlich die Entscheidungsfähigkeit, so dass sich keine freiwilligen Testpersonen zur Verfügung stellen können :evil: )

Meine Daten so gut wie möglich schützen und verstecken. Hoodies tragen und auf Demonstrationen gehen.

Was tust du, wenn sie die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung damit abgefunden hat, es scheinbar sogar begrüßt, in einem Überwachungsstaat zu leben?

(ooh das machen die doch nur um uns vor Terror etc. zu schützen)