Jump to content

[BSNova] Burning Series Nova - Das Mega-Tool für BS.TO

NeoGriever
 Share

Recommended Posts

Hierbei ist wichtig zu erwähnen: Prime entspricht eher "BSNova Lite". Ich werde so gut wie alle Extra-Funktionen rausschmeißen. Inklusive Login und Co.

Grund dafür: BSNova kann sehr stabil laufen. Die meißten Abstürze wurden durch Nebenfunktionen verursacht, welche unter Anderem auch das Programm stark verlangsamt haben.

BSNova wird nicht weiterentwickelt! Das wär ne Dauerbaustelle. Stattdessen werde ich BSNova Prime und BSROOT (kein Hack-Tool!) rausbringen. Über BSROOT werde ich noch nichts verraten, da ich dessen Funktionen noch am Testen und am ausprobieren bin. Vorab: Es gibt auch per PN keine Informationen. (Höchstens ans Team)

Wer Sonderfunktionen wie Filter und Login haben will, muss sich mit BSNova begnügen. Wer die Download-Funktion nutzen will, wird BSNova Prime nutzen. Was BSROOT tun wird, wird verraten, wenn ichs zum Laufen kriege ;)

Hallo erstmals ich wollte mich nur über das Programm BS Nova Prime Glückwunsch sagen aber ich hab ein paar Funktionen gekuckt die nicht funktionieren oder fehlen

1. der Löschfunktion für die Episodenliste funktioniert nicht

2. wo man alle Staffeln komplett downloaden fehlt

3. oder auch wo man alle Staffeln während des downloaden Stopp fehlt

4. bei mir wird gar Nix heruntergeladen obwohl ich auch jede Folge einen Doppelklick klicke

1. Wird geprüft

2. Das hatte ich eigentlich nicht vor, mit rein zu packen. Aber okay.

3. Verstehe nicht ganz, wie du das meinst.

4. Hast du BSNova 3 bereits installiert und auch einmal gestartet (und NICHT deinstalliert)? Denn die user.s3db im %appdata%\BSNova-Ordner ist in diesem Fall wichtig.

Danke für die Response.

Dann deinstalliere den BSNova Prime und BSNova 3 mal komplett und lösche den Ordner "BSNova" im "%appdata%"-Ordner. Installiere dann BSNova 3 (letzte version) und starte diesen einmal. Danach schließen (wichtig!) und BSNova Prime installieren und starten. Schauen, ob es dann geht. Wenn nicht, müsste ich mal wissen, welche Serie/Staffel/Episode du versuchst zu laden.

Edit: Schau auch, dass BSNova 3/Prime als Administrator gestartet wird und keine Firewall und kein Antivirenprogramm da einen Riegel vorschiebt.

Edited by NeoGriever

Also ich muss sagen, mein Geschmack ist es nicht.  Aber das ist ja ansichtssache. Trotzdem würde ich gern helfen, es zu verbessern.

1. Es fehlen die Deutschland/Amerika Flaggen vor den Folgen um zu sehen ob es die Folge schon auf deutsch gibt.

2. Wenn man einen doppel Klick auf die Serie drückt, öffnet sich nicht die Staffel Übersicht.

3. Wenn man in der Serien Übersicht ist und mit den Pfeiltasten nach unten drückt und hält, stürzt das Programm bei mir ab.

Das es nicht nur negatives gibt.

4. Die Download funktion klappt spitze.

vor 13 Stunden schrieb NeoGriever:

Dann deinstalliere den BSNova Prime und BSNova 3 mal komplett und lösche den Ordner "BSNova" im "%appdata%"-Ordner. Installiere dann BSNova 3 (letzte version) und starte diesen einmal. Danach schließen (wichtig!) und BSNova Prime installieren und starten. Schauen, ob es dann geht. Wenn nicht, müsste ich mal wissen, welche Serie/Staffel/Episode du versuchst zu laden.

Edit: Schau auch, dass BSNova 3/Prime als Administrator gestartet wird und keine Firewall und kein Antivirenprogramm da einen Riegel vorschiebt.

Klappt immer noch nicht

Ich versuche Grad das hier herunterzuladen aber klappt nicht https://bs.to/serie/Shimoneta

Es liegt wahrscheinlich an der Serie. Es kann durchaus sein, dass die Hoster-Parsing-Scripts nicht mehr aktuell sind.

Ich habe zu langsames Internet, um das jetzt effizient zu testen. So möchte ich dich bitten, selbst zu schauen, welche Hoster bei der S01E01 von Shimoneta wirklich online und verfügbar sind und welche nicht.

Shin Chan lade ich nämlich erfolgreich über Streamcloud herunter. (Also zumindest würde der Download funktionieren, wenn ich nicht so lahmes Internet hätte :D)

Teste es selbst mal, indem du ein paar Folgen von Shin Chan in die Downloadliste schickst.

Edited by NeoGriever

1. BSNova 3 wird nicht weitergeführt, da zu viel "extras" drin sind, die BSNova 3 schlichtweg instabil machen. Aber keine Sorge. BSNova 3 wird bezüglich der Scripts auf dem Laufenden gehalten, da BSNova Prime die selbe Datenbank nutzt. Es gibt nur keine neuen Features.

2. Das wurde bereits genannt @flothepro und wird demnächst mit eingebaut.

BSNova war ursprünglich nur als Download-Tool gedacht. Aber ich bin zu viel auf die Userwünsche eingegangen und habe zu viele Features eingebaut. Das hat BSNova sehr instabil gemacht. Na gut. Einige Features sind auch hilfreich gewesen. Aber dennoch war es am Ende einfach zu viel. Auch die ganzen Funktionen instand zu halten ist eine gewaltige Aufgabe gewesen. Allein die regulären Ausdrücke für das Parsen der Forenbeiträge für den Serienkalender waren mammutaufgaben, die ich bis jetzt nicht nochmal 100%ig hingekriegt habe. Wenn sie noch funktionieren, ist das eher "glückssache".

Es tut mir zwar auch leid, dass ich BSNova 3 einstampfen bzw. auf die Ersatzbank schieben muss. Jedoch profitiert ihr dann von einem stabilerem BSNova Prime.

Ich werde übrigens die Hoster-Parsing-Scripts via separatem Tool updaten lassen. Das ladet ihr euch runter, öffnet es und es aktualisiert dann automatisch eure Hoster-Parsing-Scripts und BSNova 3 sowie BSNova Prime nutzen diese dann. (Die Aktualisierungs-App ist dann stets nur ein paar kilobyte groß und kann nach dem Ausführen gelöscht werden)

Naja ich finde es irgendwie schade das ist instabil ist aber BS Nova Prime sieht gerade auch nicht besser aus wenn du die Funktionen wegnimmt weil ich benutze ja ein Sprachprogramm auf mein normales Windows 7 Professional 64 Bit Laptop und die Funktion die du auf BS Nova 3 reingetan hast vereinfacht mir das Leben bei ich will jetzt nicht vier eine Staffel mit 24 Folgen jeder einzelnen Folgen klicken um das herunterzuladen

• Fox locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...