Jump to content

Der Serien-Film-Buch-Zitate-Thread

Vhis
 Share

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 9 months later...
  • 1 month later...
  • 5 months later...

The gods envy us. They envy us because we're mortal, because any moment might be our last. Everything is more beautiful because we're doomed. You will never be lovelier than you are now. We will never be here again

Die Götter beneiden uns. Sie beneiden uns, weil wir sterblich sind, weil jeder Augenblick unser letzter sein könnte. Alles ist so viel schöner, weil wir irgendwann sterben. Nie wirst du zauberhafter sein als in diesem Moment, nie wieder werden wir hier sein.

Troja, von Achilles 

• Like 1

"Der Zufall ist der ärgste Feind der Logik"

-Die Krähe/Nika aus Die Krosann-Saga von Sam Feuerbach (Roman)

"Liebe Sonne, wie schaffst du das, diesen ganzen Mist zu bestrahlen, ohne dabei zu kotzen?"

-Aross aus Der Totengräbersohn von Sam Feuerbach (Roman)

"Sicher ist, dass im Leben eines Menschen nichts sicher ist, bis auf den Tod."

-Ekel aus Der Totengräbersohn

Wenn hier jemand Geschichten im Mittelalter mag und zynischen Humor, sollte mal ein Blick in die Bücher werfen.....

oder die mMn besseren Hörbücher davon anhören..... glaubt mir.... wenn man es nicht tut, verpasst man was! ;3

• Like 1

• 1 month later...
  • 8 months later...

Da tritt dir das Wasser in die Augen, Pakito! Was sagst du zu dem Super-Steak?
Format Nilpferdchen-Arsch, da ersäuft man im eigenen Mundwasser!

Bud spencer zur sein Papagei Pakito, das gerade ein Falle stellt im Film "zwei asse Trumpfen auf"

• 4 weeks later...

“She also belonged to something called the Southeastern Library Association.

Which, she said, had no money because “Trump and his cronies took it all back. They understand culture no more than a donkey understands algebra.”

Ich glaube das Zitat war von der Autofahrerin, die Tim mitgenommen hatte zum Beginn des Buches..... finde die Stelle gerade nicht.

Stephen King
The Institute

• 4 weeks later...

I have already told you. You and I… Our levels are as distant as the earth from the heavens. …Must I spell it out for you? I have discarded my left arm, discarded my left leg, …and yet even so, I have not nearly lowered myself to your level.

Von mir übersetzt:

Ich hab es dir bereits gesagt. Zwischen dir und mir besteht der gleiche Unterschied wie zwischen Himmel und Erde. Muss ich es für dich aussprechen? Ich hab meinen linken Arm verloren, ich hab mein linkes Bein verloren...aber selbst jetzt sind meine Fähigkeiten nicht annähernd so niedrig wie Deine.

Byakuya Kuchiki aus Bleach sagt das zu einem seiner Gegner

• 3 weeks later...