Jump to content

Der Serien-Film-Buch-Zitate-Thread

Vhis

Recommended Posts

Mensch @Matti und ich habe gestern noch die Serie erneut zu Ende geschaut ^^

"Manchmal ist das Leben wie ein dunkler, dunkler Tunnel. Man hat ständig das Gefühl nie wieder ein Licht am Ende zu erblicken, aber wenn man immer schön weitergeht, dann wird man vielleicht an einen schöneren Ort gelangen" ~ Iroh (Avatar, Herr der Elemente)

• Like 1

Spoiler

"These eyes have seen a lot. These ears have heard a lot, too. And all that has reminded them time and again of but one thing. The world loves humans. Not us ghouls. Try as we might, we just can't warm ourselves up. A cold void stretches out before us. Which is why, if we don't wound, if we aren't wounded...if we aren't shedding blood, we can't taste warmth. The Clowns are ghouls tired of despairing. To prevent ourselves from going mad, we play the fool on the stage."

Tokyo Ghoul:re

• Like 1

• 3 months later...

Kein Spoiler, einfach nur ein wenig zu lang.

Spoiler

„Das Streben nach Wissen ist eine Reise ohne Ziel ...

Solange es Menschen gibt, gibt es auch immer

etwas zu lernen …

Und so lernen wir, nehmen wir auf, sprechen

wir …

Punkte verbinden sich zu unserer Geschichte,

unseren Taten, unserer Identität …

Die Welt, in der wir leben, ist nicht nur für

einen Einzelnen gemacht – ebenso wie das Wissen.

Und so schreibe und spreche ich über alles, was

ich je gelernt habe …

… um die Saat des Wissen zu säen, deren

Früchte von meinen Nachfahren geerntet

werden …

Und Euch, die Ihr meine Aufzeichnungen lest,

sage ich, gebt gut Acht …

Mögen sie Euch dabei helfen, die Brücke zu einer

besseren Zukunft zu bauen …“

- Von Susanna Grotoff (aus dem Videospiel „OCTOPATH TRAVELER“). 

Mag wie ein Spoiler wirken, ist es aber nicht.

Edited by Not-Psycho_Paul_1
Zu lang. Deswegen Markierung als Spoiler.
  • Thanks 1

• 4 weeks later...

Es gab einmal zwei kosmische Kometen, die umkreisten sich auf ihrer Bahn durch das Universum. Ich wollte sie beherrschen und zerstörte dabei einen der beiden, dadurch wurde der andere einsam und böse..... er verlor sein Herz. (He-Man)

• Like 1

Sowas wie Glück gibt es auf der Welt nicht. Regeln, Voraussetzungen und psychische Zustände.Es gibt viele unsichtbare Faktoren, die zu einem unvorhersehbaren Ergebnis beitragen. Der Gewinner jedes Spiels wird entschieden, bevor es überhaupt beginnt. Glück ist nie einer dieser Faktoren.

~Sora

• Like 2

Hier ist die Weisheit verkündet die Offenbarung des Johannes. Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl und seine Zahl ist   666

oder anders ausgedrückt: 1,03144 x 10 hoch 28, oder:

10 314 424 798 490 535 546 171 949 056

Dies ist die Anzahl dr möglichen Universen, die je erdacht und beschrieben wurden und in alle Zukunft je eracht und beschrieben werden: (Robert A. Heinlein-----Die Zahl des Tiers)

Percy verzehrte einen dicken Stapel blauer Pfannekuchen (was hatte er bloß immer mit blauem Essen?), währent Annabeth ihm vorwarf, zu viel Sirup zu nehmen.

"Du ertränkst sie!", schimpfte sie.

"He, ich bin ein Kind des Poseidon", sagte er, "Ich kann nicht ertrinken und meine Pfannekuchen auch nicht."

-Annabeth und Percy aus Percy Jackson / Helden des Olymp (Leider keine Angabe zum Buch)

• Thanks 1