Jump to content

[BSNova] Burning Series Nova - Das Mega-Tool für BS.TO

NeoGriever
 Share

Recommended Posts

Gerade eben schrieb NeoGriever:

Man müsste mal pprüfen, wie die Dateizugriffe sind. Vielleicht macht Windows 10 da gerne Ärger. Installier es mal direkt mit Administrator-Rechten.

leider der gleiche Fehler keine verbesserung.

Grade mal andy wieder gestartet und es laeuft nicht mehr, stuerzt ab wenn ich ne serie anklicke. Auf dem handy wo es geht wuerde erscheinen wir warten auf BS.to 

Edited by deinehoelle

Ok andy (normale android BS Android app) geht wieder warum auch immer. Ich lade grade ein windows 7 vm runter und Versuchs mal über diesen Weg. Keine Lust jedes mal mein richtiges win 7 zu laden das dauert einfach ewig :( da es nicht auf meiner SSD gespeichert ist. 

Hab mal die Vm adapter einstellungen verglichichen und bis auf win server hab ich keinen unterschied gefunden(Andy laeuft innner VM ware deswegen hab ich schon die adapter). 

Edited by deinehoelle

vor 46 Minuten schrieb deinehoelle:

BSnova laeuft, inner VM windows 7 unter Windows 10, das einzurichetn ist aber nicht ganz so einfach. Kaempf grade noch mit freigaben auf meinem Windows 10 rechner das die VM drauf zugreifen kann  

Mal versucht einfach im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen? Sollte ja keine Lösung sein ne VM jedes mal starten zu müssen.

Gerade eben schrieb JMDF:

Mal versucht einfach im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen? Sollte ja keine Lösung sein ne VM jedes mal starten zu müssen.

ja hab ich schon versucht hat leider nicht hingehauen.

Hab bsnova auch schon direkt in c installiert genau der gleiche spass.

Irgendwas bockt ganz gewalltig in windows 10, frag mich nur nicht was das ist(ich tippe auf irgendwas mit der namensaufloessung und https wie Bsnova die anfrage an bs.to stellt).

Auch in der VM musste ich die cache Dateien loeschen, nun laeufts aber. Hab meinen Serien Ordner, im netzwerk freigegeben, das dann in der VM als laufwerk gemounted und kann so nun die serien in meinem normalen windows 10 speichern.  Lange weg aber ne andere moeglichkeit sehe ich nicht mehr.

vor 2 Stunden schrieb deinehoelle:

BSnova laeuft, inner VM windows 7 unter Windows 10, das einzurichetn ist aber nicht ganz so einfach. Kaempf grade noch mit freigaben auf meinem Windows 10 rechner das die VM drauf zugreifen kann  

Vielleicht mal mit Windows XP probieren? Zumindest dürfte BSNova unter XP laufen. Wenn du MicroXP nutzt, hättest du sogar ein schnelles, platzsparendes system, wo du eig. alles machen kannst ;)

Gerade eben schrieb NeoGriever:

Vielleicht mal mit Windows XP probieren? Zumindest dürfte BSNova unter XP laufen. Wenn du MicroXP nutzt, hättest du sogar ein schnelles, platzsparendes system, wo du eig. alles machen kannst ;)

na waere fast ne idee im moment nimmt die VM mal eben so 12 GB ein.

Am 10.4.2016 um 18:37 schrieb NeoGriever:

Vielle.icht mal mit Windows XP probieren? Zumindest dürfte BSNova unter XP laufen. Wenn du MicroXP nutzt, hättest du sogar ein schnelles, platzsparendes system, wo du eig. alles machen kannst ;)

Ich hab mich leider zu früh gefreut, es ging einen tag gut nun das gleiche wie unter windows 10. Alles schon durch von loeschen der temp dateien neu installieren usw. 

Wenn ich die temp dateien aus meine normalen Windows 7 nehme started  BSnova zwar zeigt mir die Serien mit info an sobald ich dann aber eine serie anklicke laed er keine staffeln oder bsnova stuerzt ab.

Hallo Neo, mir sind da bei der neuesten Version vom BSNova ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

1. Recht häufig erscheint nach dem Start beim Klick auf den Staffel-Tab im Statusbar die Meldung: Login fehlgeschlagen. Und der Login-Button ist leider wegrationalisiert.
Manchmal erscheint dann nach ein paar Sekunden oder Minuten doch die Liste der Staffeln, manchmal aber auch erst nach einem Neustart.

2. scheint außer Vivo und StreamCloud kein einziger Hoster zu funktionieren

3. wird die Deaktivierung eines oder mehrerer Hoster wird komplett ignoriert.

Ansonsten gab's bisher nichts zu beanstanden. Optisch wie technisch gelungene Anwendung, wie immer. Danke! ;)

Edited by Blackcrow

Danke für die Infos. Die Hoster werde ich, sowie wir wieder Internet bei uns haben, aktualisieren. Bezüglich der Login-Funktion: Du findest diese nun in den Einstellungen. Die Deaktivierung der Hoster ist in der 3.0.0.1 noch nicht implementiert. In der neuen Version (welche ja schon länger auf sich warten lässt), wird dies bereits behoben sein. (Zukünftige Vergangenheitsform. Wie geil xD Fühl mich wie Doctor Who) xD

vor 1 Stunde schrieb NeoGriever:

Danke für die Infos. Die Hoster werde ich, sowie wir wieder Internet bei uns haben, aktualisieren. Bezüglich der Login-Funktion: Du findest diese nun in den Einstellungen. Die Deaktivierung der Hoster ist in der 3.0.0.1 noch nicht implementiert. In der neuen Version (welche ja schon länger auf sich warten lässt), wird dies bereits behoben sein. (Zukünftige Vergangenheitsform. Wie geil xD Fühl mich wie Doctor Who) xD

Tnx für die Info. Ich muss übrigens korrigieren: shared funktioniert auch. 

Was ich besonders begrüßenswert fände, wäre wenn OpenLoad funktionieren würde, denn dort kann man die Folgen meist in besserer Qualität herunterladen, was sich auf dem großen Bildschirm dann doch deutlich bemerkbar macht.

Offenbar sind die unterschiedlichen Kompressionsverfahren, die von den Hostern eingesetzt werden, gelinde ausgedrückt "suboptimal". Und bei Vivo und StreamClound kann man gelegentlich schon mal eine Folge einer ganz anderen Serie als Datei mit dem korrekten Namen geschickt bekommen. Ich hab allerdings noch nicht geprüft, ob das von der BS-Seite aus auch passiert, ist möglicher Weise auf Fehler in der Linkliste / Datenbank von BS zurückzuführen. ;)

Übrigens hätte ich mal ne Frage zu dem Einstellungstab mit den Downloadbalken:  ist der nur zur Info, oder kann man die Farbe da auch ändern?

Edited by Blackcrow

OpenLoad ändert willkürlich seine recht nervige Verschlüsselung zur verschleierung des originalen Download-Links. Da komme ich nicht gegen an. Es hatte mal 2 tage mit OpenLoad funktioniert. Dann hat Openload wieder rumgefrickelt und nichts ging mehr.
 Daher werde ich OpenLoad wahrscheinlich auslassen müssen. Sorry.

Die Einstellungen für die Download-Balken müssten eigentlich funktionieren. Diese sind jedoch erst bei einem neuen Download aktiv. Bereits enthaltene Downloads dürften ihre Farbe nicht mehr ändern, wenn man während deren Aktivität die Farben einstellt. Werde mir das aber nochmal anschauen, da diese Sache relativ experimentell war.

Was meinst du mit "korrektem Namen"? BSNova benennt die Downloads automatisch entsprechend der Patterns (Siehe Download-Einstellungstab) um. Somit dürften die Dateinamen von den Hostern keinerlei Rolle spielen. Lediglich kanns sein, dass anstelle einer MP4-Datei dahinter eine FLV-Datei steckt und z. b. DVD-Player gerne mal streiken. Bei Streamcloud ist dies jedoch nie der fall (daher steht SC auch auf platz 1 in meiner Reihenfolge :D)

Ich arbeite gerade mit Hochdruck an den restlichen Hostern, dass dies wieder funktionieren. Ich hau ein Update raus, sowie das wieder läuft.

Ja kannst du. Gehe dazu einfach in das Tab "Einstellungen", dort unter dem Tab "Downloader" kannst du unterhalb der "Gleichzeitige Downloads"-Option das Tab namens "Reihenfolge" finden. BSNova arbeitet dann stets diese Liste von oben nach unten ab, bis ein funktionierender Hoster einer Episode gefunden wird.

Beachte: Aktuell sind nicht alle Hoster-Parser funktionstüchtig. Auch ist die Abschalt-Funktion noch nicht voll integriert und ignoriert die "Inaktiv"-Einträge nicht.

Und nicht vergessen, am ende "Einstellungen speichern" zu klicken. Es kann durchaus zu einem Fehler kommen, welcher aber mit "Continue" ignoriert werden kann. Die Einstellungen werden sofort nach dem Speichern wirksam. Es dürfte hierbei kein Neustart nötig sein.

Edited by NeoGriever
  • Like 1

Ja Ja Ja Leute. BSNova 3.0.1.2 BETA ist jetzt fertig.

http://www.mediafire.com/download/t538dtaig62fx8b/BSNova+v3.0.1.2+B.exe

Der Clou: Ihr könnt ab jetzt IM Programm sehen, wenn eine neue Version zum Download bereit steht :D (Wird beim Start geprüft) Dabei nutze ich die API von MediaFire, um die vorhandenen Dateien zu ermitteln :D wundervolle Funktion :D

Gibt nen paar neue Funktionen. Schaut einfach bei der Installation die Readme an. Da steht eigentlich alles drin :D

Viel Spaß damit.

• Like 2

Am 15.4.2016 um 14:44 schrieb NeoGriever:

Was meinst du mit "korrektem Namen"? BSNova benennt die Downloads automatisch entsprechend der Patterns (Siehe Download-Einstellungstab) um. Somit dürften die Dateinamen von den Hostern keinerlei Rolle spielen. Lediglich kanns sein, dass anstelle einer MP4-Datei dahinter eine FLV-Datei steckt und z. b. DVD-Player gerne mal streiken. Bei Streamcloud ist dies jedoch nie der fall (daher steht SC auch auf platz 1 in meiner Reihenfolge :D)

Eben nicht. Ich hatte schon mehrfach nach dem Herunterladen videos, die zwar den korrekten Serien- und Folgennamen hatten, aber von einer ganz anderen Serie stammten. Hätte es wohl notieren sollen, aber das lässt entweder auf eine falsch benannte Datei beim Hoster oder einen Fehler in der BS Datenbank schließen. Ist also definitiv kein Problem von BSNova. ;)

Btw.: Streamcloud ist zwar der zuverlässigste und einer der schnellsten Hoster, aber leider auch meist der mit der schlechtesten Bildqualität.

Edited by Blackcrow

Hoster kanns nicht sein. Denn die Namen der Dateien auf den einzelnen Hostern werden zwar teilweise ausgelesen, aber von BSNova nicht ansatzweise benutzt. Es werden immer die Namen der entsprechenden Staffeln/Episoden genutzt. Wenn, dann sind es wirklich falsch verlinkten Episoden auf bs.to selbst. Diese gehören dann unter die Forenkategorie: "Fehler melden" oder dergleichen. Da dies vom Team von bs.to selbst geregelt werden müsste.

vor 7 Minuten schrieb NeoGriever:

Hoster kanns nicht sein. Denn die Namen der Dateien auf den einzelnen Hostern werden zwar teilweise ausgelesen, aber von BSNova nicht ansatzweise benutzt. Es werden immer die Namen der entsprechenden Staffeln/Episoden genutzt. Wenn, dann sind es wirklich falsch verlinkten Episoden auf bs.to selbst. Diese gehören dann unter die Forenkategorie: "Fehler melden" oder dergleichen. Da dies vom Team von bs.to selbst geregelt werden müsste.

Man kann das auf der BS-Seite so schön bequem machen, indem man als angemeldeter User einfach auf "Video als defekt melden" klickt. Was ja leider bei Benutzung des BSNova nicht möglich ist. Aber wenn mir wieder mal einer auffällt, werd ich es mir notieren und im Forum melden. Danke, Neo.

vor einer Stunde schrieb Blackcrow:

Tnx, Neo, die neue Version funktioniert prima. Nur hat man jetzt scheinbar leider keine Möglichkeit mehr, den Login-Status zu sehen und gegebenenfalls manuell ein- oder auszuloggen. :)

Einfach die Zugangsdaten einmal löschen, Einstellungen speichern, Dann neu eintragen, Einstellungen speichern. Dann müsste ein automatischer Login erfolgen. Wichtig hierbei auch:  Der Login hat funktioniert, wenn oben in der Menüleiste der "Logout"-Button erscheint.

• Fox locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

• Create New...