Jump to content

mshicret
 Share

Recommended Posts

Action Anime

Der Anime hat schon irgendwie eine Handlung, aber eigentlich geht es nur darum das die Charaktere sich gegenseitig krass auf die Fresse hauen, Waffen werden dabei sehr selten benutzt. Der MC hat das Ziel seinen Vater zu besiegen, der Vater hat nämlich seine Frau (also die Mutter des MCs) ermordet.

Dann mach ich das nächste Rätsel.

Anime, 2010er Jahre, Staffel 2 sollte auch in den nächsten Jahren kommen.

Der Anime spielt in einer ganz gewöhnlichen Fantasy Welt, Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Drachen, Magier, alles Standard, die guten Kreaturen führen Krieg mit den bösen Kreaturen.

Das Ungewöhnliche ist das auf beiden Kriegsseiten Persönlichkeiten aus der Geschichte der Menschheit (damit mein ich unsere Geschichte) vorkommen, z. B. Jeanne d’Arc, Butch Cassidy, Sundance Kid, Rasputin, Hannibal, etc., die den Kriegsverlauf beeinflussen. Besonders mysteriös ist der Anführer der "bösen" Seite, der möglicherweise eine biblische Figur darstellt, seine Identität wurde im Anime aber noch nicht verraten. Einer meiner Lieblingsanime.

• Like 1

na gut , dann kann ichs nich bearbeiten , aber die serie hab ich gesehen ...

drifters: battle in brand new world war oder kämpfe in einem brandneuen weltkrieg

anime film scifi fantasy 

2 brüder machen dummheit mit fatalem ausgang. einer klammert an erinnerungen, der andere hat freunde gefunden, welche ne möglichkeit fürn reset-knopf bereit machen. doch ersten kommt es anders und zweitens als man denkt...

einer meiner lieblingsfilme

Ich geh davon aus das keine Anime Serie mit dem Film zusammenhängt, Anime Filme ohne Serienbezug guck ich nämlich selten. Einfallen tun mir da nur "Blame!", aber Fantasy passt da nicht, oder einer der "Record of Lodoss War" Filme. Ansonsten schreib mal das Jahrzehnt aus dem der stammt.

Doch, Captain Harlock hab ich gesehen. Aber Anime Filme sind immer so kurz, also Sword of the Stranger oder Blame! fand ich z. B. gut, aber da kommt immer so wenig bei rum, von der Länge sind die halt nur eine Viertel bis halbe Staffel.

Populärer Anime, aber nur kurz beschrieben:

Viele Spidermen kämpfen gegen Riesen. 🤔

• Like 1

Also noch zwei Tipps, dann lös ich auf, aber jeder der in den letzten 10 Jahren Anime geguckt hat kennt den.

Die Spidermen sind Menschen, die links und rechts an ihrer Hüfte zwei Kästen haben. (Staffel 1-3, in 4 ist das etwas weiterentwickelt)

Aus den Kästen können sie Enterhaken samt Seil bzw. Draht verschiessen, mit dem sie sich durch die Stadt oder auch einen Wald schwingen, in den Kästen sind auch Ersatzklingen für ihre Schwerter.

Die Riesen kann man nur töten indem man ihnen an einer bestimmten Stelle ein Stück Fleisch raustrennt.