12er_falke Posted September 30, 2021 Report Share Posted September 30, 2021 da past wohl sitcom. könnte man mit family g, oder die gelblinge vergleichen. is doch grad erst wieder ne staffel neu raus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted September 30, 2021 Report Share Posted September 30, 2021 Bob´s Burgers Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted September 30, 2021 Report Share Posted September 30, 2021 jippie, richtig, seh grad die 7.st. und im moment die letzte folge inuyashiki,echt krass 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted September 30, 2021 Report Share Posted September 30, 2021 Action Anime Der Anime hat schon irgendwie eine Handlung, aber eigentlich geht es nur darum das die Charaktere sich gegenseitig krass auf die Fresse hauen, Waffen werden dabei sehr selten benutzt. Der MC hat das Ziel seinen Vater zu besiegen, der Vater hat nämlich seine Frau (also die Mutter des MCs) ermordet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted September 30, 2021 Report Share Posted September 30, 2021 ohh man, kommt mir vor, als ob jeder 3. anime so oder ähnlich handelt...also ich hab bis jetzt kein plan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted September 30, 2021 Report Share Posted September 30, 2021 (edited) Die 1. Staffel ist schon älter (ca. 2000), Staffel 2 und 3 sind deutlich neuer und liefen bei Netflix, und jetzt wird es eindeutig, Staffel 4 ist gerade neu raus. 🤔 Edited October 1, 2021 by Ragnarick Staffel 1+2 alt, 3+4 neu, 5 ganz neu Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted September 30, 2021 Report Share Posted September 30, 2021 bist du dir sicher das ich den kenne ? wurde der hier schon mal erwähnt? ich grübel und grübel und wenn ich glaub , das isser, dann kanns wieder nich sein. bei netdings hab ich so viel gesehn, aber kann nix zuordnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted September 30, 2021 Report Share Posted September 30, 2021 (edited) Ich nenn den immer "Auf die Backen", der Titel klingt so ähnlich wie "Backen". Die 4. Staffel guck ich gerade, wurde auf bs aber gesondert verlinkt. Edited October 1, 2021 by Ragnarick Die 5. Staffel guck ich gerade, nicht die 4. Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 wo ich den titel nun kenne und das coverbild versteh ich deine angaben.dennoch ist mir die serie völlig unbekannt. ranma 1/2 hab ich vor kurzem mal geschaut aber baki hanma noch nie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 Dann mach ich das nächste Rätsel. Anime, 2010er Jahre, Staffel 2 sollte auch in den nächsten Jahren kommen. Der Anime spielt in einer ganz gewöhnlichen Fantasy Welt, Menschen, Elfen, Zwerge, Orks, Drachen, Magier, alles Standard, die guten Kreaturen führen Krieg mit den bösen Kreaturen. Das Ungewöhnliche ist das auf beiden Kriegsseiten Persönlichkeiten aus der Geschichte der Menschheit (damit mein ich unsere Geschichte) vorkommen, z. B. Jeanne d’Arc, Butch Cassidy, Sundance Kid, Rasputin, Hannibal, etc., die den Kriegsverlauf beeinflussen. Besonders mysteriös ist der Anführer der "bösen" Seite, der möglicherweise eine biblische Figur darstellt, seine Identität wurde im Anime aber noch nicht verraten. Einer meiner Lieblingsanime. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 der name fällt mir grad nich ein, werd aber danach suchen. ist das ende mit einem jagdflugzeugangriff auf einen drachen oder zeppelin? dann glaub ichs zu wissen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 na gut , dann kann ichs nich bearbeiten , aber die serie hab ich gesehen ... drifters: battle in brand new world war oder kämpfe in einem brandneuen weltkrieg anime film scifi fantasy 2 brüder machen dummheit mit fatalem ausgang. einer klammert an erinnerungen, der andere hat freunde gefunden, welche ne möglichkeit fürn reset-knopf bereit machen. doch ersten kommt es anders und zweitens als man denkt... einer meiner lieblingsfilme Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 Ich geh davon aus das keine Anime Serie mit dem Film zusammenhängt, Anime Filme ohne Serienbezug guck ich nämlich selten. Einfallen tun mir da nur "Blame!", aber Fantasy passt da nicht, oder einer der "Record of Lodoss War" Filme. Ansonsten schreib mal das Jahrzehnt aus dem der stammt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 der film is aus 2013. das disaster beginnt als 1/2 Billion wesen den gleichen einfall/bedürfnis haben. bin nu nich sicher was da eher zutrifft post- oder prä-apokalyptisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 Vielleicht einer der Evangelion Filme? Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 oh nein, is zwar nich immers, aber für mich bedeutet scifi meist weltraum Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 Ich hab jetzt mal hier geguckt, weil ich keinen Plan hab: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_science_fiction_anime Der einzige SciFi Anime, der 2013 rauskam ist: Aruvu Rezuru: Kikaijikake no Yōseitachi Ist das wirklich ein Anime, also Zeichentrick aus Japan oder zumindest Asien? Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 definitiv, glaub ich ... ist dir cpt. harlock vllt ein begriff? weis nich mehr wie oft gesehn, könnt den aber schon wieder... dann such du einen aus den ich kenne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 Doch, Captain Harlock hab ich gesehen. Aber Anime Filme sind immer so kurz, also Sword of the Stranger oder Blame! fand ich z. B. gut, aber da kommt immer so wenig bei rum, von der Länge sind die halt nur eine Viertel bis halbe Staffel. Populärer Anime, aber nur kurz beschrieben: Viele Spidermen kämpfen gegen Riesen. 🤔 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 a new universe ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 Es sind nicht wirklich Spidermen, aber sie können etwas was auch Spiderman kann, die Spidermen kämpfen aber mit 2 Schwertern, ist ne Animeserie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 da häng ich etwas durch, dacht die animaion wärs... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 Es ist ein sehr, sehr populärer Anime, der nächstes Jahr endet. Einige der "Spidermen" sind manchmal auch Riesen. Viele Charaktere tragen deutsche Namen. In einer Simpsons Halloween Folge ist Lisa wie ein Charakter aus diesem Anime verkleidet, so populär ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
12er_falke Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 jetzt hast du mich völlig verwirrt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnarick Posted October 1, 2021 Report Share Posted October 1, 2021 Also noch zwei Tipps, dann lös ich auf, aber jeder der in den letzten 10 Jahren Anime geguckt hat kennt den. Die Spidermen sind Menschen, die links und rechts an ihrer Hüfte zwei Kästen haben. (Staffel 1-3, in 4 ist das etwas weiterentwickelt) Aus den Kästen können sie Enterhaken samt Seil bzw. Draht verschiessen, mit dem sie sich durch die Stadt oder auch einen Wald schwingen, in den Kästen sind auch Ersatzklingen für ihre Schwerter. Die Riesen kann man nur töten indem man ihnen an einer bestimmten Stelle ein Stück Fleisch raustrennt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts